Ski und Rodel gut

Deutsche Wintersportler gehen auf Jagd nach Siegen

Die Wintersportler zählen zu den Erfolgsgaranten im deutschen Sport. Wegen Dahlmeier, Neureuther, Frenzel & Co fiebern Millionen Zuschauer am Fernseher mit. Auch im Olympia-Winter wollen die Asse wieder Erfolge feiern, erst im Weltcup und dann auf der ganz großen Bühne.
Deutsche Wintersportler gehen auf Jagd nach Siegen

Schöne Neuigkeiten

Neureuther und Gössner sind Eltern geworden: So heißt das Baby

Skirennfahrer Felix Neureuther bereitet sich momentan auf die Olympia-Saison vor. Jetzt aber stehen Mutter und Kind im Vordergrund: Die beiden sind erstmals Eltern geworden.
Neureuther und Gössner sind Eltern geworden: So heißt das Baby

Nachwuchs

Neureuther und Gössner erwarten Kind

Seit fast vier Jahren sind die beiden Skistars zusammen, jetzt werden Felix Neureuther und Miriam Gössner Eltern. Auch Neureuthers Mutter Rosi Mittermaier ist begeistert.
Neureuther und Gössner erwarten Kind

Schempp wird 11.

Biathletin Laura Dahlmeier gewinnt ihre dritte Kristallkugel

Im Sprint lernte Laura Dahlmeier das Gefühl einer deftigen Niederlage nach langer Zeit mal wieder kennen. In ihrem Lieblingsrennen aber zeigte sie ihre Stärke und holte sich in der Verfolgung ihre dritte Kristallkugel ab. Simon Schempp wurde als bester Deutscher Elfter.
Biathletin Laura Dahlmeier gewinnt ihre dritte Kristallkugel

Nach drei Schießfehlern

Dahlmeier vergibt kleine Kristallkugel - 31. im Sprint

Auch Laura Dahlmeier erwischt mal einen schlechten Tag. Gleich zu Rennbeginn ging ein Schuss nach dem anderen daneben: So wurde die Seriensiegerin durchgereicht und vergab im letzten Rennen den Gewinn der Sprintwertung. Die Männer blieben auch ohne Podestplatz.
Dahlmeier vergibt kleine Kristallkugel - 31. im Sprint

Biathlon-Star

Aufstieg zur ganz Großen: Dahlmeier gewinnt Gesamtweltcup

Laura Dahlmeier ist nun die Meisterin aller Klassen: Als fünfte Deutsche holt sie den Gesamtweltcup. Der Biathlon-Königin der WM von Hochfilzen scheinen keine Grenzen gesetzt. Ihr nächstes großes Ziel ist der Olympiasieg. Wer soll sie stoppen?
Aufstieg zur ganz Großen: Dahlmeier gewinnt Gesamtweltcup

Sieg in der Verfolgung

Laura Dahlmeier gewinnt erstmals Gesamtweltcup

Da ist das Ding! Laura Dahlmeier hat erstmals des Gesamtweltcup gewonnen und nicht nur damit bewiesen: Sie ist im Biathlon derzeit das Maß aller Dinge. Mit einer beeindruckenden Dominanz rast sie von Erfolg zu Erfolg. Das nächste große Ziel heißt Olympia.
Laura Dahlmeier gewinnt erstmals Gesamtweltcup

"Total kurioses Rennen"

Arnd Peiffer siegt bei der Verfolgung in Kontiolahti

Endlich! Arnd Peiffer hat wieder einmal ein Weltcuprennen gewonnen. Dabei erlebte der Biathlet aus dem Harz auf der Strecke die eine oder andere Panne und hatte noch weitere Probleme.
Arnd Peiffer siegt bei der Verfolgung in Kontiolahti

Einmalige Saison

Laura Dahlmeier kann Biathlon-Gesamtweltcup gewinnen

Vielleicht ist Laura Dahlmeier schon bald am Ziel ihrer Biathlon-Träume. Der Triumph im Gesamtweltcup ist ganz, ganz nah für die siebenmalige Weltmeisterin.
Laura Dahlmeier kann Biathlon-Gesamtweltcup gewinnen

Rekord des Franzosen

Fourcade mit 13. Sieg - Peiffer wird Fünfter im Sprint

Martin Fourcade hat sich ein weiteres Mal in die Biathlon-Geschichtsbücher eingetragen. Er siegt zum 13. Mal in einer Saison - das schaffte noch kein Skijäger. Jetzt wartet er auf die Geburt seines zweiten Kindes. Arnd Peiffer wird guter Fünfter.
Fourcade mit 13. Sieg - Peiffer wird Fünfter im Sprint