Den Bogen überspannt

„König von Deutschland“ muss ins Gefängnis - ohne Bewährung

Der selbsternannte König von Deutschland, Peter Fitzek muss in Haft. Er erkennt die Gesetze der Bundesrepublik nicht an, sitzt jetzt aber wohl trotzdem ein.
„König von Deutschland“ muss ins Gefängnis - ohne Bewährung

War er für Tod von Top-Athletin verantwortlich?

„Er war gedeckt von der Politik“ - Umstrittener Sportmediziner Armin Klümper ist tot

Armin Klümper ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Zählte er zu den besten Sportärzten, oder war er einer der größten Dopingsünder in der Geschichte der BRD?
„Er war gedeckt von der Politik“ - Umstrittener Sportmediziner Armin Klümper ist tot

Tag der Deutschen Einheit

Politiker feiern Einheit und würdigen Mut der DDR-Bürger

Hannover - Deutschland feiert sich und seine Einheit. Beim zentralen Festakt in Hannover erinnert Kanzlerin Merkel an den Mut der DDR-Bürger vor 25 Jahren. Für Gänsehaut-Feeling und feuchte Augen im Publikum sorgen aber andere.
Politiker feiern Einheit und würdigen Mut der DDR-Bürger

Große Studie

Warum die Menschen "Tatort" schauen

Köln - 500 Mal „Tatort“: Das tun sich nicht etwa nur hartgesottene Fans, sondern auch Wissenschaftler an. Drei Jahre haben drei Forscher der Deutschen liebsten Krimi unter die Lupe genommen.
Warum die Menschen "Tatort" schauen

Wenn’s rappelt im Karton: Tiere artgerecht versenden

Heute kann man im Internet alles bestellen – auch Tiere. Aber wie kommen diese dann zu den neuen Besitzern? Per Paket! Doch woran erkennt man einen seriösen Versender? Und ist ein solcher Transport nicht sogar Tierquälerei?
Wenn’s rappelt im Karton: Tiere artgerecht versenden
Welt

20 Jahre Mauerfall: Die bewegendsten Fotos

Berlin - 20 Jahre Mauerfall: Die bewegendsten Fotos
20 Jahre Mauerfall: Die bewegendsten Fotos