Protokoll verschollen?

Panne und Frust bei Jamaika-Verhandlungen - linker Grünen-Flügel enttäuscht

Die Jamaika-Sondierungen schleppen sich weiter voran. Dabei ist es allerdings offenbar zu einer Panne gekommen. Und der linke Flügel der Grünen sieht eine Pleite heraufdämmern.
Panne und Frust bei Jamaika-Verhandlungen - linker Grünen-Flügel enttäuscht

Dobrindt watscht Grüne ab

AfD würde sich über Neuwahlen „sehr freuen“ - Jamaika will bis Freitag Ergebnisse

Die Jamaika-Sondierungen laufen seit Dienstag weiter - wenn auch im Holpermodus. Die AfD freut sich derweil schon einmal demonstrativ auf mögliche Neuwahlen.
AfD würde sich über Neuwahlen „sehr freuen“ - Jamaika will bis Freitag Ergebnisse

Thema Verfahrensfragen

Erneute Termine für Treffen der Jamaika-Verhandlungsführer fix

Nach zwei Treffen am Sonntagabend und am Dienstag sind nun weitere Termin fixiert worden, an denen sich die Verhandlungsführer der Jamaika-Parteien treffen werden.
Erneute Termine für Treffen der Jamaika-Verhandlungsführer fix

Jamaika-Sondierungsgespräche

Özdemir: Mit Erdogan keine EU-Mitgliedschaft der Türkei

Vor den Jamaika-Sondierungsgesprächen zur Außenpolitik hat Grünen-Chef Cem Özdemir gefordert, die deutschen Häftlinge in der Türkei zur Priorität der Diskussionen zu machen.
Özdemir: Mit Erdogan keine EU-Mitgliedschaft der Türkei

Zweimal abgeschlossen

Diebe klauen Özdemirs grünes E-Bike aus dem Hausflur

Fieser Angriff auf Grünen-Politiker: Spitzenkandidat Cem Özdemir twitterte am Montag, dass ihm sein E-Bike gestohlen worden sei. 
Diebe klauen Özdemirs grünes E-Bike aus dem Hausflur

Wegen Beitrag in Buch 

Aussage zum NSU-Terror: Otto Schily verklagt Cem Özdemir

In einem Zivilprozess am Landgericht München streiten sich der frühere Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) und Grünen-Politiker Cem Özdemir um eine Äußerung zum NSU-Terror. Einen Beschluss soll es am 25. Oktober geben. 
Aussage zum NSU-Terror: Otto Schily verklagt Cem Özdemir

„CSU-Herrschaft nicht zementiert auf ewig“

Grüne wollen in Bayern mit an die Macht

Schwarz-Grün auch in Bayern? Deutlich wie nie gibt die alte und neue Grünen-Landeschefin das als Ziel für die Landtagswahl 2018 aus. Die Grünen sind aber nicht die ersten, die mit der CSU regieren wollen.
Grüne wollen in Bayern mit an die Macht

Möglicher grüner Außenminister

Wird Özdemir zu Erdogans Albtraum?

Die türkische Regierung scheint um Annäherung an Deutschland bemüht zu sein. Es bahnt sich aber ein neues Problem an. Der nächste Außenminister könnte jemand sein, der Erdogan „Diktator“ und „Geiselnehmer“ nennt.
Wird Özdemir zu Erdogans Albtraum?

"Verschenkte Jahre"

Erdogans AKP warnt vor möglichem Außenminister Özdemir

Wiederholt hat sich Grünen-Chef Cem Özdemir kritisch über den türkischen Präsidenten Erdogan geäußert. Ein AKP-Abgeordneter verrät nun, was er von einem möglichen Außenminister Özdemir hält.
Erdogans AKP warnt vor möglichem Außenminister Özdemir

Große Koalition?

Grüne erklären sich offiziell bereit zu Jamaika-Sondierungen

Die Grünen sind am Samstag in Berlin zu einem Länderrat zusammengekommen, auf dem die Weichen für Sondierungen über ein Jamaika-Bündnis gestellt werden sollen.
Grüne erklären sich offiziell bereit zu Jamaika-Sondierungen