Designierter Ministerpräsident will anderen Weg als Seehofer

Söder bestätigt: Dann soll die dritte Startbahn endgültig fertig sein

Markus Söder will die dritte Startbahn für den Münchner Flughafen. Allerdings will er sich für den Entscheid Zeit lassen und setzt sich von Seehofers Plänen ab.
Söder bestätigt: Dann soll die dritte Startbahn endgültig fertig sein

CSU könnte Bürger umgehen

Dritte Startbahn: Reiter warnt Staatsregierung vor Wortbruch

Das Milliardenprojekt dritte Startbahn liegt seit Jahren auf Eis. Die CSU wird deshalb zunehmend ungeduldig. Der Münchner OB aber warnt.
Dritte Startbahn: Reiter warnt Staatsregierung vor Wortbruch

Nicht alle feiern mit

25 Jahre im Erdinger Moos: Der Flughafen feiert

Zum Geburtstag hat sich der Flughafen München mit der Jahresbilanz selbst einen Rekordgeschenk beschert: Mehr Fluggäste, mehr Flugbewegungen und mehr Gewinn. Doch nicht allen ist nach Feiern zumute.
25 Jahre im Erdinger Moos: Der Flughafen feiert

„Maßlose Arroganz“

Dritte Startbahn: Harte Kritik an Siemens-Chef

Kürzlich drohte Siemens-Chef Joe Kaeser:  Wenn die dritte Startbahn nicht komme, könnte sein Unternehmen wegziehen. Nun geht ihn der SPD-Landtagsabgeordnete Florian von Brunn hart an.
Dritte Startbahn: Harte Kritik an Siemens-Chef

Neuer Bürgerentscheid?

Seehofers Entscheidung zur dritten Startbahn soll im Frühjahr fallen

München - Der Endlos-Streit um die dritte Startbahn in München geht weiter: Im Frühjahr soll es nun neue Zahlen geben - und auch eine Entscheidung?
Seehofers Entscheidung zur dritten Startbahn soll im Frühjahr fallen

Unterstützung von ungewöhnlicher Seite

DB-Chef wirbt für dritte Startbahn

München - Im Streit um den Ausbau des Münchner Flughafens meldet sich nun die Deutsche Bahn zu Wort: Bayern-Bahnchef Klaus-Dieter Josel wirbt offiziell für das Projekt.
DB-Chef wirbt für dritte Startbahn

Kampf gegen 3. Startbahn

Startbahn-Gegner nimmt Abschied von „Aufgemuckt“

Er war elf Jahre lang das Gesicht des Widerstands, jetzt tritt er altersbedingt kürzer: Hartmut Binner, 78, zieht sich aus dem Anti-Startbahn-Bündnis „Aufgemuckt“ zurück. Doch der Kampf, der geht weiter.
Startbahn-Gegner nimmt Abschied von „Aufgemuckt“

"Nicht ernstzunehmen"

AfD hält Seehofers Steuersenkungsversprechen für Mogelpackung

Berlin - Am Mittwoch hat der CSU-Chef Horst Seehofer die "größte Steuersenkung aller Zeiten" angekündigt. Tags drauf reagiert die Afd rüde.
AfD hält Seehofers Steuersenkungsversprechen für Mogelpackung

Dritte Startbahn

Magerl: Zahl der Flugbewegungen meilenweit vom Höchststand entfernt

München - Der Grünen-Politiker Christian Magerl meldet sich nach Seehofers erneutem Vorstoß zur dritten Startbahn zu Wort. Er hält das Argument der gestiegenen Flugbewegungen für aus der Luft gegriffen.
Magerl: Zahl der Flugbewegungen meilenweit vom Höchststand entfernt

Seehofer nun auch dafür

Diskussion um dritte Bahn - startet Flughafen durch?

München - Bekommt der Flughafen eine dritte Startbahn? Nun äußert sich Ministerpräsident Horst Seehofer wohlwollend zum umstrittenen Projekt. Auch die Bürger spielen eine Rolle.
Diskussion um dritte Bahn - startet Flughafen durch?