Kanzlerkandidatur wird weiter kontrovers diskutiert

Kramp-Karrenbauer sieht CDU als Baustelle - doch Probleme lastet sie den Vorgängern an

Wird Annegret Kramp-Karrenbauer die Kanzlerkandidatin der CDU? Die Debatte gewinnt derzeit an Schärfe. Und nun hat sich die Parteivorsitzende selbst geäußert. 
Kramp-Karrenbauer sieht CDU als Baustelle - doch Probleme lastet sie den Vorgängern an

YouTuber zu Gast im Neo Magazine Royale

Rezo bei Böhmermann: Youtuber sorgt für Mega-Quote

YouTuber Rezo war bei Jan Böhmermann zu Gast und erzählte erstmals im TV von seinem berühmten Anti-CDU-Video. Was war seine Motivation?
Rezo bei Böhmermann: Youtuber sorgt für Mega-Quote

EU-Kommissionspräsident gesucht

Weber muss warten: EU-„Mini-Gipfel“ könnte Auftakt für Hängepartie sein

Seit der Europawahl läuft das Rennen um die Nachfolge von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Aber die Klärung dürfte dauern - Manfred Weber muss bangen.
Weber muss warten: EU-„Mini-Gipfel“ könnte Auftakt für Hängepartie sein

So wählt die Region

Europawahl 2019: Ergebnisse der Landkreise Starnberg, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen

Die lokalen Ergebnisse der Europawahl 2019 im Überblick: Hier finden Sie Ergebnisse der Landkreise Starnberg, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen.
Europawahl 2019: Ergebnisse der Landkreise Starnberg, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen

Sonneborn wartet noch ab

„Die Partei“-Abgeordneter Semsrott tritt Grünen-Fraktion bei - Er sieht es aber anders

„Die Partei“ war bei der Europawahl 2019 sensationell erfolgreich. Die Satirepartei um Martin Sonneborn bringt sogar etablierte Konkurrenz in Bedrängnis.
„Die Partei“-Abgeordneter Semsrott tritt Grünen-Fraktion bei - Er sieht es aber anders

Grüne stärkste Partei

Europawahl 2019: So haben München und der Landkreis gewählt - Überraschendes Ergebnis 

Hier finden Sie lokale Ergebnisse der Europawahl 2019. So hat die Stadt München und der Landkreis München gewählt. Die Münchner überraschten besonders.
Europawahl 2019: So haben München und der Landkreis gewählt - Überraschendes Ergebnis 

Pokern um EU-Spitzenposten

Europawahl: Weber neuer EU-Kommissionschef? Umfrage unter Deutschen überrascht

Bei der Europawahl 2019 müssen Union und SPD heftige Schlappen einstecken. Nun dreht sich das Personalkarussell in der EU. Manfred Weber (CSU) möchte EU-Kommissionschef werden, doch es gibt Gegenwind.
Europawahl: Weber neuer EU-Kommissionschef? Umfrage unter Deutschen überrascht

ARD-Politik-Talk

Maischberger spricht extrem heikles Thema an und kassiert Kühnert-Ansage: „Interessiert mich einen Scheiß“

Sandra Maischberger spricht im ARD-Politik-Talk über die Zukunft von SPD und CDU. Nach der Europawahl stellt sich die Frage: Haben sie sich überlebt?
Maischberger spricht extrem heikles Thema an und kassiert Kühnert-Ansage: „Interessiert mich einen Scheiß“

ARD-Talkshow zum Wahlsonntag

„Anne Will“ zur Europawahl: Versprecher von Ministerpräsident Laschet sorgt für Spott und Hohn

Die ARD-Talkshow „Anne Will“ stand ganz im Zeichen der Europawahlen. Gäste waren unter anderem Sigmar Gabriel (SPD) und Armin Laschet (CDU). Letzterer leistete sich einen Versprecher.
„Anne Will“ zur Europawahl: Versprecher von Ministerpräsident Laschet sorgt für Spott und Hohn

Alle Infos

Europawahl 2019: SPD-Katastrophe - auch CDU/CSU verlieren, bleiben aber stärkste Kraft

Das amtliche Endergebnis der Europawahl 2019 ist da. Die Umfragen lagen nicht ganz richtig. So haben die Deutschen abgestimmt. 
Europawahl 2019: SPD-Katastrophe - auch CDU/CSU verlieren, bleiben aber stärkste Kraft