Neues Konzept

ESC 2021 soll trotz Corona auf jeden Fall stattfinden: European Song Contest mit einigen Änderungen

Aufgrud der Corona-Pandemie musste der beliebte European Song Contest in diesem Jahr aussetzen. Im nächsten Jahr soll er allerdings stattfinden. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation allerdings unter neuen Bedingungen.
ESC 2021 soll trotz Corona auf jeden Fall stattfinden: European Song Contest mit einigen Änderungen

15 Starter für 15 Länder

Free ESC (ProSieben): Gewinner besiegt Fluch der Vergangenheit: „Immer wenn es Telefon-Abstimmungen gab...“

Zum ersten Mal wurde mit Nico Santos ein „Free ESC“-Gewinner gekürt. Dabei ist es auch für den Popmusiker eine Premiere, dass er sich ausgerechnet in einem Telefon-Voting gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.
Free ESC (ProSieben): Gewinner besiegt Fluch der Vergangenheit: „Immer wenn es Telefon-Abstimmungen gab...“

65. Eurovision Song Contest

Schlager: Helene Fischer für Deutschland zum ESC? Morgen lässt NDR Bombe platzen

Schlager: Fährt Schlager-Sängerin Helene Fischer für Deutschland zum ESC nach Rotterdam? Der NDR kündigt am 27. Februar eine Überraschung an.
Schlager: Helene Fischer für Deutschland zum ESC? Morgen lässt NDR Bombe platzen

Sängerin, Songwriterin, Stil-Ikone

Lena Meyer-Landrut - alle Fakten über Leben, Liebe und Karriere

Lena Meyer-Landrut wurde über Nacht zum Superstar, als sie den ESC gewann. Seitdem ist sie Stammgast im TV und erfolgreiche Influencerin auf Instagram.
Lena Meyer-Landrut - alle Fakten über Leben, Liebe und Karriere

Facebook-Nutzer hat genau hingesehen

ESC 2019: Sie meinten, Gewinner Duncan Laurence habe schön Klavier gespielt? Facebook-Foto zeigt die ganze Wahrheit

Duncan Laurence sang und spielte sich beim ESC 2019 in die Herzen und gewann den Wettbewerb. Doch ein Foto zeigt eine Kuriosität.
ESC 2019: Sie meinten, Gewinner Duncan Laurence habe schön Klavier gespielt? Facebook-Foto zeigt die ganze Wahrheit

Die besten Netz-Reaktionen 

Tweets zum ESC 2018: „Mache mir jetzt Popcorn, das ich mir in die Ohren schieben kann“

Es lebe der ESC - oder eben auch nicht. Während der populären Musik-Show überschlugen sich im Netz mal wieder die Reaktionen. Wir haben die besten Tweets gesammelt - hier gibt es den Überblick. 
Tweets zum ESC 2018: „Mache mir jetzt Popcorn, das ich mir in die Ohren schieben kann“

Nach ESC-Debakel: Levina will weiter singen

Sie will sich nicht unterkriegen lassen. Nach ihrem Debakel beim Eurovision Song Contest (ESC) will Levina weiter singen.
Nach ESC-Debakel: Levina will weiter singen

Twitter nimmt‘s mit Humor

ESC 2017: So lacht das Netz über die deutsche Pleite

Kiew - Vorletzter! Immerhin reichten die sechs Punkte, um Spanien zu schlagen. Woran lag‘s und vor allem: Wie geht‘s jetzt weiter? Twitter weiß Bescheid.
ESC 2017: So lacht das Netz über die deutsche Pleite

Er siegte bei „The X-Factor“

Australien schickt 17-Jährigen zum Eurovision Song Contest

Sydney - Australien geht beim Eurovision Song Contest (ESC) in diesem Jahr mit dem 17-jährigen Isaiah Firebrace ins Rennen.
Australien schickt 17-Jährigen zum Eurovision Song Contest
Video
München

Interview mit tz.de

Elaiza im Interview: "Der ESC ist eine Wundertüte!"

München - Am 14. Mai findet der Eurovision Song Contest in Stockholm statt. Wir haben dazu mit dem Trio Elaiza gesprochen, die 2014 Deutschland in Kopenhagen vertreten haben.
Elaiza im Interview: "Der ESC ist eine Wundertüte!"