Mazda 3 - Ruhiges Design und Fokus aufs Fahren
Auto

Autotest

Mazda 3 - Ruhiges Design und Fokus aufs Fahren

Praktisch, preiswert, sparsam - das sind die Kriterien, die in der Kompaktklasse zählen. Lust und Leidenschaft kommen bei den Familienkutschen dagegen bisweilen ein wenig kurz. Wenn Mazda jetzt den neuen Dreier bringt, sieht das ganz anders aus.
Mazda 3 - Ruhiges Design und Fokus aufs Fahren

Fahrbericht

VW T-Cross: Der Polo unter den SUVs ist ein gelungenes Crossover

SUV in allen Sparten - sogar bei den Kleinwagen. Jetzt rundet auch Volkswagen sein Angebot nach unten ab. Mit dem kompakten T-Cross. Wir haben ihn schon getestet.
VW T-Cross: Der Polo unter den SUVs ist ein gelungenes Crossover

Fahrbericht

Das neue Porsche 911 Cabriolet läutet den Frühling ein – wir sind es gefahren

Und ewig lockt das Cabriolet. Vier Monate nach der Präsentation des neuen 911er kommt die Sportwagen-Ikone nun auch oben ohne auf die Straße. Wir durften schon mal Frühlingsluft schnuppern und den Porsche testen.
Das neue Porsche 911 Cabriolet läutet den Frühling ein – wir sind es gefahren
Der neue Toyota Corolla im Autotest
Auto

Wieder zu haben

Der neue Toyota Corolla im Autotest

Was für VW der Golf und für Ford der Focus, das ist für Toyota der Corolla: In elf Generationen mehr als 45 Millionen mal gebaut, ist er das Rückgrat des japanischen Riesen. Bei der Neuauflage erlauben sich die Ingenieure einen vorsichtigen Kurswechsel.
Der neue Toyota Corolla im Autotest
McLaren 720S Spider im Autotest: Stürmische Zeiten
Auto

Supersportwagen

McLaren 720S Spider im Autotest: Stürmische Zeiten

Stürmische Zeiten in England: Egal wie der Brexit ausgeht, McLaren sorgt auf jeden Fall für frischen Wind und bringt in diesem Frühjahr gleich zwei neue Spider. Weil der 600LT schon vor dem Start beinahe ausverkauft ist, gilt die ganze Aufmerksamkeit dem 720S.
McLaren 720S Spider im Autotest: Stürmische Zeiten
Tesla Model 3: Die Probe aufs elektrische Exempel
Auto

Fahrbericht

Tesla Model 3: Die Probe aufs elektrische Exempel

Der Roadster war nur das Vorspiel und die Modelle S und X nur was für Sehr-Viel-Besserverdiener. Doch mit dem Model 3 will Tesla den Massenmarkt für E-Autos erobern. Nach reichlich Startschwierigkeiten kommt der Hoffnungsträger jetzt bald nach Deutschland.
Tesla Model 3: Die Probe aufs elektrische Exempel

Kaufberatung

Feine Diva gegen kernigen Naturburschen: DS 7 und Peugeot 3008 im Vergleich

Sie kommen beide aus französischem Haus, sind sich ähnlich, aber nicht gleich: Der eine SUV ist die Wiedergeburt einer legendären Marke. Der andere SUV war schon mal Car of The Year. Wen soll man kaufen?
Feine Diva gegen kernigen Naturburschen: DS 7 und Peugeot 3008 im Vergleich
Geräumiges Flaggschiff: Der Seat Tarraco im Autotest
Auto

Viel Platz für Familien

Geräumiges Flaggschiff: Der Seat Tarraco im Autotest

Seat reitet weiter auf der SUV-Welle und bringt nun schon den dritten Geländegänger in nur zwei Jahren: Ab Ende Februar gibt es als Flaggschiff der Spanier den Tarraco - mit bis zu sieben Sitzen und mehr Platz als mancher Kombi.
Geräumiges Flaggschiff: Der Seat Tarraco im Autotest

Fahrbericht

Comeback einer Legende: Der Toyota Corolla ist zurück und wir haben ihn getestet

Nach zwölf Jahren Pause kommt der Toyota Corolla wieder. Als Limousine und als Kombi. Als Benziner und als Hybrid. Nur einer kommt nicht mehr: der Diesel. Wir durften den neuen Corolla schon fahren.
Comeback einer Legende: Der Toyota Corolla ist zurück und wir haben ihn getestet
Toyota RAV4 im Test: SUV und Saubermann
Auto

Fahrbericht

Toyota RAV4 im Test: SUV und Saubermann

Vor 25 Jahren zählte der Toyota RAV4 zu den ersten Allradlern, die mehr für den Alltag gedacht waren. Wenn jetzt die fünfte Generation kommt, soll er wieder zum Vorreiter werden - als einer der ersten im Segment, der zugunsten des Hybrid ohne Diesel startet.
Toyota RAV4 im Test: SUV und Saubermann