Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft
Auto

Fahrbericht

Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft

Jaguar schleicht sich auf leisen Sohlen in Elon Musks Revier und führt mit dem neuen i-Pace die Phalanx der Tesla-Verfolger an. Der elektrische CrossOver für die Oberklasse fährt zwar nahezu geräuschlos, wird dafür aber für umso mehr Lärm in der Luxusliga machen.
Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft
Lexus ES als Ruhepol im Treiben der Business-Klasse
Auto

Autotest

Lexus ES als Ruhepol im Treiben der Business-Klasse

Sein Design ist schrill und schreit nach Aufmerksamkeit. Doch sitzt man erst einmal hinter dem Steuer des neuen Lexus ES, kommt man schnell zur Ruhe. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn der Antrieb der Business-Class-Limousine aus Fernost hat so seine Eigenheiten.
Lexus ES als Ruhepol im Treiben der Business-Klasse
Land Rover Defender Works V8: Totgesagte fahren länger
Auto

Autotest

Land Rover Defender Works V8: Totgesagte fahren länger

Er hat in seiner Karriere so ziemlich alle Hürden genommen und jetzt sogar sein eigenes Ende überlebt. Denn zwei Jahre nach dem Produktionsstopp feiert der Land Rover Defender sein Comeback. Als Kleinserie zum 70. Geburtstag will es der Klassiker noch einmal wissen.
Land Rover Defender Works V8: Totgesagte fahren länger
Audi A6 im Test: Dienstwagen für Digital Natives
Auto

Fahrbericht

Audi A6 im Test: Dienstwagen für Digital Natives

Der A6 ist bei Audi die erste Wahl für Firmenkunden und Vielfahrer. Sollte er früher vor allem mit seinen Dieseln überzeugen, setzen die Bayern nun zu allererst auf Digitalisierung. Aber keine Sorge: Auch Kunden aus der alten Welt werden ihre Freude mit dem Auto haben.
Audi A6 im Test: Dienstwagen für Digital Natives
Mercedes G-Klasse: Der unendlichen G-schichte, nächster Teil
Auto

Autotest

Mercedes G-Klasse: Der unendlichen G-schichte, nächster Teil

Dieser Klassiker ist Kult: Kaum ein Geländewagen hat so viel Charakter, wie die Mercedes G-Klasse. Vor allem, weil sie sich in bald 40 Jahren nicht ernsthaft verändert hat. Jetzt kommt zwar ein komplett neues Modell, doch auch diesmal bleibt alles beim Alten.
Mercedes G-Klasse: Der unendlichen G-schichte, nächster Teil
VW Touareg im Test: Pampa, Pampers, Premium
Auto

Fahrbericht

VW Touareg im Test: Pampa, Pampers, Premium

Er ist Familien- und Firmenwagen, muss den Alltag bewältigen und darf das Abenteuer nicht scheuen. Obendrein muss er als Flaggschiff die Kompetenz einer ganzen Marke nach außen tragen - kein VW-Modell spielt so viele Rollen wie der neue Touareg. Wird er ihnen gerecht?
VW Touareg im Test: Pampa, Pampers, Premium
BMW i8 Roadster im Test: Sonnenbaden ohne Schattenseiten
Auto

Fahrbericht

BMW i8 Roadster im Test: Sonnenbaden ohne Schattenseiten

Es war ein Roadster, mit dem vor 15 Jahren die elektrische Revolution begonnen hat. Während Tesla seinen elektrischen Zweisitzer wieder eingestellt hat, zieht der BMW i8 blank und wird zum einzigen Öko unter den sportlichen Open-Air-Modellen.
BMW i8 Roadster im Test: Sonnenbaden ohne Schattenseiten
Mercedes A-Klasse: Der Golf der Generation Smartphone
Auto

Autotest

Mercedes A-Klasse: Der Golf der Generation Smartphone

Gegen sie ist der VW Golf ein Auto von gestern. Denn mit der vierten Generation der Mercedes A-Klasse beginnt zumindest in den Augen der Schwaben beinahe eine neue Auto-Ära. Doch mit dem Fahren hat der Fortschritt nur noch wenig zu tun.
Mercedes A-Klasse: Der Golf der Generation Smartphone
Volvo XC40 im Test: Bullerbü statt Buckelpiste
Auto

Fahrbericht

Volvo XC40 im Test: Bullerbü statt Buckelpiste

Mit XC90 und XC60 hat Volvo zwei ebenso seriöse wie erfolgreiche SUV am Start. Mit dem XC40 steigen die Schweden nicht nur in die Kompaktklasse der Geländewagen ab, sie leisten sich auch ein bisschen mehr Lust und Leidenschaft und geben sich etwas verspielter.
Volvo XC40 im Test: Bullerbü statt Buckelpiste
Alpina B5 und BMW M5 im Vergleich: Boldiden fürs Business
Auto

Autotest

Alpina B5 und BMW M5 im Vergleich: Boldiden fürs Business

Sie sind stärker und schneller als die Modelle der normalen Serie, und jeder reißt ein tiefes Loch in die Kasse. Obwohl der BMW M5 und der Alpina B5 überraschend viel gemein haben, könnten die beiden Power-Versionen des BMW 5er unterschiedlicher kaum sein.
Alpina B5 und BMW M5 im Vergleich: Boldiden fürs Business