Kritik an Marokko-Coach

Schalkes Schneider stellt sich hinter Harit

Gelsenkirchen (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider vom FC Schalke 04 hat verärgert auf die Kritik von Marokkos Fußball-Nationaltrainer Vahid Halilhodžic an Amine Harit reagiert.
Schalkes Schneider stellt sich hinter Harit

Nach sportlicher Wiederauferstehung

Schock beim FC Schalke 04: Amine Harit deutet Abschied an

Der FC Schalke 04 erfreut sich derzeit am stark aufgelegten Amine Harit. Doch wie lange noch? Der marokkanische Nationalspieler hat konkrete Pläne.
Schock beim FC Schalke 04: Amine Harit deutet Abschied an

Neuer Chefcoach

Ehemaliger Schalke-Trainer geht zum 1. FC Nürnberg

Jens Keller, ehemaliger Trainer des FC Schalke 04, wird neuer Trainer des 1. FC Nürnberg. Einer seiner Nachfolger sucht derweil sein Glück im Ausland.
Ehemaliger Schalke-Trainer geht zum 1. FC Nürnberg

Nationalspieler im Steckbrief

Das ist Leroy Sané - Die Karriere des deutschen Senkrechtstarters

Leroy Sané ist schon mit jungen Jahren einer der größten Fußballstars Deutschlands. Seine Karriere mit ihren Höhen und Tiefen im Überblick. 
Das ist Leroy Sané - Die Karriere des deutschen Senkrechtstarters

Bundesliga

Viele Trainerwechsel, ein Legionär: Kehrt Domenico Tedesco nach Deutschland zurück?

Seit seinem Rauswurf beim FC Schalke 04 wurde es ruhiger um Domenico Tedesco, eine neue Anstellung fand er bei Spartak Moskau. Zeit, bald zurückzukehren?
Viele Trainerwechsel, ein Legionär: Kehrt Domenico Tedesco nach Deutschland zurück?

Remis gegen Schalke

Hennings nach Dreierpack bei Fortuna gefeiert

Rouwen Hennings scheint mit 32 Jahren in der Form seines Lebens zu sein. Mit seinem ersten Bundesliga-Dreierpack beim 3:3 auf Schalke schraubt der Fortuna-Stürmer seine Ausbeute auf neun Saisontreffer. Nun sucht er daheim Ehrenplätze für den Spielball und Trikot.
Hennings nach Dreierpack bei Fortuna gefeiert

Bundesliga

Dreimal Hennings: Düsseldorf bremst Schalke aus

Dreimal geht Schalke gegen Düsseldorf in Führung. Dennoch reicht es nicht zum Heimsieg - weil Fortuna-Stürmer Hennings seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga bejubelt.
Dreimal Hennings: Düsseldorf bremst Schalke aus

Aufsichtsratschef von Schalke 04 entschuldigt sich

Clemens Tönnies bricht sein Schweigen in Schalke-Interview

Clemens Tönnies spricht in einem Video über seine Sperre nach den Rassismus-Vorwürfen. Der Schalker wurde in seinem Büro in Rheda-Wiedenbrück interviewt.
Clemens Tönnies bricht sein Schweigen in Schalke-Interview

Nach Afrika-Äußerungen

Tönnies: "Von Wucht der Reaktionen erschlagen"

Der FC Schalke 04 bemüht sich nach der Rückkehr von Clemens Tönnies in das Amt des Aufsichtsratschefs um Normalität. Ein Interview im vereinseigenen TV soll helfen, dass sich die Aufregung um dessen als rassistisch eingestufte Äußerungen legt.
Tönnies: "Von Wucht der Reaktionen erschlagen"

Nach umstrittenen Äußerungen

Auszeit vorbei: Tönnies vorerst nicht in Schalke-Arena

Nach drei Monaten Auszeit als Schalker Aufsichtsratschef läuft die Zwangspause für Clemens Tönnies ab. Der Unternehmer darf nach seinen umstrittenen Äußerungen über Afrikaner wieder sein Amt ausüben. Beim Heimspiel gegen Düsseldorf fehlt Tönnies aber.
Auszeit vorbei: Tönnies vorerst nicht in Schalke-Arena