Am Donnerstag geht es los

Filmfest-Chefin Iljine: „Das ist die Krönung“

Am Donnerstag beginnt in der Landeshauptstadt zum 35. Mal das Filmfest München. Wir sprachen mit Chefin Diana Iljine über ihr persönliches Highlight - und die Zukunft des Festivals.
Filmfest-Chefin Iljine: „Das ist die Krönung“
Filmfest München: Promi-Auflauf beim FFF-Empfang - Bilder
Kultur

M'Barek, Ferres und Co.

Filmfest München: Promi-Auflauf beim FFF-Empfang - Bilder

München - Im Rahmen des Münchner Filmfests lud der FilmFernsehFonds (FFF) Bayern zum Empfang auf die Praterinsel - und so ziemlich alles, was auf deutschen Bildschirmen und Leinwänden Rang und Namen hat, kam. 
Filmfest München: Promi-Auflauf beim FFF-Empfang - Bilder

Oscar-Preisträgerin wird geehrt

Filmfest München: Ellen Burstyn kommen beim Ehrenpreis die Tränen

München - Ellen Burstyn hat schon viele Preise erhalten. Doch selbst eine Oscar-Preisträgerin muss nicht unbedingt abgebrüht sein.
Filmfest München: Ellen Burstyn kommen beim Ehrenpreis die Tränen

Degeto stark vertreten

Filmfest: Klasse Premiere von "Die Dasslers"

München - Minutenlanger Applaus vom ­begeisterten Publikum, glückliche Schauspieler und zufriedene Macher – die Premiere des ersten Fernsehfilms auf dem diesjährigen Münchner Filmfest am Freitagabend war ein Auftakt nach Maß.
Filmfest: Klasse Premiere von "Die Dasslers"