„Ich muss es akzeptieren“

Marlene Schmotz nach Kreuzbandriss: „Is’ scho rum“

Marlene Schmotz lässt sich auch vom zweiten Kreuzbandriss in ihrer Karriere nicht unterkriegen. Die Fischbachauerin will möglichst schnell in den Weltcup zurückkehren.
Marlene Schmotz nach Kreuzbandriss: „Is’ scho rum“

Nächste schwere Verletzung

Kreuzbandriss: Saison für Schmotz beendet

Bereits zum dritten Mal wirft eine schwere Verletzung Skirennfahrerin Marlene Schmotz zurück. Bei einem Sturz in Zagreb hat sie sich Kreuz- und Innenband im rechten Knie gerissen.
Kreuzbandriss: Saison für Schmotz beendet

Fischbachauerin erneut in Weltcup-Punkten

Weltcup Lienz: Marlene Schmotz stark, Viktoria Rebensburg enttäuscht

Marlene Schmotz hat ihre gute Form auch zum Jahresabschluss bestätigt. Die Fischbachauerin wird in Lienz 22. und Elfte. Viktoria Rebensburg hingegen ist enttäuscht.
Weltcup Lienz: Marlene Schmotz stark, Viktoria Rebensburg enttäuscht

Alle drei Teams für Deutschen Pokal qualifiziert

Eisstock: EC Fischbachau gewinnt Bayernpokal

Die Eisstockschützen aus dem Landkreis haben beim Bayernpokal abgeräumt: Der EC Fischbachau gewinnt, der TSV Hartpenning wird Zweiter und der EKC Rottach-Egern Vierter.
Eisstock: EC Fischbachau gewinnt Bayernpokal

Bestes Weltcup-Ergebnis für Fischbachauerin

Marlene Schmotz mit Laufbestzeit in Courchevel

Keine war schneller: Marlene Schmotz fährt im zweiten Durchgang des Weltcup-Riesenslaloms von Courchevel Laufbestzeit und steht erstmals in den Top Ten. Vicky Rebensburg wird Vierte.
Marlene Schmotz mit Laufbestzeit in Courchevel

Angekommen in Nordamerika

Rebensburg und Schmotz starten bei Ski-Weltcup in Killington

Die Weltcup-Skifahrer sind in Nordamerika angekommen. Viktoria Rebensburg und Marlene Schmotz starten am Samstag im Riesenslalom, Schmotz auch am Sonntag im Slalom.
Rebensburg und Schmotz starten bei Ski-Weltcup in Killington

Benny Lauth in E-Jugend entdeckt

SF Fischbachau: Vom Wintersport zum Fußball

Die Fußballer der SF Fischbachau sind noch eine junge Sparte. Und haben doch einen Deutschen Meister hervorgebracht.
SF Fischbachau: Vom Wintersport zum Fußball

Mit der Freundin aufs Podest

Florian Kreuzmayr Dritter bei Deutscher Meisterschaft

Langbahn-Spezialist Florian Kreuzmayr hatte sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, doch dann fiel sein Beifahrer aus. Kurzerhand sprang seine Freundin ein.
Florian Kreuzmayr Dritter bei Deutscher Meisterschaft

Die Titeljäger aus dem Landkreis

Peter Käpernick und Leonhard Brader sind mehrfache Europameister

Leonhard Brader und Peter Käpernick haben bei der EM im Vorderladerschießen abgeräumt: 19 Medaillen gab es für die beiden. Brader wurde dann noch Weltmeister.
Peter Käpernick und Leonhard Brader sind mehrfache Europameister

Gymnasiastin überzeugt auch bei Deutschen Meisterschaften

Sophia Schwarz ist Bayerns beste Läuferin

Es war das Jahr der Sophia Schwarz: Die 15-Jährige aus Fischbachau ist die  Bayerische Nummer eins und gehört zur deutschen Nachwuchselite.
Sophia Schwarz ist Bayerns beste Läuferin