Benny Lauth in E-Jugend entdeckt

SF Fischbachau: Vom Wintersport zum Fußball

Die Fußballer der SF Fischbachau sind noch eine junge Sparte. Und haben doch einen Deutschen Meister hervorgebracht.
SF Fischbachau: Vom Wintersport zum Fußball

Mit der Freundin aufs Podest

Florian Kreuzmayr Dritter bei Deutscher Meisterschaft

Langbahn-Spezialist Florian Kreuzmayr hatte sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, doch dann fiel sein Beifahrer aus. Kurzerhand sprang seine Freundin ein.
Florian Kreuzmayr Dritter bei Deutscher Meisterschaft

Die Titeljäger aus dem Landkreis

Peter Käpernick und Leonhard Brader sind mehrfache Europameister

Leonhard Brader und Peter Käpernick haben bei der EM im Vorderladerschießen abgeräumt: 19 Medaillen gab es für die beiden. Brader wurde dann noch Weltmeister.
Peter Käpernick und Leonhard Brader sind mehrfache Europameister

Gymnasiastin überzeugt auch bei Deutschen Meisterschaften

Sophia Schwarz ist Bayerns beste Läuferin

Es war das Jahr der Sophia Schwarz: Die 15-Jährige aus Fischbachau ist die  Bayerische Nummer eins und gehört zur deutschen Nachwuchselite.
Sophia Schwarz ist Bayerns beste Läuferin

Acher und Wiedmann-Doppelpack bei Bayrischzell-Schützenfest

Wochenende der Kantersiege: Schliersees Fischer trifft dreifach, Bayrischzell mit acht Toren

In der A-Klasse 3 war es das Wochenende der Kantersiege.
Wochenende der Kantersiege: Schliersees Fischer trifft dreifach, Bayrischzell mit acht Toren
Amateure

„Ich mache jetzt ein Jahr Babypause“

Konstantin Schad steigt aus – und hält sich eine Rückkehr offen

Boardercrosser Konstantin Schad macht eine Saison lang Pause. Ob er zurückkehrt, ist fraglich.  „Auf Snowboarden hätte ich jetzt überhaupt keine Lust“, sagt er.
Konstantin Schad steigt aus – und hält sich eine Rückkehr offen
Amateure

Vorrunde bei den Sportfreunden

Spannender Merkur CUP in Fischbachau

Der Auftakt des 25. Merkur CUPs hätte kaum spannender sein können. In der Vorrunde, die bei den SF Fischbachau ausgetragen wurde, mussten zwei Mannschaften zum Rittern antreten. Die Zuschauer erlebten einen fairen und torreichen Fußballtag.
Spannender Merkur CUP in Fischbachau

Im gesamten Verbreitungsbetrieb treten heuer 376 Mannschaften an

Die Vorrunde des Merkur Cups in Fischbachau und Weyarn

Die ersten stolzen Nachwuchskicker in den neuen schwarzen Merkur-CUP-Jubiläums-Shirts wurden im Oberland bereits gesichtet. Nun dürfen die Mädchen und Buben auch auf dem Fußballplatz ran.
Die Vorrunde des Merkur Cups in Fischbachau und Weyarn

Starke Ergebnisse im Europacup

Marlene Schmotz bucht den Weltcup 2019/20

Ginge es nach Marlene Schmotz, könnte der Winter gerne noch ein paar Wochen länger dauern. Die Fischbachauerin startete am Wochenende bei den finalen Europacup-Rennen im italienischen Folgaria und stellte hier einmal mehr unter Beweis, dass sie zu den Besten gehört.
Marlene Schmotz bucht den Weltcup 2019/20

„Wir wollen anders als andere sein“

Riesen-Almhütten fürs ganze Jahr: Neuer Luxus-Campingplatz in Fischbachau geplant

Sauna, Skiraum und riesige Chalets im Almhütten-Stil: Ein neuer Luxus-Campingplatz entsteht bald auf einem 18.000 Quadratmeter großem Areal zwischen Schliersee und Bayrischzell.
Riesen-Almhütten fürs ganze Jahr: Neuer Luxus-Campingplatz in Fischbachau geplant