Neue Destinationen, mehr Airlines

Rekordzahlen am Flughafen: Nimmt München Kurs auf die dritte Startbahn?

Erneut hat der Flughafen München mit beeindruckenden Zahlen für Aufsehen gesorgt. Die Frage nach einer dritten Startbahn wird fast schon automatisch akut.
Rekordzahlen am Flughafen: Nimmt München Kurs auf die dritte Startbahn?

Sattes Plus

Trotz Air-Berlin Pleite: Münchner Flughafen stellt neuen Rekord auf

Wieder ein neuer Rekord für den Flughafen München: Die Erfolgsgeschichte des Airports wurde auch im Jahr 2017 fortgeschrieben. 
Trotz Air-Berlin Pleite: Münchner Flughafen stellt neuen Rekord auf

Startbahn stundenlang gesperrt

Zwischenfall am Flughafen München: Reifenplatzer bei Lufthansa-Jet

Kurz vor dem Start am Flughafen München ist am Samstagabend bei einem Lufthansa-Jet ein Reifen des Hauptfahrwerks geplatzt. Die Maschine kam noch auf der Startbahn zum Stehen, verletzt wurde niemand. Die Startbahn war einige Stunden gesperrt.
Zwischenfall am Flughafen München: Reifenplatzer bei Lufthansa-Jet

Baubeginn im zweiten Quartal 2018

Flughafen-Tunnel wird verlängert: Erdinger Ringschluss rückt ein Stück näher

Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer besseren Bahn-Verbindung an den Flughafen: Der S-Bahn-Tunnel am Airport wird um rund 1,8 Kilometer nach Osten verlängert. Ziel ist die Weiterführung bis Erding und darüber hinaus.
Flughafen-Tunnel wird verlängert: Erdinger Ringschluss rückt ein Stück näher

Festnahme durch das LKA

Mutmaßlicher Kriegsverbrecher am Münchner Flughafen geschnappt

Erfolg für die Fahnder vom LKA: Am Donnerstag konnte ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher festgenommen werden. 
Mutmaßlicher Kriegsverbrecher am Münchner Flughafen geschnappt
Schwerer Zwischenfall in der Luft: United Airlines-Maschine muss umdrehen und vorzeitig landen
Video
Welt

Übelkeit und Schwindel

Schwerer Zwischenfall in der Luft: United Airlines-Maschine muss umdrehen und vorzeitig landen

Anstatt wie geplant von München in die USA zu fliegen, musste eine United-Airlines-Maschine am Sonntag in London zwischenlanden. Alle Passagiere wurden ärztlich untersucht. Den möglichen Grund erfahren Sie im Video. 
Schwerer Zwischenfall in der Luft: United Airlines-Maschine muss umdrehen und vorzeitig landen

Übelkeit und Schwindel

Schwerer Zwischenfall auf Übersee-Flug aus München

Anstatt wie geplant nach Newark zu fliegen, musste eine United-Airlines-Maschine am Sonntag in London zwischenlanden. Alle Passagiere wurden ärztlich untersucht.
Schwerer Zwischenfall auf Übersee-Flug aus München

Extra-Schicht von einem Beamten

Freisinger arbeitet an seinem freien Tag, damit sie nach Moldawien fliegen kann

Wer die Hilfe eines Beamten benötigt, braucht Engelsgeduld. Heißt es, stimmt aber nicht. Miteinem Einsatz in seiner Freizeit hat der Leiter des Freisinger Einwohnermeldeamts nicht nur einer Posaunistin aus der Patsche geholfen.
Freisinger arbeitet an seinem freien Tag, damit sie nach Moldawien fliegen kann

Geldwäsche einmal anders

Zoll erwischt Schmuggler - Er versteckte 230.000 Euro in einer Waschmittelflasche

Geldwäsche einmal anders: Zöllner haben am Münchner Flughafen einen Geschäftsreisenden erwischt, als er in einer Waschmittelflasche in seinem Koffer mehr als 230.000 Euro schmuggeln wollte.
Zoll erwischt Schmuggler - Er versteckte 230.000 Euro in einer Waschmittelflasche

Es weihnachtet am Airport

Aus dem Tölzer Land: Flughafen München bekommt seinen Christbaum

Kommt ein Bäumchen geflogen - der Flughafen München hat nun auch seinen Christbaum bekommen. Die Flughafen-Fichte wurde aus dem Tölzer Land ins Erdinger Moos transportiert.  
Aus dem Tölzer Land: Flughafen München bekommt seinen Christbaum