ARD nennt Gründe

Sorge um Frank Plasberg: „Hart aber fair“-Moderator erkrankt - neue Details

Zuschauer des TV-Talks „Hart aber fair“ in der ARD müssen sich in den kommenden Wochen umstellen - Moderator Frank Plasberg fällt krankheitsbedingt aus. Es gibt erste Details.
Sorge um Frank Plasberg: „Hart aber fair“-Moderator erkrankt - neue Details

TV-Talk in der ARD

Moderator Frank Plasberg ist ernsthaft erkrankt und fällt viele Wochen aus

Der beliebte ARD-Moderator Frank Plasberg ist ernsthaft erkrankt. Er wird seine Talk-Sendung „Hart aber Fair“ auf unbestimmte Zeit nicht moderieren können. 
Moderator Frank Plasberg ist ernsthaft erkrankt und fällt viele Wochen aus

Polit-Talkshows auf dem Prüfstand

Polit-Talkshows „stark diskriminierend“? Harte Kritik an „Maischberger“, „Hart aber fair“ und Co.

Wie nahe sind die Talks bei ARD und ZDF eigentlich an der gesellschaftlichen Realität? Nach einer Analyse gibt es harte Kritik - vor allem an „Hart aber fair“.
Polit-Talkshows „stark diskriminierend“? Harte Kritik an „Maischberger“, „Hart aber fair“ und Co.

ARD-Talk gestört

„Hart aber fair“-Zwischenfall: Zuschauerin stürmt unvermittelt Bühne

Beim Thema Tierschutz stürmt eine Zuschauerin die Bühne. Doch anstatt darüber zu diskutieren, will sie eine andere Debatte führen - und verzettelt sich dabei ziemlich. 
„Hart aber fair“-Zwischenfall: Zuschauerin stürmt unvermittelt Bühne

Er polterte bei „Hart aber fair“

Klimaforscher rechnet mit „Fridays for Future“ ab: „Schnauze voll von diesen Übertreibungen“

Sein Auftritt in der ARD-Sendung „Hart aber fair“ schlägt weiter hohe Wellen im Netz: Klimaforscher Hans von Storch polarisiert mit seinen Thesen. 
Klimaforscher rechnet mit „Fridays for Future“ ab: „Schnauze voll von diesen Übertreibungen“

ARD TV-Kritik

Hart aber fair: „Extinction Rebellion“ zu Gast - Titel lässt an Fairness zweifeln

Frank Plasberg lässt bei „Hart aber fair“ über den Klimawandel diskutieren, und im Ansatz gelingt eine spannende Erörterung über Defizite der Bürgerbeteiligung.
Hart aber fair: „Extinction Rebellion“ zu Gast - Titel lässt an Fairness zweifeln

“Ständige Nadelstiche“

Drastisches Urteil bei „Hart aber fair“ - Clans treten in „Weichteile der Demokratie“

Zwischen Machtdemonstration, teurer PR-Show und Ausdruck von Diskriminierung: Was bringt die staatliche Offensive gegen die (hauptsächlich) arabischen Clans wirklich? 
Drastisches Urteil bei „Hart aber fair“ - Clans treten in „Weichteile der Demokratie“

Haben wir zu viele Krankenhäuser?

Ärztin bei „Hart aber fair“: Drastisches Urteil über deutsche Krankenhäuser

Haben wir in Deutschland zu viele Krankenhäuser? Diese Frage stellt Frank Plasberg bei „Hart aber fair“ in der ARD. Eine in Dänemark praktizierende Ärztin hat eine klare Antwort.
Ärztin bei „Hart aber fair“: Drastisches Urteil über deutsche Krankenhäuser

„Hart aber fair“

Früher Tod aufgrund von schlechter Bildung? - Politiker spricht von „katastrophalen Experimenten“

„Hart aber fair“ diskutiert die Auswirkungen einer mängelbehafteten, deutschen Bildungspolitik. Moderator Frank Plasberg beleuchtet mit seinen Gästen erschreckende Statistiken.
Früher Tod aufgrund von schlechter Bildung? - Politiker spricht von „katastrophalen Experimenten“

Zwei Dinge irritieren

„Hart aber fair“: Empörte Reaktionen schon im Vorfeld - Kritik auch danach - „Endlich wieder ...“

Jeden Montagabend diskutiert Frank Plasberg mit seinen Gästen über aktuelle politische Themen. Am Montagabend geht es natürlich um die Landtagswahl in Thüringen - doch es gibt harsche Kritik.
„Hart aber fair“: Empörte Reaktionen schon im Vorfeld - Kritik auch danach - „Endlich wieder ...“