Prozess gegen ranghohe NS-Vertreter 1945

Vor 75 Jahren begannen die Nürnberger Prozesse: Festakt zum Jahrestag - auch Bundespräsident Steinmeier dabei

Vor 75. Jahren begannen die Nürnberger Prozesse. Zum Jahrestag gibt es in Bayerns zweitgrößter Stadt einen Festakt. Bundespräsident Steinmeier ist Ehrengast.
Vor 75 Jahren begannen die Nürnberger Prozesse: Festakt zum Jahrestag - auch Bundespräsident Steinmeier dabei

Weiterer Spitzenpolitiker betroffen

Corona-Sorge bei Steinmeier: Zweites Testergebnis da - Bundespräsident bleibt in Quarantäne

Nun wird auch das Staatsoberhaupt zunächst im Homeoffice arbeiten müssen: Bundespräsident Steinmeier hat sich in Quarantäne begeben, weil er Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte.
Corona-Sorge bei Steinmeier: Zweites Testergebnis da - Bundespräsident bleibt in Quarantäne

„Herausragende Rolle“

Virologe Drosten erhält Bundesverdienstorden und wird auch heftig angegangen: „Kann doch nicht wahr sein“

Der Top-Virologe Christian Drosten wird für seine Verdienste in der Coronavirus-Pandemie vom Bundespräsidenten geehrt.
Virologe Drosten erhält Bundesverdienstorden und wird auch heftig angegangen: „Kann doch nicht wahr sein“

„Wir haben ein Problem“

Berlin direkt (ZDF): Coronavirus-Bundespräsident Steinmeier (SPD) schießt gegen Internet-Rambos und Politiker-Hetze

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist zu Gast im ZDF-Sommerinterview. Im Rahmen von „Berlin direkt“ spricht er über das Coronavirus.
Berlin direkt (ZDF): Coronavirus-Bundespräsident Steinmeier (SPD) schießt gegen Internet-Rambos und Politiker-Hetze

Spezielle Rollen für zwei Konkurrenten

Kronprinz Söder: Brandneues Kanzler-Szenario aus Union durchgesickert - nun wird es wahrscheinlicher

Kommt hier der Masterplan? In der Union kursieren offenbar Pläne, Markus Söder schmerzlos ins Amt als Kanzlerkandidat zu hieven. Die SPD ist schon mal fassungslos.
Kronprinz Söder: Brandneues Kanzler-Szenario aus Union durchgesickert - nun wird es wahrscheinlicher

Karriere und Leben des SPD-Präsidenten

Frank-Walter Steinmeier (SPD): Bundespräsident Deutschlands, Biographie, politischer Werdegang und seine Frau 

Frank-Walter Steinmeier ist seit dem Jahr 2017 Bundespräsident Deutschlands. SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier hat eine beeindruckende Biographie, sein politischer Werdegang vorbildlich. Privat gerät er in die Schlagzeilen, als er seiner Frau Elke Büdenbender das Leben rettete.
Frank-Walter Steinmeier (SPD): Bundespräsident Deutschlands, Biographie, politischer Werdegang und seine Frau 

Institution seit 1999

Das ist „Berlin direkt“ (ZDF) heute – diese Gäste kommen zu den Sommerinterviews

Das ZDF-Polit-Magazin „Berlin direkt“ startet am Sonntag, 12. Juli 2020 seine bundesweit bekannten Sommerinterviews. Zu Gast sind bekannte Politiker.
Das ist „Berlin direkt“ (ZDF) heute – diese Gäste kommen zu den Sommerinterviews

Urteil

Verfassungsklage gegen Horst Seehofer: AfD bekommt recht

Ist Horst Seehofer als Innenminister mit kritischen Interview-Äußerungen über die AfD zu weit gegangen? Karlsruhe hat geurteilt.
Verfassungsklage gegen Horst Seehofer: AfD bekommt recht

Von Hass und Hetze „selbst befreien“

Befreiung vor 75 Jahren: Corona verhindert Staatsakt - NS-Überlebende fürchten politische Folgen der Pandemie

"Man kann Deutschland nur mit gebrochenem Herzen lieben" - Bundespräsident Steinmeier hat zum Jahrestag der Befreiung an die Deutschen appelliert. Sorge bereitet die Corona-Pandemie.
Befreiung vor 75 Jahren: Corona verhindert Staatsakt - NS-Überlebende fürchten politische Folgen der Pandemie

„Kann dieses Land nur mit gebrochenem Herzen lieben“

75. Jahrestag der Befreiung: Frank-Walter Steinmeiers Rede im Wortlaut

Mit eindringlichen Worten hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Befreiung vom Nationalsozialismus erinnert. Seine Rede im Wortlaut:
75. Jahrestag der Befreiung: Frank-Walter Steinmeiers Rede im Wortlaut