Herberts Premierensieg doppelt wichtig für DBB-Team
Mehr Sport

Nationalmannschaft

Herberts Premierensieg doppelt wichtig für DBB-Team

Am Ende wurde es noch einmal knapp. Doch die deutschen Basketballer brachten den ersten Sieg unter dem neuen Bundestrainer über die Zeit. Der Erfolg in Polen war verdammt wichtig. Für die Tabelle, aber auch für die Stimmung.
Herberts Premierensieg doppelt wichtig für DBB-Team
Deutsche Basketballer gewinnen in Polen
Mehr Sport

WM-Qualifikation

Deutsche Basketballer gewinnen in Polen
Deutsche Basketballer gewinnen in Polen
Herbert und die Hindernisse: DBB-Auswahl hat Druck
Mehr Sport

WM-Qualifikation

Herbert und die Hindernisse: DBB-Auswahl hat Druck
Herbert und die Hindernisse: DBB-Auswahl hat Druck

Nach Fehlstart: Herberts Basketballer und das Reizthema

Gegen Außenseiter Estland verpatzen die deutschen Basketballer ihren WM-Quali-Auftakt. Vor dem Gastspiel in Polen herrscht deutlich erhöhter Druck. Ein Thema will der neue Bundestrainer Herbert nicht mehr groß kommentieren.
Nach Fehlstart: Herberts Basketballer und das Reizthema

„Einfach enttäuscht“: Tiefschlag für deutsche Basketballer

Deutschlands Basketballer verpatzen den Auftakt in der WM-Qualifikation gehörig und verlieren zuhause gegen Estland. Bundestrainer Herbert hatte sich seinen Einstand wohl ganz anders vorgestellt.
„Einfach enttäuscht“: Tiefschlag für deutsche Basketballer

Herbert legt los: Mit Rumpfteam in aussichtsreiche Zukunft

Der Neue übernimmt - und sieht die erste große Aufgabe darin, aus einem Rumpfkader eine starke Einheit zu formen. Ein Heimsieg gegen Außenseiter Estland ist für Gordon Herberts Truppe absolut Pflicht.
Herbert legt los: Mit Rumpfteam in aussichtsreiche Zukunft

Im Basketball normal: DBB-Team und Bayern am selben Abend

Im Basketball liegen die Termine so kreuz und quer, dass es bizarrste Überschneidungen gibt. Nun werden die Auswirkungen der Kämpfe zwischen Euroleague und Weltverband besonders deutlich sichtbar.
Im Basketball normal: DBB-Team und Bayern am selben Abend

Seiferth und Wimberg fallen für WM-Qualifikation aus

Der neue Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert muss bei seinem Debüt auf Andreas Seiferth und Jan Niklas Wimberg verzichten.
Seiferth und Wimberg fallen für WM-Qualifikation aus

DBB hofft zum WM-Quali-Start auf Vollauslastung

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hofft zum Start der WM-Qualifikation auf eine Vollauslastung der Halle in Nürnberg.
DBB hofft zum WM-Quali-Start auf Vollauslastung

Bundestrainer Herbert: NBA-Star Schröder will zur EM

Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert geht von einer Teilnahme von NBA-Star Dennis Schröder an der Heim-Europameisterschaft 2022 in Deutschland aus.
Bundestrainer Herbert: NBA-Star Schröder will zur EM

DBB-Coach Herbert will Nowitzki in seine Arbeit einbeziehen

Der neue Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert will Dirk Nowitzki unbedingt in seine Arbeit mit der Nationalmannschaft einbeziehen.
DBB-Coach Herbert will Nowitzki in seine Arbeit einbeziehen