Nach dem Karriereende

Job mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten: Das macht Ex-1860-Keeper Daniel Hoffmann heute

Daniel Hoffmann stand als Keeper in der Traum-Saison von 1999/2000 im Kasten der Löwen. Nach einer turbulenten Karriere geht er heute einer ganz anderen Beschäftigung nach.
Job mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten: Das macht Ex-1860-Keeper Daniel Hoffmann heute

„Erst war ich in Schockstarre“

Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“

Sie kamen in der Nacht und hatten nur eines im Sinn: Den Maibaum von Ministerpräsidenten Söder klauen. Jetzt schildert der Maibaum-Retter, wie er den Diebstahl der Burschen verhindern konnte.
Nach Diebstahlversuch: Jetzt spricht Söders Maibaum-Retter über die „Tatnacht“

Ministerpräsident schickt Videobotschaft

Burschen aus Grafing und Ebersberg scheitern knapp, Söders Maibaum zu klauen

Ein Spezialtrupp der Burschenvereine aus Grafing und Ebersberg ist in der Nacht zum Dienstag knapp damit gescheitert, einen ganz besonderen Maibaum zu entführen: den von Markus Söder. 
Burschen aus Grafing und Ebersberg scheitern knapp, Söders Maibaum zu klauen

Jetzt herrscht traurige Gewissheit

Vermisster Grafinger LMU-Professor auf Vulkan-Tour gestorben 

Zwei Wochen lang war der Münchner Universitätprofessor Martin Hofmann in Japan verschollen. Wie die LMU am Dienstag mitteilte, ist der 52-Jährige tot.
Vermisster Grafinger LMU-Professor auf Vulkan-Tour gestorben 

Nach einem Schneesturm

Drama nach Schneesturm: LMU-Professor aus Grafing seit Tagen verschwunden

Ein LMU-Professor aus Grafing war zu einer Bergtour aufgebrochen und in schlechtes Wetter geraten. Die Tochter des Vermissten sammelt Geld für die kostspielige Suche.
Drama nach Schneesturm: LMU-Professor aus Grafing seit Tagen verschwunden

Noch vor dem Unterricht

Morgendlicher Polizeieinsatz am Gymnasium Grafing: Das steckte dahinter

Polizeieinsatz am Gymnasium Grafing: Am Dienstagmorgen rückten mehrere Beamte an der Schule an, weil zuvor eine Droh-E-Mail eingegangen war - und zwar eine sehr konkrete.
Morgendlicher Polizeieinsatz am Gymnasium Grafing: Das steckte dahinter

Polizei nennt Details

Bahnhof Grafing am Freitag gesperrt: Flüchtlinge sprangen von Güterzug

Am Freitag war der Bahnhof in Grafing gesperrt, weil sich Personen im Gleis befanden. Dabei hat es sich um Flüchtlinge gehandelt, die von einem Güterzug gesprungen sind. 
Bahnhof Grafing am Freitag gesperrt: Flüchtlinge sprangen von Güterzug

Der Ticker zum Prozess

Urteil für Messerstecher von Grafing: Paul H. muss in die Psychiatrie

Der Messerstecher von Grafing steht vor Gericht. Der Vorwurf: Mord und versuchter Mord in drei Fällen. Entschieden wird über seine dauerhafte Einweisung in die Psychiatrie. Der Ticker zum Prozess. 
Urteil für Messerstecher von Grafing: Paul H. muss in die Psychiatrie

Maßgeblicher Einfluss auf das Urteil

Messerstecher von Grafing: So äußert sich der Gutachter vor Gericht

Der Messerstecher von Grafing hat sich auch vor Gericht wirr geäußert, gar von „Menschenopfer“ geredet. Nun wurde das Ergebnis des psychologischen Gutachtens vorgestellt.
Messerstecher von Grafing: So äußert sich der Gutachter vor Gericht

„Bin um mein Leben gerannt“

Messerattacke von Grafing: Augenzeugin berichtet von der Tat

Eine Augenzeugin der Grafinger Messerattacke vom Mai 2016 rannte um ihr Leben, um dem Angreifer zu entkommen. Sie schaffte es – im Gegensatz zu ihrem Sitznachbarn. Doch in der S-Bahn fährt die Angst seitdem immer mit.
Messerattacke von Grafing: Augenzeugin berichtet von der Tat