Einst aus Brasilien verpflichtet

Was wurde eigentlich aus Supertalent Breno? Heute erinnert nur noch ein Mini-Detail an seine Bayern-Zeit

Der FC Bayern holte 2008 mit Breno ein Talent aus Brasilien, das mit seiner Brandstiftung für Schlagzeilen sorgte. Heute ist der Ex-FCB-Profi wieder vereinslos.
Was wurde eigentlich aus Supertalent Breno? Heute erinnert nur noch ein Mini-Detail an seine Bayern-Zeit

Der Ex-Löwe stellt auf

Top-Elf von Severin Buchta: HSV-Star und Rafinha-Teamkollege

Severin Buchta hat in seiner noch jungen Karriere bereits viel gesehen. Seine persönliche Top-Elf hat es in sich - bietet aber auch Überraschungen.
Top-Elf von Severin Buchta: HSV-Star und Rafinha-Teamkollege

Fußball

Im Februar soll der Ball wieder rollen

Die Corona-Pandemie hat den Amateursport noch fest im Würgegriff, doch die Fortsetzung der Fußballsaison wird bereits geplant. So kündigte Christian Bernkopf, Spielleiter der Landesliga Südost, vor einigen Tagen an, schon am 20. Februar 2021 den Wettkampfbetrieb mit Nachholspielen und Partien im Ligapokal wieder aufnehmen zu wollen.
Im Februar soll der Ball wieder rollen

Gefahren und Verbesserungen

Radfahren in München: Einige Tücken und ein ambitionierter Plan

Immer mehr Gedränge auf den Straßen und fehlende Radwege führen zu Unfällen: Radfahren in München ist eine gefährliche Angelegenheit. Das soll sich mit dem Radentscheid ändern.
Radfahren in München: Einige Tücken und ein ambitionierter Plan

Grünwald und Pullach ohne Partie

Spiele von TSV Grünwald und SV Pullach coronabedingt abgesagt

Sowohl der TSV Grünwald als auch der SV Pullach hatten an diesem Wochenende spielfrei, aufgrund coronabedingten Absagen.
Spiele von TSV Grünwald und SV Pullach coronabedingt abgesagt

Ligapokal als Chancefür die Reservisten

Mit dem SB DJK Rosenheim bekommt der TSV Grünwald heute (19.30 Uhr, Keltenstraße) zum Einstieg in den neu geschaffenen Ligapokal einen auf den ersten Blick recht angenehmen Gegner serviert.
Ligapokal als Chancefür die Reservisten

Joppa: „Es war ein Spiel mit wenig Höhepunkten“

TSV Grünwald: Joker Dimitrios Vourtsis mit spätem Siegtor gegen Traunstein

Mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg über den SB Chiemgau Traunstein haben sich die Fußballer des TSV Grünwald in die Winterpause der Landesliga Südost verabschiedet.
TSV Grünwald: Joker Dimitrios Vourtsis mit spätem Siegtor gegen Traunstein

„Er nörgelt nicht“

Dimitrios Vourtsis ist der loyaler Joker des TSV Grünwald

Falls der TSV Grünwald im Verfolgerduell gegen den SB Chiemgau Traunstein drei Punkte einsammelt, darf die Elf von Trainer Pero Vidak sogar nach oben schielen.
Dimitrios Vourtsis ist der loyaler Joker des TSV Grünwald

Grün-Weiße nehmen den Kampf an

Ein Unentschieden beim abgeschlagenen Schlusslicht ist nicht unbedingt ein Grund zum Jubeln, doch Jochen Joppa, Sprecher des TSV Grünwald, zeigte sich nach dem 1:1 (1:1) beim TSV Waldkirchen zumindest mit dem Resultat durchaus einverstanden: „Ich habe schon beim Herfahren gesagt, dass ich mit einem Punkt zufrieden bin.“
Grün-Weiße nehmen den Kampf an

Fußball-Landesliga

Grünwald lässt Unterföhring keine Chance

Keine fußballerische Glanzleistung bot der TSV Grünwald im Landesliga-Nachholspiel gegen den FC Unterföhrung, doch das Ergebnis passte mit dem 4:1 (1:0) am Ende. „Spielerisch können wir es besser. Aber die Mannschaft hat das durch Kampf ausgeglichen. Und so haben ein relativ mäßiges Spiel 4:1 gewonnen“, urteilte TSV-Sprecher Jochen Joppa.
Grünwald lässt Unterföhring keine Chance