Trauer um Münchner Alt-OB Vogel: Reiter und Habenschaden kondolieren

Trauer um Münchner Alt-OB Vogel: Offizielle Trauerfeier wird live übertragen - Steinmeier und Altkanzler Schröder dabei

Im Münchner Rathaus liegt ein Kondolenzbuch für den verstorbenen Alt-OB Hans-Jochen Vogel aus. Wegen Corona wurde er in kleinem Kreis beigesetzt. Die offizielle Trauerfeier findet im Gasteig statt.
Trauer um Münchner Alt-OB Vogel: Offizielle Trauerfeier wird live übertragen - Steinmeier und Altkanzler Schröder dabei

„Wäre ihm nie in den Sinn gekommen“

FDP-Politiker postet Trauerbekundung für verstorbene SPD-Legende Vogel - und kassiert Shitstorm

Nach dem Tod von Hans-Jochen Vogel kondoliert auch das politische Gegenlager. FDP-Vertreter Marco Buschmann erntet mit einem Vergleich im Netz heftigen Aufschrei.
FDP-Politiker postet Trauerbekundung für verstorbene SPD-Legende Vogel - und kassiert Shitstorm

Vorbild, Kämpfer und lebhafter Demokrat

Trauer um Hans-Jochen Vogel: Abschied von Münchens Übervater

Hans-Jochen Vogel war der Architekt des modernen Münchens: Olympische Spiele, U- und S-Bahn und Fußgängerzone – kein Oberbürgermeister hat der Stadt nach dem Krieg so sehr seinen Stempel aufgedrückt. Eine Würdigung.
Trauer um Hans-Jochen Vogel: Abschied von Münchens Übervater

„Gutes Gewissen" der Partei

Hans-Jochen Vogel in München gestorben - Kanzlerin Merkel würdigt den Ex-SPD-Chef: „Eine Inspiration ...“

Der SPD-Politiker Hans-Jochen Vogel ist tot. Seine Karriere war steil - doch an einem Punkt unterlag er Helmut Kohl.
Hans-Jochen Vogel in München gestorben - Kanzlerin Merkel würdigt den Ex-SPD-Chef: „Eine Inspiration ...“

Münchens ehemaliger OB im Interview

Wie Hans-Jochen Vogel das Kriegsende erlebte: „Ein paar Zentimeter retteten mein Leben“

SPD-Urgestein Hans-Jochen Vogel erinnert sich im Interview an das Kriegsende im Jahr 1945. Er sagt: „Ich wusste, dass mich jederzeit ein tödlicher Schuss treffen könnte.“
Wie Hans-Jochen Vogel das Kriegsende erlebte: „Ein paar Zentimeter retteten mein Leben“

Rekordergebnisse wie unter Hans-Jochen Vogel in weiter Ferne  

Kommunalwahl in München: Die Genossen bangen um ihre Bastion

Dieter Reiter (SPD) geht zwar als Favorit ins OB-Rennen, doch seine Partei hat aktuell einen schweren Stand. Die Grünen mausern sich zur neuen Großstadtpartei. 
Kommunalwahl in München: Die Genossen bangen um ihre Bastion

Interview mit dem ehemaligen SPD-Vorsitzenden

SPD-Urgestein Hans-Jochen Vogel: „Der Rücktritt verschärft die Krise“

Fast 70 Jahre ist Hans-Jochen Vogel (93) SPD-Mitglied, von 1987 bis 1991 war er Parteichef. Die SPD ist nun in einer Situation, die sich Münchens Alt-OB nie hätte vorstellen können, wie er im Interview verrät.
SPD-Urgestein Hans-Jochen Vogel: „Der Rücktritt verschärft die Krise“

Treffen mit Bundespolitikern und Alt-OB Vogel

Münchens OB sagt den Spekulanten den Kampf an

OB Dieter Reiter (SPD) fordert dringend Änderungen im Baugesetzbuch. Um der Endlosspirale steigender Mieten und Wohnungspreise entgegenzuwirken, bedürfe es eines sozialen Bodenrechts.
Münchens OB sagt den Spekulanten den Kampf an

Plädoyer für die Große Koalition

Alt-OB Vogel exklusiv: „Neuwahlen würden nur der AfD nutzen“

Hans-Jochen Vogel nennt den aktuellen Zustand seiner SPD „ungewöhnlich“. Im Interview macht sich Münchens Alt-OB für die Große Koalition stark und warnt vor Neuwahlen.
Alt-OB Vogel exklusiv: „Neuwahlen würden nur der AfD nutzen“

Lungenentzündung?

Alt-OB Hans-Jochen Vogel im Krankenhaus

Sorge um den Münchner Alt-OB Hans-Jochen Vogel - er liegt mit einer Lungenentzündung in einer Münchner Klinik. Alle Termine des 91-Jährigen wurden abgesagt. 
Alt-OB Hans-Jochen Vogel im Krankenhaus