Umarmt euch!

Warum uns körperliche Nähe guttut

Eine Umarmung kann Glückshormone freisetzen und das Wohlbefinden steigern. Der "Weltknuddeltag" soll daran erinnern, dass wir die Nähe zueinander brauchen.
Warum uns körperliche Nähe guttut

Unterm Strich kein Job-Verlust

Studie: Klimapaket wirkt sich wenig auf Beschäftigung aus

Bahnfahren wird günstiger, Fliegen und Heizen mit Öl teurer - das Klimapaket werden wir im Alltag zu spüren bekommen. Die Folgen für die Wirtschaft bleiben jedoch gering, sagen Experten.
Studie: Klimapaket wirkt sich wenig auf Beschäftigung aus

Weltcup

Biathlet Peiffer glaubt an Comeback von Lesser und Schempp

Oberhof (dpa) - Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer hat seine um Form ringenden Teamkollegen Erik Lesser und Simon Schempp lange noch nicht abgeschrieben. "Ich bin überzeugt, dass Erik nach wie vor konkurrenzfähig ist im Weltcup", sagte der 32-Jährige nach den Heimrennen in Oberhof.
Biathlet Peiffer glaubt an Comeback von Lesser und Schempp

Weltcup in Oberhof

Neun Schuss ins Schwarze: Biathlet Kühn Sprint-Dritter

Das Schießen hat Johannes Kühn schon öfter eine Top-Platzierung gekostet. Doch der bayerische Skijäger wird immer sicherer. Schnell laufen kann er ohnehin. Beide Parts stabil auf konstant hohem Niveau zusammenzubringen, ist das Ziel. Vielleicht winkt dann WM-Edelmetall.
Neun Schuss ins Schwarze: Biathlet Kühn Sprint-Dritter

Weltcup in Oberhof

Sprint-Zweite: Herrmann beschert Biathletinnen erstes Podest

So schwache Ergebnisse hatten die deutschen Skijägerinnen noch nie abgeliefert. Beim Start ins neue Jahr in Oberhof schaffte Denise Herrmann endlich den Befreiungsschlag. Nicht nur sie hofft, dass es die endgültige Trendwende war.
Sprint-Zweite: Herrmann beschert Biathletinnen erstes Podest

Biathlon-Weltcup

Kein Grübeln: Schempp will in Oberhof zurück zu alter Stärke

Simon Schempp war jahrelang der beste deutsche Biathlet und gab im Team den Takt vor. Doch der Weltmeister erlebt neben Hochs auch viele Tiefen. So auch diese Saison. Er will endlich raus aus der Spirale des Zweifelns.
Kein Grübeln: Schempp will in Oberhof zurück zu alter Stärke
Reise

Unter Tage

Im Paddelboot durchs Bergwerk im Harz

Führungen durch Bergwerke gibt es so einige. Im Harz lockt eine Tour für Hartgesottene - durch knietiefes Wasser und auf allen Vieren durch enge Gänge. An einer Stelle sind sogar Boote nötig.
Im Paddelboot durchs Bergwerk im Harz

Vierschanzentournee

Skisprung-Fachmann mit leisen Tönen: Stefan Horngacher

Von den Erfolgen seines Vorgängers lässt sich Stefan Horngacher nicht stressen. Mit seiner eigenen Art hat der Skisprung-Bundestrainer bei den Athleten Eindruck hinterlassen. In wenigen Tagen könnte er etwas geschafft haben, was sogar in der goldenen Schuster-Ära nicht gelang.
Skisprung-Fachmann mit leisen Tönen: Stefan Horngacher

Ski nordisch

Zwei Top-10-Ränge für deutsche Langläufer bei Tour de Ski

Toblach (dpa) - Zum Jahresabschluss sind den deutschen Skilangläufern bei der Tour de Ski im italienischen Toblach Achtungserfolge gelungen.
Zwei Top-10-Ränge für deutsche Langläufer bei Tour de Ski

Basketball-Bundesliga

Verkabelte BBL-Profis: Hoffentlich "nicht zu viel geflucht"

Bamberg (dpa) - In der Basketball-Bundesliga liefen am Montagabend erstmals zwei Spieler auf, die mit einem kleinen Mikrofon am Trikot ausgestattet waren.
Verkabelte BBL-Profis: Hoffentlich "nicht zu viel geflucht"