Verfälschtes Bild gepostet

Ilse Aigner zeigt AfD-Mann wegen Facebook-Foto an - er war zuvor schon negativ aufgefallen

Kurz vor der Sommerpause geht es im Landtag noch einmal hoch her: Ein AfD-Abgeordneter kassiert erst eine Rüge, dann eine Strafanzeige. Und Markus Söder appelliert an die Partei, ihre Strategie der Provokation zu überdenken.
Ilse Aigner zeigt AfD-Mann wegen Facebook-Foto an - er war zuvor schon negativ aufgefallen

Bezirksparteitag demonstriert Geschlossenheit

Aigner als Chefin der CSU Oberbayern bestätigt: Schmusekurs nach dem Machtkampf

Die CSU Oberbayern arbeitet nach einer Phase der Uneinigkeit an einem Bild der Geschlossenheit. Auf dem Bezirksparteitag wurde die Bezirksvorsitzende Ilse Aigner im Amt bestätigt. 
Aigner als Chefin der CSU Oberbayern bestätigt: Schmusekurs nach dem Machtkampf

Er sieht sich zu Unrecht kritisiert

Afd-Eklat bei Lübcke-Gedenken im Bayerischen Landtag: Hat die Aktion Folgen?

Der Bayerische Landtag gedenkt dem von einem Rechtsextremisten ermordeten Walter Lübcke. Während sich alle erheben, bleibt ein AfD-Abgeordneter sitzen. 
Afd-Eklat bei Lübcke-Gedenken im Bayerischen Landtag: Hat die Aktion Folgen?

Landtagspräsidentin im Interview

Wie viel lassen Sie der AfD durchgehen, Frau Aigner?

Präsidentin Ilse Aigner (CSU) führt ein Parlament mit sechs Fraktionen, inklusive AfD. Wo hakt es im Landtag? Wie viel lässt sie durchgehen? Ein Interview.
Wie viel lassen Sie der AfD durchgehen, Frau Aigner?

Bayerns Landtagspräsidentin im Interview

Ilse Aigner: Darum sind Frauen schwerer vom Mitmachen in der Politik zu begeistern

Ilse Aigner sammelte in einer Männerdomäne Erfahrung, ehe sie politisch aktiv wurde. Die Landtagspräsidentin spricht über das politische Engagement von Frauen und Strukturen der CSU.
Ilse Aigner: Darum sind Frauen schwerer vom Mitmachen in der Politik zu begeistern

Gespräch nach ruppigen Personalstreit

Ein bisschen Frieden für die CSU: Söder will Ruhe zwischen Aigner und Kreuzer

Die CSU will ein bisschen Frieden, ehe die Adventszeit beginnt. Am Montag mussten sich deshalb zwei Führungsleute unter vier Augen in ein Zimmer setzen, die gar nicht gut aufeinander zu sprechen sind:
Ein bisschen Frieden für die CSU: Söder will Ruhe zwischen Aigner und Kreuzer

Ärger in der CSU hallt heftig nach

Aigner: “Ich finde es unmöglich“ - Frauen bei Postenbesetzung ausgebremst

Das Nachbeben bei der Oberbayern-CSU ist heftig, weil bei den Wahlen für verschiedene Spitzenposten in Fraktion und Parlament die Frauen so gut wie leer ausgegangen sind.
Aigner: “Ich finde es unmöglich“ - Frauen bei Postenbesetzung ausgebremst

Partei sucht nach Wahldebakel neue Partner

Operation Machterhalt: Bald wird sich zeigen, ob bei der CSU noch Köpfe rollen  

Die CSU erlebt ein Wahldebakel – doch ihre Spitze will sich an der Macht halten. Markus Söder beginnt sofort Sondierungsverhandlungen. Offenbar gibt es eine Art Nichtangriffspakt mit Horst Seehofer. Zumindest vorerst.
Operation Machterhalt: Bald wird sich zeigen, ob bei der CSU noch Köpfe rollen  

Was bald Realität werden könnte

Ministerin Aigner lässt 26 neue Zug-Projekte für München prüfen

Was bahnt sich da an? 28 konkrete Bahnprojekte wurden im Raum München schon in die Wege geleitet oder stehen auf der Warteliste. Und es könnten noch einige mehr werden.
Ministerin Aigner lässt 26 neue Zug-Projekte für München prüfen

Ministerin besucht Hersteller

Bald Realität oder Schnapsidee? Aigners Seilbahn-Vision für München

In München, aber auch in Dachau überlegt man, Seilbahnen in den Öffentlichen Nahverkehr zu integrieren. Die Hersteller werben intensiv – und bei der Verkehrsministerin wächst die Überzeugung.
Bald Realität oder Schnapsidee? Aigners Seilbahn-Vision für München