Wer ist schuld?

Landtagswahl 2018 in Bayern: Briefwahlunterlagen in Ingolstadt verschwunden

Die Briefwahl ist bei vielen Wahlberechtigten beliebt. Doch in Ingolstadt ist es nun zu einer Panne gekommen. 
Landtagswahl 2018 in Bayern: Briefwahlunterlagen in Ingolstadt verschwunden

Tier stirbt in Rettungsstation nach 19 Tagen

Phönix, die Kämpferin: Wanderfalke überstand Explosion und wurde zum Internet-Star

Ein Wanderfalke überlebte am 1. September die Explosion der Bayernoil-Raffinerie nahe Ingolstadt. Der Vogel wurde verletzt gerettet und bekam den Namen Phönix. Im Internet bangten Tierfreunde um das Leben von Phönix.
Phönix, die Kämpferin: Wanderfalke überstand Explosion und wurde zum Internet-Star

Kripo ermittelt

Brand in Lager des Deutschen Museums: Tausende Exponate zerstört?

Am Mittwochabend ist in Ingolstadt in einer Lagerhalle ein Brand ausgebrochen. Das Deutsche Museum hatte dort rund 8000 Exponate ausgelagert.
Brand in Lager des Deutschen Museums: Tausende Exponate zerstört?

Landtagswahl Bayern am 14. Oktober

Söder und Seehofer treten gemeinsam auf - und reißen sich nur mühsam zusammen

Mitten in ihrem aufgeflammten Streit um die Schuld am nahenden CSU-Debakel müssen Horst Seehofer und Markus Söder gemeinsam auftreten. Keiner nimmt ein Wort zurück.
Söder und Seehofer treten gemeinsam auf - und reißen sich nur mühsam zusammen

Erfolg im Kampf gegen Schwarzarbeit

Beamte durchsuchen 35 Firmen wegen Schwarzarbeit - und finden noch mehr Illegales

Mehrere Firmen verschleierten, dass sie Schwarzarbeiter beschäftigen. Dem Zoll gelang jetzt ein Schlag gegen den organisierten Betrug - dabei kam noch weiteres zum Vorschein.
Beamte durchsuchen 35 Firmen wegen Schwarzarbeit - und finden noch mehr Illegales

Einvernehmliche Trennung

Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Stadler

Der Volkswagen-Konzern trennt sich von Audi-Chef Rupert Stadler. Damit sind Zahlungsansprüche in zweistelliger Millionenhöhe ausgeschlossen worden.
Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Stadler

2. Liga

Berlin siegt in Ingolstadt: Zweite Niederlage für Nouri

So hatte sich Alexander Nouri seinen Start beim FC Ingolstadt nicht vorgestellt. Auf das unglückliche 1:1 in Köln folgt ein bitteres 1:2 im Heimspiel gegen Union Berlin. Die Hauptstädter bleiben oben dran.
Berlin siegt in Ingolstadt: Zweite Niederlage für Nouri

Frau lebensgefährlich verletzt

Verheerende Explosion: Mann rettet 38-Jährige aus brennendem Gartenhaus

Bei einer Explosion in einem Gartenhaus wurde eine 38-Jährige lebensbedrohlich verletzt. Wie es zu dem verheerenden Flammenmeer kam, soll nun ermittelt werden.
Verheerende Explosion: Mann rettet 38-Jährige aus brennendem Gartenhaus

Alle Infos im Newsblog

Nach heftiger Explosion in Raffinerie - Anwohner schlagen Alarm: „Wir haben Angst“

Auf einem Raffineriegelände nahe Ingolstadt hat sich Anfang September eine schwere Explosion ereignet. Noch Wochen später sind Anwohner besorgt. Alle Ereignisse der Bayernoil-Katastrophe zum Nachlesen.
Nach heftiger Explosion in Raffinerie - Anwohner schlagen Alarm: „Wir haben Angst“
Großbrand nach Explosion auf Gas-Raffinerie bei Ingolstadt - Bilder
Bayern

1800 Menschen evakuiert - Verletzte

Großbrand nach Explosion auf Gas-Raffinerie bei Ingolstadt - Bilder

Nach einer heftigen Explosion auf dem Gelände der Raffinerie von Bayernoil bei Vohburg läuft seit 5.15 Uhr am Samstag ein Großeinsatz. Die Bilder.
Großbrand nach Explosion auf Gas-Raffinerie bei Ingolstadt - Bilder