1. FC Köln

FC-Coach Beierlorzer: Bundesliga "nie für möglich gehalten"

Als Profi schaffte es sein Bruder Bertram in die Bundesliga und sogar zum FC Bayern. Nun wird Achim Beierlorzer Bundesliga-Trainer. Mit 51. Der frühere Lehrer hat mit dem 1. FC Köln viel vor.
FC-Coach Beierlorzer: Bundesliga "nie für möglich gehalten"

Trainer blickt zurück und voraus

Rücktritt beim FC Bayern? Niko Kovac äußert sich: „Für mich persönlich war das ...“

In der vergangenen Saison wurde Niko Kovac oft angezählt. Nun sprach der Trainer des FC Bayern München über mögliche Rücktritts-Gedanken.
Rücktritt beim FC Bayern? Niko Kovac äußert sich: „Für mich persönlich war das ...“

Interview

Kuntz nach Final-Niederlage: "Bin super-stolz auf die Jungs"

Bei der zweiten Final-Teilnahme in Serie reicht es für Deutschlands U21 ganz knapp nicht zum zweiten Titel. Trainer Stefan Kuntz ist dennoch stolz auf seine Mannschaft - und froh über Erfahrung.
Kuntz nach Final-Niederlage: "Bin super-stolz auf die Jungs"

U21-EM

Kuntz nach Finaleinzug: Erfahrung "das Wichtigste"

Im EM-Halbfinale gegen Rumänien begann Deutschland schwach und spielte dann eine starke zweite Hälfte. Im Endspiel gegen Spanien am Sonntag soll nun der dritte EM-Titel folgen. Besonders wichtig für den Ausgang des K.o.-Duells war die Halbzeitansprache von Kuntz.
Kuntz nach Finaleinzug: Erfahrung "das Wichtigste"

Interview

Marcus Sorg: "Wir sind im Gesamtpaket zufrieden"

Das wichtigste Ziel erreicht die Nationalmannschaft mit dem Sieg in Weißrussland. Der fehlende Bundestrainer übermittelt Glückwünsche. Sein Assistent ist zufrieden mit seiner Premiere als Chef.
Marcus Sorg: "Wir sind im Gesamtpaket zufrieden"

Interview

Black Power Tommie Smith: "Es war ein göttlicher Auftrag"

Er würde es wieder tun. Jeden Tag. Daran lässt Tommie Smith keinen Zweifel. Der Amerikaner sorgt 1968 in Mexiko-Stadt zusammen mit John Carlos durch einen Black-Power-Gruß weltweit für Aufsehen. Smith ist längst im aktiven Ruhestand - am 6. Juni wird er 75 Jahre alt.
Black Power Tommie Smith: "Es war ein göttlicher Auftrag"

Interview mit Nadine Keßler

Ex-Weltfußballerin: Traue deutschem Team bei WM "einiges zu"

Ex-Europameisterin Nadine Keßler zählt die deutschen Fußballerinnen zum Favoritenkreis auf den WM-Titel. Drei Attribute macht die 31-Jährige als wichtige Erfolgsfaktoren aus. Doch in anderen Bereichen sieht die UEFA-Funktionärin in Deutschland Aufholbedarf.
Ex-Weltfußballerin: Traue deutschem Team bei WM "einiges zu"

Triumph in Madrid

Champions-League-Sieger Klopp: "Fühlt sich richtig gut an"

Sechs Endspiele nacheinander hatte Jürgen Klopp bis zu diesem Abend verloren. Nach dem 2:0-Sieg gegen Tottenham Hotspur ist der Trainer des FC Liverpool endlich Champions-League-Sieger. Für seine Spieler freut er sich dabei deutlich mehr als für sich selbst.
Champions-League-Sieger Klopp: "Fühlt sich richtig gut an"

Interview

Söderholms WM-Debüt als DEB-Coach: "Nicht allzu groß machen"

Vor seiner ersten Weltmeisterschaft als Eishockey-Bundestrainer sieht Toni Söderholm noch Handlungsbedarf. Kritik an der Auswahl seiner Torhüter weist er aber zurück. NHL-Star-Stürmer Leon Draisaitl hält er bereits für einen den besten Spieler der Welt.
Söderholms WM-Debüt als DEB-Coach: "Nicht allzu groß machen"

Interview

Jan Frodeno: Noch nicht bereit aufzugeben oder aufzuhören

Die WM auf Hawaii musste Jan Frodeno auslassen. Verletzt. Nun ist er wieder da. Der Ironman-Star wagt sich auf seit langem nicht mehr gewohntes Terrain.
Jan Frodeno: Noch nicht bereit aufzugeben oder aufzuhören