Konflikt spitzt sich zu

Staatskrise in Südafrika: Parlament will Zuma absetzen

Präsident Zuma fühlt sich ungerecht behandelt. Er klammert sich an die Macht. Doch das Parlament bereitet seine Absetzung vor. Schon am Freitag soll Zumas Nachfolger vereidigt werden.
Staatskrise in Südafrika: Parlament will Zuma absetzen

Kein Südafrika-Visum

Nobelpreisträger: Solidarität mit dem Dalai Lama

Kapstadt - Freude in Peking, Ärger in Kapstadt: Weil Südafrikas Regierung dem Dalai Lama die Einreise verwehrt, verzichten Friedensnobelpreisträger auf ein geplantes Treffen am Kap der Guten Hoffnung.
Nobelpreisträger: Solidarität mit dem Dalai Lama

Partei erreicht absolute Mehrheit

Zuma widmet ANC-Wahlsieg Mandela

Johannesburg - Südafrikas Präsident Jacob Zuma hat den überragenden Wahlsieg des Afrikanischen Nationalkongresses (ANC) dem verstorbenen Ex-Staatschef Nelson Mandela gewidmet.
Zuma widmet ANC-Wahlsieg Mandela