Wenn's um Geld geht ...

Miesbachs Sparkasse sponserte nicht nur Kreidl

Miesbach - Miesbachs Sparkasse sponserte nicht nur den ehemaligen Landrat Jakob Kreidl. Wer die Liste liest, der kommt aus dem Staunen nicht heraus.
Miesbachs Sparkasse sponserte nicht nur Kreidl

Stellungnahmen eingeholt

Fall Kreidl: Zähe Ermittlungen

Miesbach - Der Fall Jakob Kreidl (CSU) ist noch keineswegs erledigt. Die Regierung von Oberbayern hat Stellungnahmen vom Kreis und der Sparkasse zu diversen Punkten eingeholt.
Fall Kreidl: Zähe Ermittlungen

Lehren aus dem Skandal

Nach Kreidl-Affäre: Sparkassen regeln Sponsoring

München - Nach der Sponsoring-Affäre des Miesbacher Landrats Jakob Keidl (CSU) hat der Sparkassenverband Bayern Grundsätze zur Behandlung von Spenden erlassen.
Nach Kreidl-Affäre: Sparkassen regeln Sponsoring

Nach Krankmeldung

Jakob Kreidl wieder im Dienst

Miesbach – Jakob Kreidl ist wieder im Dienst. Nach vier Wochen Krankschreibung hat der Landrat seine Amtsgeschäfte im Miesbacher Landratsamt wieder aufgenommen. Das berichtet der Miesbacher Merkur.
Jakob Kreidl wieder im Dienst

Miesbacher Landrat

Regierung beginnt Prüfung in Affäre um Kreidl

München - Die Regierung von Oberbayern hat mit der Untersuchung der Sponsoring-Affäre um den Miesbacher Landrat Jakob Kreidl (CSU) begonnen.
Regierung beginnt Prüfung in Affäre um Kreidl

Sparkassenverband

"Kreidl-Sponsoring war ein Einzelfall"

Miesbach - Miesbachs CSU-Landrat Kreidl und sein Stellvertreter Färber (FWG) haben sich ihre Geburtstagsfeiern von der Kreissparkasse zahlen lassen. Der Sparkassenverband sagt: Miesbach war ein Einzelfall.
"Kreidl-Sponsoring war ein Einzelfall"

Die Wirr-Wahl in Miesbach

Wer wird nun Kreidl-Nachfolger - und wie?

Miesbach - Wie läuft das nun mit der Landratswahl am 16. März? Jakob Kreidl steht ja zur Wahl, auch wenn er sagt, dass er das Amt nicht annehmen würde. Eigentlich gibt es nur drei mögliche Szenarien.
Wer wird nun Kreidl-Nachfolger - und wie?

Auch das noch!

Jakob Kreidl: Bau des Wohnhauses eingestellt

Fischbachau - Die Vermutungen haben sich bestätigt: Das Wohnhaus, das Jakob Kreidl zur Zeit in Elbach in Fischbachbau bauen lässt, entspricht nicht den Plänen.
Jakob Kreidl: Bau des Wohnhauses eingestellt

Auch im Fall der Wiederwahl

Kreidl wirft hin: "Nehme Amt nicht mehr an"

Miesbach - Jakob Kreidl wirft hin. Nach langem Zögern folgt der Miesbacher CSU-Landrat dem kaum verhohlenen Befehl der Parteispitze, den Wahlkampf einzustellen. Falls er versehentlich gewählt wird, will er das Amt nicht annehmen.
Kreidl wirft hin: "Nehme Amt nicht mehr an"

Schwarz gebaut?

Neuer Verdacht gegen Landrat Kreidl

Miesbach - Der Ärger um den Miesbacher Landrat Jakob Kreidl reißt nicht ab. Im Landkreis wird getuschelt, bei seinem derzeitigem Bauvorhaben für sich und seine Frau in Fischbachau könnte es sich um einen Schwarzbau handeln.
Neuer Verdacht gegen Landrat Kreidl