Karriere vor & nach der Tagesschau

Let‘s Dance 2021: Tagesschau-Legende Jan Hofer hat privat sein Glück gefunden

Jan Hofer stand von 1985 bis Ende 2020 für die Tagesschau vor der Kamera. Darüber hinaus sah man ihn in zahlreichen TV-Produktionen in Gastrollen. Ab Februar 2021 nimmt Jan Hofer an der 14. Staffel von Let‘s Dance teil.
Let‘s Dance 2021: Tagesschau-Legende Jan Hofer hat privat sein Glück gefunden

Die Sprecher im Überblick

Tagesschau: Alle Moderatoren und Moderatorinnen der Hauptausgabe
Tagesschau: Alle Moderatoren und Moderatorinnen der Hauptausgabe

Was war da los?

Löw-Rücktritt sorgt für Tagesschau-Aufreger: „Noch immer nicht vom Schock erholt“
Löw-Rücktritt sorgt für Tagesschau-Aufreger: „Noch immer nicht vom Schock erholt“

Was war da los? Jens Riewa mit Krawatten-Panne in Jan Hofers letzter Tagesschau - Ex-Chefsprecher klärt auf

In Jan Hofers letzter „Tagesschau“ war auch sein Nachfolger als Chefsprecher, Jens Riewa, dabei. Ihm unterlief allerdings eine Krawatten-Panne, für die Hofer nun die Erklärung lieferte.
Was war da los? Jens Riewa mit Krawatten-Panne in Jan Hofers letzter Tagesschau - Ex-Chefsprecher klärt auf

Tagesschau: Alle Infos zur ARD-Nachrichtensendung

Die Tagesschau ist die erste Fernseh-Nachrichtensendung der ARD. Populäre Sprecher moderieren das journalistisch anspruchsvolle Format für TV und Mediathek.
Tagesschau: Alle Infos zur ARD-Nachrichtensendung

ARD: Geschichte, Marktanteil, Programm – alle Infos

Die ARD wurde in der Nachkriegszeit gegründet. Sie umfasst mehrere Sender verschiedener Landesrundfunkanstalten, die Nachrichten, Shows und Serien zeigen.
ARD: Geschichte, Marktanteil, Programm – alle Infos

Tagesschau-Panne bei Live-Sendung: Nachrichtensprecher guckt perplex

Bei der „Tagesschau“-Sendung war Moderator Jens Riewa ziemlich perplex. Plötzlich erschien im Hintergrund ein Foto mit bunten Farbstreifen. Was war passiert?
Tagesschau-Panne bei Live-Sendung: Nachrichtensprecher guckt perplex

Jens Riewa: Geheime Zeichen bei "Tagesschau"

Hamburg - "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa hat verraten, dass er während der Nachrichtensendung manchmal geheime Zeichen macht.
Jens Riewa: Geheime Zeichen bei "Tagesschau"

Die Premiere für Sky

München - Das neue Pay-TV-Zeitalter begann drei Minuten zu spät. Weil sich Franz Beckenbauer und Hollywood-Star Samuel L. Jackson auf der Bühne verratschten ...
Die Premiere für Sky

Eva Herman scheitert mit Klage gegen Rauswurf beim NDR

Rund anderthalb Jahre nach ihren umstrittenen Äußerungen über die Nazi-Zeit hat Eva Herman den Kampf um ihren Job als “Tagesschau“-Sprecherin verloren.
Eva Herman scheitert mit Klage gegen Rauswurf beim NDR