Justin Bieber

+
Justin Bieber

Justin Bieber - vom kanadischen Kleinstadtjungen zum internationalen Teenieschwarm und Superstar.

Geboren wurde Justin Drew Bieber am 01.März 1994 in London, Ontario in Kanada. Früh schon zeigte sich das er ein großes Interesse an Musik hat. Da seine Mutter, Pattie Mallette, alleinerziehend ist und Justin bereits im Alter von 18 Jahren auf die Welt gebracht hatte, ist die kleine Familie nicht besonders wohlhabend und Justin muss sich das Spielen von Musikinstrumenten selbst beibringen. So erlernt er autodidaktisch Schlagzeug, Piano, Gitarre und Trompete.

mehr weniger anzeigen

Als er im Alter von 12 Jahren an einem lokalen Talentwettbewerb teilnimmt und den zweiten Platz belegt, stellt seine Mutter ein Video seines Auftrittes auf YouTube. In der nachfolgenden Zeit stellt Pattie insgesamt 8 Videos von Justin online, die ihn bei diversen Auftritten zeigen und ihm bereits eine erste Fangemeinschaft verschaffen. Eben jene Videos fallen 2008 dem US-amerikanischen Musikmanager Scooter Braun auf. Er lädt daraufhin Justin nach Atlanta, Georgia zu Demoaufnahmen ein. Dabei begegnet Bieber dem US R´n´B Star Usher. Dieser sieht kurz darauf Justins Videos auf YouTube und lädt ihn ein weiteres Mal nach Atlanta ein, um Justin vor ihm singen zu lassen. Kurz darauf wurde Justin Bieber von dem Medienunternehmen und Plattenlabel RBMG, welches Usher zusammen mit Scooter Braun führt, unter Vertrag genommen.

Im Juli 2009 veröffentlichte er seine Debütsingle „One Time“, welche sofort weltweit in die Charts gelangte. Es folgen weitere Singles und die EP „My World“, sein Debütalbum „My World 2.0“ erschien jedoch erst im März 2010.

Inzwischen hat Justin Bieber sechs Alben und mehrere Singles herausgebracht, sowie drei Turneen hinter sich.

Sein Einkommen beläuft sich auf 55 Millionen US-Dollar jährlich und der Teenagerweltstar spart nicht nur. So hat er im November 2013 1,1 Millionen US-Dollar in ein neues soziales Netzwerk für junge Leute investiert.

Das Internet hat den Grundstein für Justins Kariere gelegt und ist noch immer wichtig für den Teenieschwarm. Seine Fangemeinschaft bringt es alleine auf Twitter auf über 46 Millionen Anhänger und auf Facebook sind es sogar über 57 Millionen Anhänger - mit Tendenz täglich steigend.

(Stand Dez. 2013)

Diesen Schritt hatte er eigentlich ausgeschlossen

Justin Bieber überrascht Fans mit neuem Aussehen, das niemand für möglich hielt

Justin Bieber hat sine Fans mit einem neuen Aussehen überrascht. Nach seinen Äußerungen in den letzten Jahren war diese Veränderung nicht zu erwarten gewesen.
Justin Bieber überrascht Fans mit neuem Aussehen, das niemand für möglich hielt

Sie brechen öffentlich in Tränen aus 

Schock-Fotos aufgetaucht! Liebes-Aus zwischen Justin Bieber und Hailey Baldwin?

Justin Bieber und Hailey Baldwin wurden weinend in New York gesichtet. Ist das ein Zeichen für eine Beziehungskrise zwischen dem Traumpaar?  
Schock-Fotos aufgetaucht! Liebes-Aus zwischen Justin Bieber und Hailey Baldwin?

Wahrer Grund für Hochzeit?

Krasse Vorwürfe! Hat Hailey Baldwin es nur auf Justin Biebers Kohle abgesehen?

Heftige Vorwürfe gegen die Verlobte von Justin Bieber: Hailey Baldwin soll den Sänger nur aufgrund seines Vermögens heiraten. Ist das wirklich der wahre Grund für die Blitz-Verlobung?
Krasse Vorwürfe! Hat Hailey Baldwin es nur auf Justin Biebers Kohle abgesehen?

Er kann die Finger nicht von ihr lassen

Fast hüllenlos: Justin Bieber postet heiße Pool-Szene mit Verlobter - planen sie ein Baby?

Gerade einmal vier Wochen sind Justin Bieber und seine Ex-Freundin Hailey Baldwin wieder ein Paar, nun sind sie verlobt. Ist jetzt schon ein Baby geplant?
Fast hüllenlos: Justin Bieber postet heiße Pool-Szene mit Verlobter - planen sie ein Baby?

Nach Blitz-Verlobung

Justin Bieber will Hailey Baldwin heiraten! So reagiert Ex Selena Gomez auf die Verlobung

Justin Bieber feiert nach nur vier Wochen seine Blitz-Verlobung mit Freundin Hailey Baldwin. Ein herber Schlag für Ex-Freundin Selena Gomez. Nun setzt die Sängerin ein klares Statement. 
Justin Bieber will Hailey Baldwin heiraten! So reagiert Ex Selena Gomez auf die Verlobung

Nach einem Monat Beziehung

Justin Bieber und Hailey Baldwin offiziell verlobt - doch ein Satz in seiner Liebeserklärung verwundert alle 

Unglaubliche News von Justin Bieber: Er und seine Freundin Hailey Baldwin sind verlobt - doch das scheint einigen Fans ganz und gar nicht zu gefallen.
Justin Bieber und Hailey Baldwin offiziell verlobt - doch ein Satz in seiner Liebeserklärung verwundert alle 

Laut Medienbericht

Liebes-Überraschung: Ist Justin Bieber jetzt verlobt?

Wo immer er auftaucht, sind kreischende Teenies. Mega-Popstar Justin Bieber hat die Herzen vieler Jugendlicher erobert. Laut einem Medienbericht ist der 24-Jährige nun aber endgültig vom Markt.
Liebes-Überraschung: Ist Justin Bieber jetzt verlobt?

Fotos sprechen Bände

Es sieht alles danach aus, dass Justin Bieber wieder mit seiner Ex-Freundin rummacht

Justin Bieber lässt momentan wohl wieder eine alte Flamme aufleben. Fotos zeigen ihn mit einer Ex-Freundin intim am Pool - doch welche Ex es ist, bringt so einige Fans auf die Palme.
Es sieht alles danach aus, dass Justin Bieber wieder mit seiner Ex-Freundin rummacht

Fotos sprechen Bände

Es sieht alles danach aus, dass Justin Bieber tatsächlich wieder mit seiner Ex-Freundin rummacht

Justin Bieber lässt momentan wohl wieder eine alte Flamme aufleben. Fotos zeigen ihn mit einer Ex-Freundin intim am Pool - doch welche Ex es ist, bringt so einige Fans auf die Palme.
Es sieht alles danach aus, dass Justin Bieber tatsächlich wieder mit seiner Ex-Freundin rummacht

„Bin ein Soldat des Islamischen Staats“ 

Er plante Anschlag auf Justin-Bieber-Konzert: 17-Jähriger verurteilt

In Wales ist ein 17-Jähriger wegen des Planens eines terroristischen Anschlags auf ein Konzert von Justin Bieber zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Jugendliche soll Anhänger des IS sein.
Er plante Anschlag auf Justin-Bieber-Konzert: 17-Jähriger verurteilt