„So eine Urgewalt noch nie gesehen“

Chaos in Österreich: Nach Lawinen warnen die Experten nun vor gefährlichen Steinschlägen 

Das Wetter sorgte in Österreich, Südtirol und Italien für Ausnahmezustände. Nach heftigen Schnee- und Regenfälle gab es Lawinen, Stromausfälle und einen Toten. Nun tauchen weitere Gefahren auf.
Chaos in Österreich: Nach Lawinen warnen die Experten nun vor gefährlichen Steinschlägen 

Tierschützer erstatten Anzeige

„Buttermilch“ und „Speck“: Hüttenwirt benutzt Kühe als lebendige Speisekarte 

Weil ein Hüttenwirt in Kärnten Kühe als lebendige Speisekarten und Werbebanner benutzt hat, wurde er nun von Tierschützern angezeigt. 
„Buttermilch“ und „Speck“: Hüttenwirt benutzt Kühe als lebendige Speisekarte 

Traurige Gewissheit

Seit Juni vermisster deutscher Wanderer in Österreich tot aufgefunden

Ein seit Ende Juni in Österreich vermisster deutscher Wanderer ist am Wochenende tot aufgefunden worden. 
Seit Juni vermisster deutscher Wanderer in Österreich tot aufgefunden
Reise

Tradition hinter neuen Mauern

Badehäuser an den Kärntner Seen

Die Badehäuser an den Kärntner Seen haben eine lange Tradition - schon vor mehr als 100 Jahren kamen die Reichen und Schönen zur Sommerfrische. Gemütlichkeit war angesagt in den ausgedehnten Ferien am Wasser. Und so ist es bis heute geblieben.
Badehäuser an den Kärntner Seen

Hochzeit im Weissensee

Kärnten: Im Taucheranzug zum Ja-Wort

Techendorf - Kein österreichisches Bundesland hat mehr Wasser als Kärnten: 1270 stehende Gewässer, 200 Badeseen, 8000 Flusskilometer und zahlreiche Heilquellen. Nun kann man sogar seine Hochzeit unter Wasser feiern.
Kärnten: Im Taucheranzug zum Ja-Wort

Frankfurt besiegt Red Bull Salzburg

Testspiel-Pleite für Wolfsburg

VfL Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat im Trainingslager in Kärnten eine Testspielniederlage gegen den Wolfsberger AC kassiert. Eintracht Frankfurt gewann deutlich gegen Red Bull Salzburg.
Testspiel-Pleite für Wolfsburg

Reicht die Summe für vier?

2.000 Euro  - Wie weit kommt eine Familie damit im Urlaub?

Ferienzeit ist Hochsaison und die Reisepreise explodieren. Mit der Folge, dass sich Familien einen Urlaub kaum mehr leisten können. Wir wagen das Experiment.
2.000 Euro  - Wie weit kommt eine Familie damit im Urlaub?

Für die Kleinsten: Mit Windeln auf die Piste

Lermoos/Serfaus - Fast alle Skigebiete bieten mittlerweile Skikurse bereits für Kinder im Windelalter an. Dabei ist der Spaß im Schnee wichtiger als Stemmbögen.
Für die Kleinsten: Mit Windeln auf die Piste

Das ist der Gipfel!

Skigebiete punkten gerne mit Superlativen. Welche den Urlaubern wo geboten werden – ein Überblick:
Das ist der Gipfel!

Auf los geht’s los!

War schon mal nicht so schlecht, der erste Versuch, den der Winter in der vergangenen Woche unternommen hat. „Ski und Rodel gut“...
Auf los geht’s los!