Moderator und Entertainer

Karl Moik: Karriere und Privatleben des österreichischen Fernsehmoderators

Eigentlich hatte Karl Moik eine Lehre zum Werkzeugmacher absolviert. Doch seine Leidenschaft zur Musik überwog. Schließlich avancierte er zur Kultfigur in der Welt der volkstümlichen Musik. Alle Infos über Karriere und Privatleben des Moderators.
Karl Moik: Karriere und Privatleben des österreichischen Fernsehmoderators

Der österreichische Allrounder

Hansi Hinterseer: Sport-Ikone und Schlager-Star
Hansi Hinterseer: Sport-Ikone und Schlager-Star

Der bekannte Musiker im Überblick

André Rieu: Vom Violinist zum Orchesterleiter
André Rieu: Vom Violinist zum Orchesterleiter

Andy Borg: Alles über den Schlagerstar

Andy Borg ist seit mehr als drei Jahrzehnten eine Fixgröße im Schlagergeschäft: Seine Karriere vom Automechaniker zum ,Musikantenstadl‘-Star. 
Andy Borg: Alles über den Schlagerstar

Klatsch-Zeitschrift sorgt sich um (toten) Karl Moik

München - Wer diese Schlagzeile liest, der wird sich wundern: Die Klatsch-Zeitschrift "Freizeit im Blick" sorgt sich auf ihrer Titelseite um den aktuellen Gesundheitszustand von Karl Moik. Doch der Musikantenstadl-Star ist seit Wochen tot.
Klatsch-Zeitschrift sorgt sich um (toten) Karl Moik

Karl Moik: Letzte Ruhe in der Heimat

Oberalm - Am Samstag ist Karl Moik auf dem Friedhof seines Heimatortes Oberalm im Salzburger Land beigesetzt worden.
Karl Moik: Letzte Ruhe in der Heimat

Musikantenstadl-Erfinder Karl Moik gestorben

München - Immer wieder hatten wir in den vergangenen Wochen versucht, ihn zu erreichen. Wir hätten gerne mit ihm gesprochen. Zu erreichen war Karl Moik nicht. Nun wissen wir: Er war im Krankenhaus, am Donnerstag ist er im Alter von 76 Jahren verstorben.
Musikantenstadl-Erfinder Karl Moik gestorben

So trauern die Volksmusik-Stars um Karl Moik

Berlin - Der Tod von Karl Moik bewegt die Volksmusik-Gemeinde. Prominente Zeitgenossen wie Stefan Mross, Patrick Lindner und Heino äußerten via Facebook ihr Beileid.
So trauern die Volksmusik-Stars um Karl Moik

Volksmusik-Legende Karl Moik ist tot

München - Die Volksmusik-Welt trauert um eine Legende. Karl Moik, der Ex-Moderator des Musikantenstadls, ist im Alter von 76 Jahren am Donnerstag verstorben.
Volksmusik-Legende Karl Moik ist tot

Karl Moik: Nach Herzinfarkt 15 Kilo abgenommen

Wien - Rund drei Monate nach seinem Herzinfarkt fühlt sich der langjährige "Musikantenstadl"-Moderator Karl Moik (75) nach eigenen Worten noch sehr schwach.
Karl Moik: Nach Herzinfarkt 15 Kilo abgenommen

Karl Moik auf dem Weg der Besserung

Salzburg  - Nach seiner schweren Erkrankung hat sich der Gesundheitszustand von Karl Moik (75) hat  leicht verbessert. Das Schlimmste ist wohl überstanden.
Karl Moik auf dem Weg der Besserung