„Ludwig-Erhard-Gipfel“ in Kreuth

Flammender Appell an Deutschland: Friedrich Merz macht Ansage - und Absage

Nach seiner Niederlage im Rennen um den Parteivorsitz bietet Friedrich Merz der CDU seine Hilfe als Chef-Ratgeber an. In einer emotionalen Rede spricht er über die Zukunft des gesamten Landes.
Flammender Appell an Deutschland: Friedrich Merz macht Ansage - und Absage

Besuch im Totengraben

Hier steht einer der letzten Urwälder Bayerns - aber vielleicht nicht mehr lange

Am Totengraben bei Wildbad Kreuth liegt einer von Bayerns letzten Urwäldern. Auf 48 Hektar unberührter Fläche geht es reichlich martialisch zu. Doch wie lange noch?
Hier steht einer der letzten Urwälder Bayerns - aber vielleicht nicht mehr lange

Hubschrauber muss zunächst abdrehen

Zwei Wintersportler schwer verletzt: Dramatischer Einsatz für Rottacher Bergwacht  

Zwei Rettungseinsätze mit Schwerverletzten in schwierigem Gelände haben am Mittwoch die Bergwacht Rottach im Gemeindegebiet Kreuth gefordert.
Zwei Wintersportler schwer verletzt: Dramatischer Einsatz für Rottacher Bergwacht  

Mord an Kunsthändlerin Betty B.

Wie war es wirklich? Angeklagte Helferin soll Betreuerin hintergangen haben

Im Prozess um den Tod der Kunsthändlerin Betty B. versucht das Gericht die Stellung der Hauptangeklagten auszuleuchten. Am Freitag sagte die frühere Betreuerin der Seniorin aus.
Wie war es wirklich? Angeklagte Helferin soll Betreuerin hintergangen haben

Anklage steht, jetzt beginnt der Prozess

Kreuther Millionärin ausgeraubt und umgebracht: Jetzt beginnt der Prozess

Betty B. (95) wäre gerne noch einmal in ihre Villa nach Kreuth zurückgekehrt. Und deshalb musste die Kunsthändlerin wohl sterben. Nach einem langen Ermittlungs-Krimi beginnt nun der Prozess.
Kreuther Millionärin ausgeraubt und umgebracht: Jetzt beginnt der Prozess

2016 sah es noch schlecht aus

So überlebte das einzige Kino am Tegernsee - auch dank der „Grießnockerlaffäre“

2016 sah es noch schlecht aus für das Kino in Weissach. Doch heute ist alles anders: Die Gäste kommen wieder. Warum das so ist, erklärt die Betreiberin im Interview.
So überlebte das einzige Kino am Tegernsee - auch dank der „Grießnockerlaffäre“

Polizei ermittelt wegen Tierquälerei

Tierquälerei! Hirsch angefahren - und schwer verletzt liegen gelassen

Es ist in der Nacht auf Mittwoch wurde ein Hirsch bei Kreuth angefahren - und schwer verletzt liegengelassen. Das Tier musste Stunden leiden, bis es erlöst wurde. Die Polizei ermittelt.
Tierquälerei! Hirsch angefahren - und schwer verletzt liegen gelassen

Mit schweren Kopf- und Brustkorbverletzungen

Absturz vom Buchstein: Dachauer (57) kracht vor Tegernseer Hütte

Schlimmer Unfall auf der Tegernseer Hütte: Am Samstag gegen 12.45 Uhr ist ein 57-jähriger Wanderer aus Dachau beim Abstieg vom Buchstein abgestürzt. Er wurde schwer verletzt.
Absturz vom Buchstein: Dachauer (57) kracht vor Tegernseer Hütte

In Kreuth-Weissach

Vor McDonald‘s: Vandalen überschütten Auto mit Müll - und verwüsten es

Eine Rottacherin (21) traute ihren Augen nicht, als sie zu ihrem Auto zurückkehrte. Ihr Opel Corsa war kaum wiederzuerkennen. Unbekannte haben sich am helllichten Tag daran abgearbeitet.
Vor McDonald‘s: Vandalen überschütten Auto mit Müll - und verwüsten es

Ausgeraubt - und dann mit Kissen erstickt?

Tote Kreuther Millionärin: Es war Mord

Im Frühjahr 2016 nahm die Polizei ein Ehepaar fest, das eine Kreuther Millionärin systematisch ausraubte, während die ins Altenheim kam. Dann starb die alte Frau. Jetzt ist klar: Es war Mord.
Tote Kreuther Millionärin: Es war Mord