Rettungshubschrauber fünf Mal im Einsatz

Münchner Burschen wollen Bergtour im Schnee machen - und rufen erschöpft die Bergwacht

Die Bergwachten Lenggries Brauneck sind im Dauereinsatz. Fordernd war der Notruf von zwei Münchnern, die aber selbst nicht genau wussten, wo sie waren.
Münchner Burschen wollen Bergtour im Schnee machen - und rufen erschöpft die Bergwacht

Maßmann: „Alles in allem können wir sehr zufrieden sein“

Lenggrieser SC-Turnier: Eigene Buben mit zwei Pokalen und drei Finalteilnahmen

Es war eine Menge Arbeit, die sich Turnierorganisator Norbert Maßmann und sein Helferteam bei der Turnierserie des Lenggrieser SC machten, doch ihre Mühen und ihr Einsatz wurde von den rund 560 Nachwuchskickern honoriert und von den eigenen Buben mit zwei Turniersiegen und weiteren drei Finalteilnahmen reichlich heimgezahlt.
Lenggrieser SC-Turnier: Eigene Buben mit zwei Pokalen und drei Finalteilnahmen

Link will Verfolger auf Distanz halten

Der Lenggrieser SC ist stark genug für den Aufstiegskampf

Die Ausgangsposition gefällt Willi Link gar nicht schlecht. „Platz zwei nach 15 Spieltagen“, bilanziert der Trainer des Lenggrieser SC, „das kann sich sehen lassen.“
Der Lenggrieser SC ist stark genug für den Aufstiegskampf

SKI-WM  IN ARE

Im Abfahrtstraining fehlen Michaela Wenig nur wenige Hundertstel auf das Top-Trio

Die Lenggrieser Speed-Spezialistin Michaela Wenig  ist bei der Ski-Weltmeisterschaft in Are in einer herausragenden Verfassung. Beim Abfahrtstraining fuhr die 26-Jährige die Spitzenplätze sieben und acht ein.
Im Abfahrtstraining fehlen Michaela Wenig nur wenige Hundertstel auf das Top-Trio

Reanimation am Brauneck

Tragödie um Skifahrer auf der Piste - Retter kämpfen vergeblich um sein Leben

40 Minuten kämpften die Retter um das Leben eines Skifahrers am Brauneck - vergeblich. Der Mann starb auf der Piste. 
Tragödie um Skifahrer auf der Piste - Retter kämpfen vergeblich um sein Leben

Überblick zum Tunierplan

Junioren-Hallenturniere beim Lenggrieser SC

Fest in der Hand der Nachwuchsfußballer ist die Mehrzweckhalle in Lenggries an den nächsten beiden Wochenenden.
Junioren-Hallenturniere beim Lenggrieser SC

Dramatischer Unfalltod

Räumfahrzeug stürzte in Isar: Große Trauer um Schneepflugfahrer Hans K. (48)

Der dramatische Unfalltod von Hans K. hat weit über das Isartal Bestürzung ausgelöst. Der 48-Jährige aus Schlegldorf (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) starb am Freitag unter tragischen Umständen.
Räumfahrzeug stürzte in Isar: Große Trauer um Schneepflugfahrer Hans K. (48)

Stundenlang im Fluss gefangen

Tödliche Tragödie am Sylvenstein: Räumfahrzeug stürzt in eiskalte Isar

Rettungskräfte setzten all ihr Wissen ein, gaben ihr ganzes Können – doch nun überwiegt die Trauer. Ein 48-jähriger Familienvater aus Lenggries kam am Freitag bei einem schrecklichen Unfall ums Leben.
Tödliche Tragödie am Sylvenstein: Räumfahrzeug stürzt in eiskalte Isar

Helfer staunen nicht schlecht

Wegen Navi: Münchner landet statt mit Snowboard mit seinem Mini im Schnee

Der junge Münchner vertraute seinem Navi am Brauneck in Lenggries. Im Schnee landete er damit schon, aber nicht mit seinem Snowboard. Die Retter staunten nicht schlecht.
Wegen Navi: Münchner landet statt mit Snowboard mit seinem Mini im Schnee

“Der Frust war so groß“

Lenggrieser Reifenstecher soll 129 Autos attackiert haben - Vor Gericht erklärt er sich

Der Reifenstecher von Lenggries steht seit Mittwoch vor dem Landgericht München II und erklärt zum Auftakt seine Taten. „Ich habe mir jedes Mal vorgenommen, es nicht mehr zu machen“, sagt er.
Lenggrieser Reifenstecher soll 129 Autos attackiert haben - Vor Gericht erklärt er sich