Mit 22 Jahren

Kimmich: Hier hat er den „Kaiser“ schon jetzt überholt

Die defensiven Außen sind keine Problempositionen mehr - und doch hat Bayerns Joshua Kimmich dort ein Alleinstellungsmerkmal: Er ist der einzige deutsche Außenverteidiger von internationalem Format.
Kimmich: Hier hat er den „Kaiser“ schon jetzt überholt

Wegen des schlechten Abschneidens 

Nach Bundestagswahl: Dreyer sieht die Existenz der SPD bedroht

Bei der Bundestagswahl erhielt die SPD lediglich 20,5 Prozent der Stimmen. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sieht ihre Partei deswegen in Gefahr.
Nach Bundestagswahl: Dreyer sieht die Existenz der SPD bedroht

Vorwurf zurückgewiesen

ZDF-Intendant: AfD war nicht über Gebühr vertreten

ZDF-Intendant Thomas Bellut hat den Vorwurf nach zu starker Berichterstattung über die AfD zurückgewiesen. Diesen hatte zuvor CSU-Spitzenkandidat Hermann geäußert.
ZDF-Intendant: AfD war nicht über Gebühr vertreten

Echtes Hindernis

Wahnsinn! Gaffer behindern Rettungskräfte nach Unfall

Schon länger sind Gaffer bei Unfällen ein echtes Hindernis für Rettungskräfte. Nun blockierten Schaulustiger die Rettungsgasse bei einem Unfall auf der A63.
Wahnsinn! Gaffer behindern Rettungskräfte nach Unfall

Bundestagswahl 2017

Dreyer: „Brauchen stärkere Profilierung der SPD“

Nach dem schlechten Wahlergebnis der SPD, dringt die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf eine stärkere Profilierung ihrer Partei. An den Kernthemen will sie aber festhalten.
Dreyer: „Brauchen stärkere Profilierung der SPD“

Zeuge ruft Polizei

Fotoshooting am Hochzeitstag löst Polizeieinsatz aus

Eigens für ihren Hochzeitstag hatten sich die Eheleute etwas besonderes ausgedacht. Doch was sie damit auslösten, hätten sie wohl nie gedacht. 
Fotoshooting am Hochzeitstag löst Polizeieinsatz aus

Medizinische Geräte gestohlen

Millionenschaden in Mainzer Universitätsklinik

Im Mai 2017 wurden 24 Endoskopiegeräte aus der Mainzer Universitätsklinik entwendet. Ein Diebstahl auf Bestellung? 
Millionenschaden in Mainzer Universitätsklinik

Auf dem Rhein

Vermeintlich leblose Person im Wasser löst Großeinsatz aus

Eine vermeintlich leblose Person im Wasser hat am Montagabend in Mainz einen Großeinsatz ausgelöst. Mehrere Bürger haben den Notruf verständigt. Doch am Ende war alles ganz harmlos. 
Vermeintlich leblose Person im Wasser löst Großeinsatz aus

Rasch erwischt

Statt zu arbeiten: Monteur klaut Wäschetrockner

Eigentlich sollte ein Monteur die Feuerlöscher in einem Mehrfamilienhaus warten, doch der Mann hatte andere Pläne: Er klaute stattdessen einen Wäschetrockner.
Statt zu arbeiten: Monteur klaut Wäschetrockner

Zur Personalrochade

„Erbärmlich“: Tweet von CDU-Vizechefin Klöckner erzürnt SPD

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering verkündete am Dienstag seinen Rücktritt wegen einer Krebserkrankung. In der SPD zieht das eine Personalrochade nach sich. Ein Tweet dazu von CDU-Vizechefin Julia Klöckner sorgt nun für Furore im Netz. 
„Erbärmlich“: Tweet von CDU-Vizechefin Klöckner erzürnt SPD