Zum Saisonfinale in Schweden

Dritter im Super-G: Dreßen erneut auf dem Podest

Diese Saison stand Thomas Dreßen bereits bei Abfahrtsläufen auf dem Podest  - zum Saisonabschluss gelingt ihm das nun auch in der zweitschnellsten Disziplin.
Dritter im Super-G: Dreßen erneut auf dem Podest

Ski-Legende über seine Söhne und Todesfälle beim Skisport

Wasmeier im Interview: „Dass früher nicht viel mehr passiert ist, war Glück“

Bevor die Skisaison so richtig losging, wurde der Wintersport von zwei Todesfällen überschattet. Lesen Sie ein Interview mit Markus Wasmeier. Darin sagt er: „Dass früher nicht viel mehr passiert ist, war einfach Glück.“  
Wasmeier im Interview: „Dass früher nicht viel mehr passiert ist, war Glück“

Schockierende Tragödie

Nach Tod des 17-jährigen Max Burkhardt: Das sagt Ski-Legende Markus Wasmeier

Der Tod des erst 17-jährigen Max Burkhart (Partenkirchen) in Calgary schockiert den dreifachen Vater Markus Wasmeier. Die Ski-Legende stellt aber auch fest: “Es war immer riskant“.
Nach Tod des 17-jährigen Max Burkhardt: Das sagt Ski-Legende Markus Wasmeier

Mittags stand er dann endlich ...

Wasmeier: Zwei Maibäume geklaut - Diebe brachten einen zurück

Schliersee - Der Himmel über Bayern zeigte sich am Mai-Feiertag zwar nicht überall gnädig - wenig Weiß-Blau war zu sehen. Die Burschen hat das beim Aufstellen der Bäume aber nicht im Geringsten gestört. Und auch nicht beim Klauen.
Wasmeier: Zwei Maibäume geklaut - Diebe brachten einen zurück

Wasis Weihnachten

Skilegende Wasmeier geht im BR Adventsbräuchen nach

München - Seit 2014 nimmt Markus Wasmeier die Zuschauer des Bayerischen Fernsehens regelmäßig mit auf eine Reise durch die bayerische Geschichte und ihre Traditionen. Heute widmet sich die Reihe Unser Erbe Bayern verschiedenen Adventsbräuchen.
Skilegende Wasmeier geht im BR Adventsbräuchen nach

Freilichtmuseum am Schliersee

tz besucht Wasmeier: "Das ist was für die Seele"

Schliersee - Die tz besuchte Markus Wasmeier in seinem Freilichtmuseum am Schliersee und wollte vom Doppelolympiasieger wissen, was für ihn Heimat bedeutet.
tz besucht Wasmeier: "Das ist was für die Seele"

Olympiasieger gratuliert zum Rekordsieg:

Wasmeier: "Felix, das ist der Hammer!"

München - Felix Neureuther löst mit seinem zehnten Weltcupsieg Markus Wasmeier als besten Deutschen ab. Der wiederum gratuliert Neureuther im tz-Interview und lobt den diesmal zweitplatzierten Fritz Dopfer.
Wasmeier: "Felix, das ist der Hammer!"

"Habe noch viele Projekte"

Wasmeier und ARD beenden Zusammenarbeit

Schliersee - Markus Wasmeier ist nicht mehr länger Ski-Experte der ARD. Er wolle sich nun anderen Projekten widmen.
Wasmeier und ARD beenden Zusammenarbeit

Wie er wieder auf die Beine kam

Cool, Wasi! Ski-Feuerwerk mit zwei neuen Hüften

München - Arthrose hatte die Hüften von Markus Wasmeier zerschlissen. Er bekam zwei künstliche Gelenke und rast wieder die Hänge hinunter. Hier erklärt er, wie er so schnell wieder auf die Beine gekommen ist
Cool, Wasi! Ski-Feuerwerk mit zwei neuen Hüften

Wasmeier im tz-Interview

"Es würd’ mich narrisch freuen für Felix & Fritz"

Sotschi - Markus Wasmeier hat als letzter deutscher Skifahrer eine Olympiamedaille gewonnen. 2014 in Sotschi ruhen die Hoffnungen auf Felix Neureuther. Das tz-Interview.
"Es würd’ mich narrisch freuen für Felix & Fritz"