Bahnsteige an der Kapazitätsgrenze

Mega-Umbau der U-Bahn-Haltestelle am Hauptbahnhof München - das ist der Zeitplan

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) will den Bahnsteig der U4/U5 am Hauptbahnhof umbauen. Die Rolltreppen vom Sperrengeschoss am Bahnhofplatz entfallen, stattdessen soll eine Art Empore die Fahrgastströme lenken. Wann die Maßnahme fertig wird.
Mega-Umbau der U-Bahn-Haltestelle am Hauptbahnhof München - das ist der Zeitplan

Beim Schwarzfahren erwischt

München: Rentner manipulierte MVV-Karte - jetzt wurde er zu Hammer-Strafe verurteilt

Beim Versuch, Geld für eine MVV-Fahrkarte zu sparen, kommen ausgefallene Ideen zustande: Ein Mann machte sich seine frühere Tätigkeit als Grafikdesigner zunutze. Nun droht jedoch eine satte Strafe.
München: Rentner manipulierte MVV-Karte - jetzt wurde er zu Hammer-Strafe verurteilt

Bahn-Sprecherin erklärt das Problem

Nächster Pfusch bei Tarifreform: Darum zieht der Ticket-Automat plötzlich zu viel ab

Mit der MVV-Reform gab es einige Neuerungen für Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel. Doch beim bargeldlosen Zahlsystem ist es zu einem für Kunden folgenschweren Fauxpas gekommen.
Nächster Pfusch bei Tarifreform: Darum zieht der Ticket-Automat plötzlich zu viel ab

Zahlreiche Verzögerungen am Dienstag

Mega-Chaos trifft Pendler nach den Ferien hart - S-Bahn-Sprecherin kleinlaut: „Wir können uns nur ...“

Neues Jahr, neuer Ärger für die Pendler: Bei der MVV kam es am Dienstag zu zahlreichen Verzögerungen im Fahrbetrieb. Die MVV entschuldigt sich.
Mega-Chaos trifft Pendler nach den Ferien hart - S-Bahn-Sprecherin kleinlaut: „Wir können uns nur ...“

Schalter unbesetzt

Stundenlanges Warten: Kunden total genervt  - Dauer-Ärger um MVV-Tickets

Es sollte der große Wurf sein: die große MVV-Tarif-Reform in München. Statt Freude herrscht Frust. Ärger und Unmut macht sich bei den Kunden breit. 
Stundenlanges Warten: Kunden total genervt  - Dauer-Ärger um MVV-Tickets

Umstellung verläuft holprig

Riesenschlangen und stundenlange Wartezeiten - MVV-Kunden wütend: „Habe so etwas noch nie erlebt“

Seit dem 15. Dezember gelten für München und Umgebung neue Tarife. Einfacher und günstiger sollte das neue M-Ticket alles machen. Doch es gibt Probleme.
Riesenschlangen und stundenlange Wartezeiten - MVV-Kunden wütend: „Habe so etwas noch nie erlebt“

Heimliche Erhöhungen

MVV-Reform hat für eine Gruppe verheerende Auswirkungen: „Frage mich, wie man so etwas beschließen kann“ 

Die MVV-Tarifreform hat viele Gewinner – aber auch einige Verlierer. Erst nach und nach kommen gewisse Fallstricke der Umstellung ans Tageslicht.
MVV-Reform hat für eine Gruppe verheerende Auswirkungen: „Frage mich, wie man so etwas beschließen kann“ 

Rekordjahr für Nahverkehr

Züge oft komplett überfüllt: MVG-Chef mit schonungsloser Analyse - „Viel mehr geht dann nicht“

2019 wird erneut ein Rekordjahr für den öffentlichen Nahverkehr – auch in München. Doch mittlerweile sind die Fahrzeuge zeitweise so voll, dass nichts mehr geht.
Züge oft komplett überfüllt: MVG-Chef mit schonungsloser Analyse - „Viel mehr geht dann nicht“

Fahrplanwechsel ab 15. Dezember

Große MVV-Reform tritt in Kraft: Alle Tarife und Neuerungen hier im Überblick

Es ist für den MVV München die größte Reform seit 20 Jahren. An diesem Sonntag tritt die Tarifreform in Kraft. Was sich alles ändert und was Sie jetzt wissen müssen.
Große MVV-Reform tritt in Kraft: Alle Tarife und Neuerungen hier im Überblick

Stadtrat verweist auf Klimaschutz

Der Zukunftsplan für die U-Bahn: Drei Linien sollen verlängert werden

Gleich drei U-Bahn-Strecken winken Verlängerungen. Dafür kämpfen die CSU und Bürgermeister Manuel Pretzl. Das soll aber nur der Anfang des klimafreundlichen Projekts sein.
Der Zukunftsplan für die U-Bahn: Drei Linien sollen verlängert werden