S-Bahn-Ticker zu Störungen

Lage auf der Stammstrecke hat sich normalisiert

Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie über alle Neuigkeiten rund um den Münchner S-Bahn-Verkehr.
Lage auf der Stammstrecke hat sich normalisiert

tz hakt nach

U-Bahn zu voll – MVG will Verspätungs-Garantie nicht einlösen

Die MVG wirbt, dass man eine Erstattung im Wert einer Single-Karte bekommt, wenn ein Zug mehr als 20 Minuten Verspätung hat. tz-Leser Michael G. wurde aber trotzdem eine Erstattung verwehrt.
U-Bahn zu voll – MVG will Verspätungs-Garantie nicht einlösen

Ausgerechnet im Berufsverkehr

S-Bahn-Chaos am Dienstag: Ratlose Fahrgäste irrten von Gleis zu Gleis  

S-Bahn-Pendler sind Kummer gewohnt. Doch am Dienstagmorgen versankt der Münchner S-Bahnverkehr wieder einmal im Chaos und obendrein gab es für die gestrandeten Fahrgäste kaum Infos.  
S-Bahn-Chaos am Dienstag: Ratlose Fahrgäste irrten von Gleis zu Gleis  

Pläne für Großraum München vorgestellt

S-Bahn-Netz wird extrem ausgebaut: Die Vor- und Nachteile

Die geplagten Fahrgäste der Münchner S-Bahn müssen sich in Geduld üben - es soll noch fast ein Jahrzehnt dauern, bis Entlastung für das unter dauernden Störungen leidende S-Bahn-Netz in Sicht ist.
S-Bahn-Netz wird extrem ausgebaut: Die Vor- und Nachteile

Freiraum für die „Zugkunft“

MVG 2018: Auf diese Änderungen müssen Sie sich einstellen

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln in München unterwegs ist, wird demnächst mit einigen Änderungen konfrontiert. Die Umsteigebahnhöfe in der Innenstadt sollen entlastet werden.
MVG 2018: Auf diese Änderungen müssen Sie sich einstellen

Alle News im Ticker

Störung behoben - Verkehr auf der Stammstrecke normalisiert sich

In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen und Verspätungen auf Münchens S-Bahn-Linien. 
Störung behoben - Verkehr auf der Stammstrecke normalisiert sich

Reform steckt fest

MVV will Tarif-Dschungel abschaffen - doch wann genau?

Ringe, Zonen, Streifen – alles kommt weg! Der Münchner Verkehrsverbund (MVV) feilt weiter an der Tarifreform. Das System soll einfacher werden. Ob die Reform 2018 kommt, ist allerdings offen.
MVV will Tarif-Dschungel abschaffen - doch wann genau?

Verstärkerzüge müssen ausfallen

Chaos bei der U-Bahn: Züge kaputt - und Schuld ist das Wetter

Die Schuld an den Verspätungen und Zugausfällen bei der U-Bahn liegt auch am Wetter, denn das habe Züge beschädigt. Das teilte die Münchner Verkehrsgesellschaft mit .
Chaos bei der U-Bahn: Züge kaputt - und Schuld ist das Wetter

Deadline am 24. November

Streit um einheitliche Fahrpreise: MVV-Tarifreform verzögert sich

Die Tarifreform des Münchner Verkehrsverbundes wird wohl nicht zum Fahrplanwechsel 2018 umgesetzt. Am 24. November müssten die Gesellschafter dem Preiskonzept zustimmen. Doch OB Dieter Reiter (SPD) hält den Zeitplan für schwierig, weil einige Punkte noch strittig sind.
Streit um einheitliche Fahrpreise: MVV-Tarifreform verzögert sich

Bei Jahresabos 

Wann kommt der zusätzliche MVV-Gratismonat für IsarCard-Kunden?  

Jahresabonnenten der IsarCard sollen von einem zusätzlichen Gratismonat profitieren. Das stellte die Landesregierung in Aussicht. Doch die Finanzierung steht (noch) nicht. 
Wann kommt der zusätzliche MVV-Gratismonat für IsarCard-Kunden?