MVV-Kontrolleure ohne Gnade

Mann zahlt 60 Euro, weil er seine Freundin bis zum Gleis bringt: OB Reiter will Regel abschaffen

Ein Freund, der seine Freundin verabschieden will - und dafür 60 Euro blecht und viele weitere Geschichten. Der MVV sorgte jüngst wieder für viel Unverständnis. Jetzt schaltet sich OB Reiter ein.
Mann zahlt 60 Euro, weil er seine Freundin bis zum Gleis bringt: OB Reiter will Regel abschaffen

Transporte mit der Straßenbahn

Packerl-Tram: Bekommt München eine bahnbrechende Neuerung?

Kommt dieses Konzept auch für München in Frage? Die FDP will den Güterverkehr nach Züricher und Dresdner Vorbild mit speziellen „Cargo-Trambahnen“ abwickeln. Die Stadt könnte so entlastet werden.
Packerl-Tram: Bekommt München eine bahnbrechende Neuerung?

Baustelle in der Innenstadt und neue Linie im Osten

Neuer Tram-Netzplan tritt in Kraft: Das ändert sich ab diesem Montag für die Fahrgäste

Die Münchner kennen den Bau-Wahnsinn am Sendlinger Tor – ab Montag wird das nächste Kapitel aufgeschlagen. Wir haben für Sie den Überblick.
Neuer Tram-Netzplan tritt in Kraft: Das ändert sich ab diesem Montag für die Fahrgäste

18-Jährige durch U-Bahn-Fahrer missbraucht

Nach Vergewaltigung durch U-Bahn-Fahrer: MVG-Chef spricht über irritierendes Angebot an Opfer

Im Juni wurde eine 18-jährige Frau in der U-Bahn München vergewaltigt. Der Täter wurde verurteilt. Die MVG-Führung muss aber einen Fehler einräumen.
Nach Vergewaltigung durch U-Bahn-Fahrer: MVG-Chef spricht über irritierendes Angebot an Opfer

Antwort auf Grünen-Anfrage

Ohne eine spezielle Maßnahme bricht das Münchner U-Bahn-System zusammen

Die Verkehrsprognose seitens Stadtrat für den öffentlichen Nahverkehr fällt ziemlich drastisch aus. Die Integration der neuen U-Bahn-Linie U9 ist unabdingbar, sonst komme es zum Kollaps.
Ohne eine spezielle Maßnahme bricht das Münchner U-Bahn-System zusammen

Wahl, Marathon und S-Bahn-Sperrungen

So lief die Sperrung auf der Münchner S-Bahn-Stammstrecke

Wegen Bauarbeiten bei der Bahn mussten die Münchner am Wochenende wieder einmal Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr hinnehmen.
So lief die Sperrung auf der Münchner S-Bahn-Stammstrecke

„Menschenverachtend behandelt“

Sie muss Strafe zahlen, weil ihre Enkelin ihr wichtiger war als Ticket-Entwertung

Eigentlich wollte Elisabeth P. nur ihre Enkelin vom Kindergarten abholen. Doch die anschließende Tram-Fahrt wurde zu einem teuren Vergnügen.
Sie muss Strafe zahlen, weil ihre Enkelin ihr wichtiger war als Ticket-Entwertung

Zweieinhalb Jahre auf der Jagd

Ex-MVG-Kontrolleur packt aus - über eine spezielle Vorgabe! „Ich fand das unfair“

Gibt es eine Quote, die MVG-Kontrolleure bei der Jagd nach Schwarzfahrern erfüllen müssen? Ja, sagt ein ehemaliger Mitarbeiter. Ein Sprecher stellt die Situation jedoch etwas anders da.
Ex-MVG-Kontrolleur packt aus - über eine spezielle Vorgabe! „Ich fand das unfair“

Laut Studie deutlich hinter Hamburg und Berlin

Fatales Ergebnis: Diese S-Bahn ist die unpünktlichste Münchens

Immer wieder gibt es Ärger mit der Pünktlichkeit der Münchner S-Bahnen. Jetzt veröffentlicht das Bundesverkehrsministerium einen bundesweiten Vergleich - mit fatalem Ergebnis für München.
Fatales Ergebnis: Diese S-Bahn ist die unpünktlichste Münchens

Donnerstagmorgen mitten im Berufsverkehr

Bahnhöfe gesperrt, Spürhund im Einsatz - darum gab‘s schon wieder S-Bahn-Chaos

Man kennt das in München - am Donnerstagmorgen ging einmal mehr gar nichts mehr auf der S-Bahn-Strecke. Ein Passant hatte die Bundespolizei gerufen. Sogar ein Spürhund war im Einsatz.
Bahnhöfe gesperrt, Spürhund im Einsatz - darum gab‘s schon wieder S-Bahn-Chaos