450-Kilo-Bombe

Weltkriegsbombe in Nürnberg gefunden: Entschärfung um 20 Uhr - Sammelstelle eingerichtet

In Nürnberg wurde erneut eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Zünder ist aktiv. Die Entschärfung soll um 20 Uhr erfolgen
Weltkriegsbombe in Nürnberg gefunden: Entschärfung um 20 Uhr - Sammelstelle eingerichtet

Großer Erfolg bei Kritikerumfrage

Sie gibt den Takt vor: Joana Mallwitz zum “Dirigent des Jahres“ gewählt

Wie denn das sein könne? So war ihre erste Reaktion auf die Frohbotschaft: Dirigent des Jahres, dieser Titel sei doch nur prominenten, älteren Kollegen vorbehalten! Nun ist es ein bisschen anders gekommen.
Sie gibt den Takt vor: Joana Mallwitz zum “Dirigent des Jahres“ gewählt

“Tut mir Leid“

Messerstecher griff wahllos Frauen an - vor Gericht gibt er sich reuig

Die Taten machen fassungslos: Innerhalb weniger Stunden hat ein 39 Jahre alter Tatverdächtiger drei Frauen wahllos in der Nürnberger Innenstadt niedergestochen. Zu Prozessbeginn entschuldigt er sich bei den Opfern
Messerstecher griff wahllos Frauen an - vor Gericht gibt er sich reuig

Gewalt gegen Polizeibeamte

Mann will von der Polizei endlich die Wahrheit erfahren - die antwortet daraufhin „ganz offen“

Ein Bürger wollte die Polizei dazu bringen, endlich die Wahrheit über Gewalttaten auszusprechen. Doch die schaut anders aus, als er annahm. 
Mann will von der Polizei endlich die Wahrheit erfahren - die antwortet daraufhin „ganz offen“

Kampfmittelexperte immer vor Ort

Rätsel um Bombe in bayerischem Badesee - es gibt zwei unglaubliche Theorien

Bei Bauarbeiten ist in Nürnberg eine Bombe in einem See entdeckt worden. Der Fall ist mysteriös und wirft Fragen auf. Es gibt zwei Theorien.
Rätsel um Bombe in bayerischem Badesee - es gibt zwei unglaubliche Theorien

Auf Kirchweih in Nürnberg

Hitlers liebster Marsch wird in Festzelt gespielt - und sorgt für Empörung

Bei der Eröffnung einer Kirchweih wurde ein umstrittenes Lied im Festzelt gespielt: Es war bei Adolf Hitler beliebt. Die Musikwahl sorgte für Aufsehen.
Hitlers liebster Marsch wird in Festzelt gespielt - und sorgt für Empörung

Hündin des Ministerpräsidenten tot

Markus Söder trauert: „Noch nicht bereit“ für etwas Neues

Markus Söder privat: Der Ministerpräsident ist ein Familienmensch - und dazu gehörte auch Hündin Fanny. Nun ist das Tier verstorben.
Markus Söder trauert: „Noch nicht bereit“ für etwas Neues

Nach Tierrettung

Hund bei 35 Grad im Auto: Uneinsichtige Tierhalterin fordert Schadensersatz für Feuerwehreinsatz

Wer bei großer Hitze einen Hund im Fahrzeug zurücklässt, muss einen Feuerwehreinsatz zur Befreiung des Tieres dulden - und dessen Folgen tragen.
Hund bei 35 Grad im Auto: Uneinsichtige Tierhalterin fordert Schadensersatz für Feuerwehreinsatz

Anschuldigung bei Stern TV

Nach Bahngleis-Drama in Nürnberg - „Staatsanwaltschaft verharmlost die Tat“

In Nürnberg stürzten im Januar zwei Jugendliche und wurden von einer S-Bahn getötet. Die Anklage wurde erhoben - jetzt sprechen die Väter im Fernsehen.
Nach Bahngleis-Drama in Nürnberg - „Staatsanwaltschaft verharmlost die Tat“

Auch ein Baseballschläger war im Spiel

Lautstarker Familienstreit: Nachbar mischt sich ein - mit Eishockeyschläger bewaffnet

In Nürnberg kam es am Sonntag zu einem lautstarken Familienstreit, der handgreiflich wurde. Ein Nachbar mischte sich ein - mit einem Eishockeyschläger bewaffnet.
Lautstarker Familienstreit: Nachbar mischt sich ein - mit Eishockeyschläger bewaffnet