Glühwein & Bratwurst

Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?

Endlich beginnt wieder die Vorweihnachtszeit - und viele Weihnachtsmärkte öffnen in ganz Deutschland ihre Tore. Doch welche zehn lohnen sich 2017 besonders?
Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?

Durch Elfmetertor

Nürnberg büßt dritten Platz ein - 1:2 gegen Ingolstadt

Während der FC Ingolstadt seinen Aufwärtstrend mit dem Erfolg beim „Club“ fortsetzt, muss der FCN den dritten Platz nach der 1:2-Niederlage abgeben.
Nürnberg büßt dritten Platz ein - 1:2 gegen Ingolstadt

Anfrage der Linksfraktion

Jeder zweite Ausreisepflichtige ist ein abgelehnter Asylbewerber

Über 200 000 Menschen in Deutschland sind ausreisepflichtig. Der größte Anteil davon sind Asylbewerber, die nur eine Duldung haben. Viele davon leben bereits seit Jahren hier. 
Jeder zweite Ausreisepflichtige ist ein abgelehnter Asylbewerber

Sicherheitskonzepte

So beschützt Bayern seine großen Weihnachtsmärkte gegen Terroristen

Aus Sorge vor Terroranschlägen werden die bayerischen Weihnachtsmärkte in diesem Jahr erneut besonders abgesichert. In Nürnberg wurde das Sicherheitskonzept sogar noch einmal erweitert.
So beschützt Bayern seine großen Weihnachtsmärkte gegen Terroristen

Suche mit Hubschrauber

Kampf auf offener Straße - mit Machete und Schusswaffe

In Nürnberg kam es vergangene Nacht zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der beiden fühlte sich durch den Lärm des anderen belästigt und ging daraufhin mit einer Machete auf ihn los - der Ruhestörer wusste sich mit einer Schusswaffe zu wehren. 
Kampf auf offener Straße - mit Machete und Schusswaffe

Nürnberger Christkindlesmarkt

Hier erfährt Rebecca, dass sie das Christkind ist 

Christkind zu sein, ist ein Knochenjob: Rund 170 Termine in knapp vier Wochen, kalte Hände und Füße - und all das ohne Bezahlung. Für Rebecca Ammon ist dennoch ein Traum in Erfüllung gegangen.
Hier erfährt Rebecca, dass sie das Christkind ist 

Schaden von 50.000 Euro

Brand in Nürnberger Schule - es gibt einen Verdacht

Bei dem Brand einer Schule in Nürnberg ist ein erheblicher Schaden entstanden. Nun gibt es einen ersten Verdacht, wie es zu dem Feuer kommen konnte. 
Brand in Nürnberger Schule - es gibt einen Verdacht

Schluss mit lustig

Nürnberger Ex-Faschingsprinz wegen Drogendeals verurteilt

Wegen Drogendeals sind der ehemalige Nürnberger Faschingsprinz Oliver I. und zwei Mitangeklagte zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.
Nürnberger Ex-Faschingsprinz wegen Drogendeals verurteilt

Damit haben sie nicht gerechnet

Ertappt: Trickbetrüger gehen Rentner in die Falle

Zum Schutz vor Einbrechern sollte ein Rentner vermeintlichen Polizisten sein Geld anvertrauen. Was die Trickbetrüger nicht ahnten: Der 85-Jährige steckte mit der Polizei unter einer Decke.
Ertappt: Trickbetrüger gehen Rentner in die Falle

Angeklagter soll die Tat lange geplant haben

Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger

Als „einen nicht unbegabten Schauspieler“ beschreibt Staatsanwalt Held den angeklagten Reichsbürger Wolfang P. Er fordert dessen lebenslange Haft wegen Mordes.
Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger