Aufatmen in Vals

Nach Felssturz in Österreich: Einsatzkräfte errichten provisorischen Zugang

Zehntausende Tonnen Geröll donnern Heiligabend ins Tal, eine Zufahrtsstraße wird verschüttet. Jetzt gibt es wieder eine Verbindung zu den 150 Tal-Bewohnern.
Nach Felssturz in Österreich: Einsatzkräfte errichten provisorischen Zugang

Schwarz-blauer Koalitionsvertrag

Asyl-Verschärfung, Mindestrente, Kohle-Ausstieg: Das haben ÖVP und FPÖ vor

Mit der neuen ÖVP-FPÖ-Regierung in Österreich soll ein neuer Stil einziehen. Das war schon lange klar. Jetzt präsentierten beide Partner ihr Regierungsprogramm.
Asyl-Verschärfung, Mindestrente, Kohle-Ausstieg: Das haben ÖVP und FPÖ vor

Bei Seilbahn-Sanierung

Horror-Unfall! Mann stürzt von 40 Meter hoher Stütze

Ein heftiger Unfall ist am Mittwoch an der Salzburger Untersbergbahn passiert. Ein Mann ist dabei von einer 40 Meter hohen Seilbahnstütze gefallen.
Horror-Unfall! Mann stürzt von 40 Meter hoher Stütze

Grand Prix in Spielberg

Formel 1 - Großer Preis von Österreich: So endete das Rennen

Beim Großen Preis von Österreich ging das Formel-1-Duell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton in die nächste Runde. So endete das Rennen in der Alpenrepublik.
Formel 1 - Großer Preis von Österreich: So endete das Rennen

Formel 1

Nach Rempel-Zoff: Jetzt sprechen Vettel und Hamilton

Für Lewis Hamilton ist der Ärger um den Wut-Rempler von Sebastian Vettel beim jüngsten Formel-1-Rennen beigelegt.
Nach Rempel-Zoff: Jetzt sprechen Vettel und Hamilton

Wien bereitet Grenzkontrollen vor

Ist der Brenner bald wieder dicht?

Schon im Vorjahr wurde damit gedroht, nun könnte es ernst werden: Österreich plant Grenzkontrollen am Brenner. Das würde ein Verkehrschaos in der Ferienzeit bedeuten. Ist der Schritt notwendig oder Wahlkampf?
Ist der Brenner bald wieder dicht?

Österreichischer Plan: Grenze dicht machen

Kommentar: Vertane Zeit, vergebliche Appelle

Angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen in Italien will Österreich schon bald Kontrollen am Brenner-Pass einführen und im Grenzgebiet auch Soldaten stationieren. Ein Kommentar.
Kommentar: Vertane Zeit, vergebliche Appelle

Grazerin postet Aufruf

22-Jährige geht zum Blutspenden und bekommt eine schreckliche Nachricht

40.000 Mal geteilt: Das Schicksal von Doris Grünwald und ihrer Mutter Evelin aus der Steiermark bewegt unheimlich viele Menschen.
22-Jährige geht zum Blutspenden und bekommt eine schreckliche Nachricht

Polizei aufgeflogen

Temposünder-Jagd: Twitter-User deckt diese geheime Methode auf

Dank eines aufmerksamen Twitter-Nutzers wurde ein neues Blitzersystem der österreichischen Polizei bekannt.
Temposünder-Jagd: Twitter-User deckt diese geheime Methode auf

Neuer ÖVP-Chef

Österreich: Koalitionsende naht - Kurz will Neuwahlen

Wien - Nun scheint es offiziell: Österreich drohen wohl sehr bald Neuwahlen. Der frischgebackene Chef der konservativen ÖVP, Sebastian Kurz, will die Koalition beenden.
Österreich: Koalitionsende naht - Kurz will Neuwahlen