Biber knabbert den Olympiapark an

Ein Biber wütet am Olympiasee - doch das hat einen traurigen Grund

Seit Kurzem treibt sich ein Biber am Olympiasee umher - zur Freude vieler Passanten. Allerdings hat das einen ernsten Hintergrund.
Ein Biber wütet am Olympiasee - doch das hat einen traurigen Grund

Aufgeräumt

Geisterstadt platt gemacht - Räumung des Obdachlosencamps am Olympiapark

Über Monate haben Obdachlose am Olympiapark in einem Camp gelebt. Nun hat es die Stadt geräumt, damit aber das grundsätzliche Problem nicht gelöst.
Geisterstadt platt gemacht - Räumung des Obdachlosencamps am Olympiapark

Größere Pläne erstmal verschoben

Die ewige Ruine Münchens: Vorerst doch kein Museum am alten Olympia-Busbahnhof

Am Olympia-Busbahnhof werden weder ein Museum noch ein Hotel oder ein Seniorenheim entstehen. Das Planungsreferat wird am Mittwoch dem Stadtrat vorschlagen, lediglich das Entree zu begrünen und ein Konzept für Wasserspiele umzusetzen.
Die ewige Ruine Münchens: Vorerst doch kein Museum am alten Olympia-Busbahnhof

Das ist geboten

Festival impark 2018 im Olympiapark: Sommer-Idylle mitten in der Stadt

Noch bis zum 19. August bietet das Sommerfestival im Olympiapark, eine Mischung aus Volksfest, Festival, Dult und Biergarten, Sommerfeeling pur.
Festival impark 2018 im Olympiapark: Sommer-Idylle mitten in der Stadt

Beim Rumtollen verschwunden

Hunde-Drama im Olympiapark: Frauchen sucht seit Wochen

Täglich ist Jeanette Hirschmann mit ihren Hunden im Olympiapark beim Gassigehen. Mischlingshund Moritz und sein Kumpel Teddy machen sich auf zum Streunern. Doch es kommt nur einer zurück.
Hunde-Drama im Olympiapark: Frauchen sucht seit Wochen

Ein Blick in die Historie

Tollwood 2018 beginnt: 17 erstaunliche Zahlen zum Kult-Festival

Als Weltstadt mit Herz gilt München. Zeltstadt mit Herz - so haben wir das Tollwood-Festival mal bezeichnet. Das trifft es immer noch. Zum Start der diesjährigen Auflage gibt es hier ein paar Fakten.
Tollwood 2018 beginnt: 17 erstaunliche Zahlen zum Kult-Festival

„Massive Beschwerden“

Ein Event jagt das nächste: Anwohner genervt von Dauerparty im Olympiapark

Auf dem Gelände im Olympiapark finden immer mehr Veranstaltungen statt. Der Dauerlärm und die vielen Autos nerven manche Anwohner sehr. Der Bezirksausschuss will nun reagieren.
Ein Event jagt das nächste: Anwohner genervt von Dauerparty im Olympiapark

Joooooohnnnnyyyyyyy

Hollywood Vampires auf dem Tollwood: „Bist Du deppert“ - Zirkus der Vampire begeistert München

Am Mittwochabend spielten im ausverkauften Zelt auf dem Tollwood die Hollywood Vampires: mit dabei: Alice Cooper und Legenden wie Joe Perry. Die Fans waren aber wohl hauptsächlich wegen einem anderen Star da. 
Hollywood Vampires auf dem Tollwood: „Bist Du deppert“ - Zirkus der Vampire begeistert München

„Gehört zum Sommer wie Eis am Stiel“

Kino am Olympiasee: Das ist das Jubiläums-Programm

Seit zehn Jahren zeigt das Kino am Olympiasee jetzt schon Filme. Nun feiert das Team Jubiläum und bedankt sich bei Mitarbeitern und Zuschauern, kündigt aber auch Pläne für die Jubiläumssaison an. Welche Filme wann laufen, lesen Sie hier.
Kino am Olympiasee: Das ist das Jubiläums-Programm

“Wir sind guter Dinge“

Olympiapark: Das sportlichste Kulturerbe der Welt? Jetzt wird es ernst

Der Olympiapark soll Weltkulturerbe werden. Der Stadtrat wird am Mittwoch den formellen Beschluss fassen, bei der Unesco zu beantragen, in die Denkmalliste aufgenommen zu werden. Doch es gibt eine Bedingung.
Olympiapark: Das sportlichste Kulturerbe der Welt? Jetzt wird es ernst