Bewegender Abschied von Volksmusik-Legende Sepp Forcher - Er starb drei Wochen nach seiner Frau
Stars

Requiem in Salzburg

Bewegender Abschied von Volksmusik-Legende Sepp Forcher - Er starb drei Wochen nach seiner Frau

35 Jahre lang gab Sepp Forcher der österreichischen Landschaft und ihrer Volksmusik ein Format im ORF. Nun ist die Moderatoren-Legende im Alter von 91 Jahren verstorben.
Bewegender Abschied von Volksmusik-Legende Sepp Forcher - Er starb drei Wochen nach seiner Frau

„Weihnachtszauber“ im ORF

Zwölfjähriger kennt Helene Fischer persönlich - und erklärt, wie sie wirklich ist
Zwölfjähriger kennt Helene Fischer persönlich - und erklärt, wie sie wirklich ist

Sender bedauert den Vorfall

ORF-Sprecher nach Lall-Moderation suspendiert - Insider packt aus, was wirklich dahinterstecken soll
ORF-Sprecher nach Lall-Moderation suspendiert - Insider packt aus, was wirklich dahinterstecken soll

ORF-Moderator legt in den Nachrichten jetzt schon legendäre Tanzeinlage ein - und wird dafür gefeiert

Der ORF-Moderator Armin Wolf hat mit einer Tanzeinlage in der Nachrichtensendung ZIB 2 für Aufsehen gesorgt und wurde anschließend vom Netz gefeiert.
ORF-Moderator legt in den Nachrichten jetzt schon legendäre Tanzeinlage ein - und wird dafür gefeiert

FM4-Gründer gestorben – Radio-Szene und Hörer in großer Trauer um polarisierenden Moderator

Als prägende Figur des österreichischen Radios wurde Martin Blumenau bekannt. Der streitbare Moderator verstarb nun. Auch ein bekannter Schauspieler trauert.
FM4-Gründer gestorben – Radio-Szene und Hörer in großer Trauer um polarisierenden Moderator

ORF-Legende stirbt bei Badeunfall: TV-Reporter galt als Gesicht des Fußballs

Er galt lange als DER Reporter des Fußballsports in der ORF: Peter Elstner. Der 81-Jährige verunglückte beim Baden tödlich.
ORF-Legende stirbt bei Badeunfall: TV-Reporter galt als Gesicht des Fußballs

Der Bergdoktor: Alles, was man über die Heimatserie wissen muss

Die Fernsehserie Der Bergdoktor zeigt Storys, in denen sich Dr. Martin Gruber als Arzt bewähren und gleichzeitig sein kompliziertes Privatleben in den Griff bekommen muss.
Der Bergdoktor: Alles, was man über die Heimatserie wissen muss

Star-Nachrichtensprecher Peter Fichna ist tot - „Die erste Stimme, in die ich verliebt war“

Die traurige Nachricht wird erst mit Verspätung bekannt: Ein legendärer Nachrichtensprecher und Moderator ist gestorben - laut eines Fans „die erste Stimme, in die ich verliebt war“.
Star-Nachrichtensprecher Peter Fichna ist tot - „Die erste Stimme, in die ich verliebt war“

Karl Moik: Karriere und Privatleben des österreichischen Fernsehmoderators

Eigentlich hatte Karl Moik eine Lehre zum Werkzeugmacher absolviert. Doch seine Leidenschaft zur Musik überwog. Schließlich avancierte er zur Kultfigur in der Welt der volkstümlichen Musik. Alle Infos über Karriere und Privatleben des Moderators.
Karl Moik: Karriere und Privatleben des österreichischen Fernsehmoderators

Formel 1 2021: Erste Saison von Mick Schumacher, Vettel bei Aston Martin - alle Fahrer, Teams und Strecken

Formel 1 2021: Erste Saison von Mick Schumacher
Formel 1 2021: Erste Saison von Mick Schumacher, Vettel bei Aston Martin - alle Fahrer, Teams und Strecken

Hansi Hinterseer: Sport-Ikone und Schlager-Star

Schlagersänger ebenso erfolgreich verlaufen würde, war eher einem Zufall geschuldet. Alle Infos über die Karriere, das Privatleben und aktuelle Projekte.
Hansi Hinterseer: Sport-Ikone und Schlager-Star

Andreas Gabalier: Alles über den Volks-Rock‘n‘Roller

Andreas Gabalier begeistert mit seinem Mix aus Volksmusik und Rock ein Millionenpublikum. Doch der Sänger und Entertainer ist alles andere als unumstritten. 
Andreas Gabalier: Alles über den Volks-Rock‘n‘Roller

Carmen Nebel: Vom Lehrberuf zur Fernsehmoderation

Carmen Nebels Erfolge als Moderatorin und ihre Arbeit für gute Zwecke
Carmen Nebel: Vom Lehrberuf zur Fernsehmoderation

Andy Borg: Alles über den Schlagerstar

Andy Borg ist seit mehr als drei Jahrzehnten eine Fixgröße im Schlagergeschäft: Seine Karriere vom Automechaniker zum ,Musikantenstadl‘-Star. 
Andy Borg: Alles über den Schlagerstar

Die Simpsons gibt‘s jetzt mit Dialekt?! Aber nördlich der Weißwurst-Grenze wird‘s kaum einer verstehen

In Sachen Sprache steht bei den „Simpsons“ eine Veränderung ins Haus. Homer, Marge & Co sprechen in Österreich bald mit einheimischen Dialekt.
Die Simpsons gibt‘s jetzt mit Dialekt?! Aber nördlich der Weißwurst-Grenze wird‘s kaum einer verstehen

Die Grubertaler: Das sind die Mitglieder

Die Grubertaler gehören mit einem Dutzend Top-10-Alben und zehn Goldenen Schallplatten zu den erfolgreichsten Partyschlager-Interpreten in ihrer Heimat Tirol. Seit fast zwei Jahrzehnten sind Florian, Michael und Reinhard Klingenschmid dick im Geschäft. Alle Infos zur Band und ihre Erfolge.
Die Grubertaler: Das sind die Mitglieder

Thomas Neuwirth und die Kunstfigur Conchita Wurst

Conchita Wurst ist bereits seit 2011 als Dragqueen in der österreichischen Travestie-Szene unterwegs. Dem Sänger Thomas Neuwirth gelang mit seiner Kunstfigur aber erst 2014 beim ESC in Kopenhagen international der Durchbruch. Alle Infos über Karriere und Privatleben.
Thomas Neuwirth und die Kunstfigur Conchita Wurst

Ausstieg bei „SOKO Wien”: Stefan Jürgens kehrt der Serie den Rücken

ller Abschied ist schwer: Nach 14 Jahren kehrt Jürgens der “SOKO Wien“ nun den Rücken - er will sich neuen Dingen zuwenden.
Ausstieg bei „SOKO Wien”: Stefan Jürgens kehrt der Serie den Rücken

Höhle der Löwen (VOX): Alle Infos zu Georg Kofler

Georg Kofler weiß, wie man Unternehmen zum Erfolg führt. Heute beschäftigt sich der ehemalige Manager mit Unternehmensübernahmen und tritt als Investor auf.
Höhle der Löwen (VOX): Alle Infos zu Georg Kofler