Ermittlungen dauern weiter an

Nach tödlichen Schlägen auf Maurice K.: Tatverdächtige kommen frei - und halten sich nicht an Auflagen

Es war ein Fall brutalster Gewalt: Im April prügeln sechs Jugendliche auf einen 15-Jährigen ein, der junge Passauer erstickt an seinem Blut. Die Ermittlungen gestalten sich kompliziert.
Nach tödlichen Schlägen auf Maurice K.: Tatverdächtige kommen frei - und halten sich nicht an Auflagen

Ein Bahnmitarbeiter roch Verdächtiges

Gas-Leck abgedichtet: Sperrungen in Passau aufgehoben

Weil aus einem Güterzug Gas ausgetreten ist, wurde der Zugverkehr von und nach Passau eingestellt. Das Gebiet war. weiträumig abgesperrt
Gas-Leck abgedichtet: Sperrungen in Passau aufgehoben

„Ich kann das nicht gutheißen“

Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald

Eine junge Frau verdient ihr Geld mit schlüpfrigen Filmchen im Netz. Das sorgt im katholisch geprägten Bayerwald für Aufsehen.
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald

400 Diesel weg

Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer

Ein Lkw-Fahrer machte in der Nacht auf Samstag sein wohlverdientes Nickerchen im Führerhaus seines Lasters. Als er aufwachte, staunte er nicht schlecht - und rief die Polizei.
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer

Kovacic sendet Widmung aus der Kabine

Bayerischer Regionalligist trauert um Neuzugang (23): So gedenkt ihm ein kroatischer WM-Star

Schock für den SV Schalding-Heining: Neuzugang Edvin Hodzic ist kurz nach seinem Wechsel zum Regionalligisten gestorben. Auch Kroatiens WM-Held Mateo Kovacic trauert um seinen Freund.
Bayerischer Regionalligist trauert um Neuzugang (23): So gedenkt ihm ein kroatischer WM-Star

Zwölf-Punkte-Plan mit Forderungen

Wohnraum, Jugendliche und der Fischotter: Darum wollen Bayerns Bezirke mehr Geld vom Staat

Am 14. Oktober werden Landtag und Bezirkstage in Bayern gewählt. Während sich die Parteien noch nicht in die heiße Wahlkampfphase trauen, hat der Bayerische Bezirketag schon viele klare Erwartungen.
Wohnraum, Jugendliche und der Fischotter: Darum wollen Bayerns Bezirke mehr Geld vom Staat

Lebensgefährlich verletzt

Frau (56) wartet auf den Bus – kurz darauf muss sie ins Krankenhaus

Eine Frau hat am Mittwochmorgen (4. Juli) auf den Bus gewartet. Kurz darauf wird sie an der Haltestelle lebensgefährlich verletzt. 
Frau (56) wartet auf den Bus – kurz darauf muss sie ins Krankenhaus

Passauer Feuerwehr erschüttert

„Verbrecherischer, gemeiner Akt“: Stein fliegt auf Feuerwehr-Fahrzeug im Einsatz

In voller Fahrt zerbirst die Seitenscheibe eines Feuerwehrautos. Die beiden Einsatzkräfte werden von Splittern übersät. Die Feuerwehr vermutet, dass es ein Anschlag gewesen ist.
„Verbrecherischer, gemeiner Akt“: Stein fliegt auf Feuerwehr-Fahrzeug im Einsatz

Behörde evakuiert

Mann betritt mit Schachtel das Landratsamt Passau - kurz danach bricht Panik aus

Am Freitagvormittag mussten Teile des Landratsamtes Passau evakuiert werden. Zuvor hatte ein Mann gefährliche Fundstücke in die Behörde gebracht.
Mann betritt mit Schachtel das Landratsamt Passau - kurz danach bricht Panik aus

Anwalt bestätigt die Trennung

Ehe-Aus: CSU-Mann Scheuer und seine Frau haben sich getrennt - Probleme deutete sie 2016 schon an

Die politische Karriere des 43-jährigen Andreas Scheuer läuft nach Plan. Seit März ist er Bundesminister. Nun aber muss er im Privatleben einen Rückschlag verkraften. 
Ehe-Aus: CSU-Mann Scheuer und seine Frau haben sich getrennt - Probleme deutete sie 2016 schon an