Trainer

Pep Guardiola

+
Pep Guardiola

Josep Pep Guardiola ist am 18. Januar 1971 in Santpedor (Katalonien, Spanien) geboren. Er war vom 1. Juli 2013 bis zum 30. Juni 2016 Trainer des FC Bayern München. Nun ist der Katalane bei Manchester City tätig.

In den drei Jahren beim FC Bayern München gewann Pep Guardiola dreimal in Folge die deutsche Meisterschaft. Zudem holte er in den Spielzeiten 2013/2014 und 2015/2016 den DFB-Pokal, gewann einmal die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft und den UEFA-Supercup. In 161 Partien an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters sammelte Guardiola im Schnitt 2,41 Punkte.

Offenes Interview des Nationalspielers

Gündogan gesteht: „Es gab Gespräche mit Bayern München“

Ilkay Gündogan und der FC Bayern wurden bereits mehrfach miteinander in Verbindung gebracht. Nun bestätigt der Spieler diverse Gerüchte.
Gündogan gesteht: „Es gab Gespräche mit Bayern München“

Blüht seinem Star eine Strafe?

Rassismus-Ärger: Pep Guardiola verteidigt rassistischen „Witz“ - „Millionen Mal mit Weißen passiert“

Bernardo Silva und Benjamin Mendy sind Teamkollegen und Freunde. Doch der Portugiese übersteuert mit seinen Witzen komplett - und Guardiola nimmt ihn dafür ihn Schutz.
Rassismus-Ärger: Pep Guardiola verteidigt rassistischen „Witz“ - „Millionen Mal mit Weißen passiert“

Er schwärmt von Pep Guardiola

Jürgen Klopp vergleicht sich mit Guardiola: „Pep ist auch lebhaft, aber...“

Jürgen Klopp beteuert, mit den Jahren immer ruhiger geworden zu sein. Trotzdem gibt er zu, wie ein Serienmörder auszusehen und Babys zum Weinen zu bringen.
Jürgen Klopp vergleicht sich mit Guardiola: „Pep ist auch lebhaft, aber...“

Premier League

FC Liverpool schlägt Newcastle - Niederlage für Man City

Liverpool (dpa) - Der Champions-League-Gewinner FC Liverpool hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der englischen Premier League nach einer überraschenden Niederlage von Meister Manchester City ausgebaut.
FC Liverpool schlägt Newcastle - Niederlage für Man City

Heiko Vogel

Ex-Jugendtrainer des FC Bayern: Lahm wurde „im Verein nicht von allen so positiv gesehen“

Heiko Vogel trainierte lange beim FC Bayern München. So lernte er einige Legenden im Fußball kennen. Nun berichtete er über seine Vergangenheit mit dem FCB.
Ex-Jugendtrainer des FC Bayern: Lahm wurde „im Verein nicht von allen so positiv gesehen“

Premier League

Traumstart für ManUnited: Reds fertigen Chelsea mit Neu-Coach Lampard ab

Man United setzte beim 4:0 gegen Chelsea ein Ausrufezeichen. Man City und Liverpool legten beim Premier-League-Auftakt torreich los.
Traumstart für ManUnited: Reds fertigen Chelsea mit Neu-Coach Lampard ab

"taktikr-Fußballkongress"

Sammer-Assistent: "Da wussten wir: Es wird schwer mit Pep"

Köln (dpa) - Matthias Sammers langjähriger Assistent Karsten Schumann hat in einem Vortrag vor Fußball-Trainern Anekdoten aus seiner Zeit beim FC Bayern München verraten.
Sammer-Assistent: "Da wussten wir: Es wird schwer mit Pep"

Was ist dran?

Agentur vermeldet: Guardiola verlässt ManCity! Neuer Verein soll feststehen

Gibt‘s den absoluten Trainer-Mega-Deal? Angeblich soll City-Coach Guardiola vor einem Engagement bei Juventus Turin stehen. Ein Statement von Pep gab‘s auch schon.
Agentur vermeldet: Guardiola verlässt ManCity! Neuer Verein soll feststehen

„Es war unerbittlich“

Götze erklärt seinen FCB-Wechsel: „Du verstehst nicht, wie die Welt funktioniert“

Mario Götze hat einen ausführlichen Aufsatz über seine Karriere geschrieben und darin unter anderem seinen Wechsel zum FC Bayern München erklärt. 
Götze erklärt seinen FCB-Wechsel: „Du verstehst nicht, wie die Welt funktioniert“

Premier League

ManCity-Coach Guardiola will Triple-Chance nutzen

Als erste Mannschaft kann Manchester City das englische Triple aus Meisterschaft, Ligapokal und FA-Cup gewinnen. Im Finale im Wembley-Stadion wartet der FC Watford. Die Stimmung beim großen Favoriten hat allerdings einen herben Dämpfer erhalten.
ManCity-Coach Guardiola will Triple-Chance nutzen