Durchsetzen im Job

Respekt braucht keine Ellenbogen

Manchmal scheint es, als ob immer die Dreisten und Lauten ans Ziel kommen. Wer seine Durchsetzungskraft trainieren will, muss aber nicht zu unfairen Mitteln greifen.
Respekt braucht keine Ellenbogen

Licht, Luft und Freunde

So lässt sich der Herbst-Blues bekämpfen

Dunkel, nass, grau: Der Herbst schlägt bei manchen Menschen auf die Stimmung. Eine Expertin gibt Tipps, wie sich ein saisonales Tief verhindern lässt.
So lässt sich der Herbst-Blues bekämpfen

Porträtfotografie

Den Menschen mit Ecken und Kanten zeigen

Starke Porträts sind nicht nur für Profi-Fotografen ein Aushängeschild. Aber wie fotografiert man jemanden, ohne dass er verkrampft wirkt? Erstmal Kaffee statt Kamera lautet eine der Devisen.
Den Menschen mit Ecken und Kanten zeigen

Trennungskinder

So gelingt ein guter Umgang mit dem Ex-Partner

Wenn zwei sich streiten, weint der Dritte: Das gilt oft für Kinder, deren Eltern sich trennen. Doch wie lässt sich eine Schlammschlacht verhindern?
So gelingt ein guter Umgang mit dem Ex-Partner

Fitnessstudio und Stellplatz

Wie Pendeln entspannter laufen kann

München - Nürnberg und zurück, jeden Tag. Manche Menschen legen täglich einiges an Strecke zurück, um zur Arbeit zu kommen. Um das angenehmer zu gestalten, ist auch der Arbeitgeber gefragt.
Wie Pendeln entspannter laufen kann

Liebe unter Kollegen

Raus aus dem Flirtmodus am Arbeitsplatz

Eine Liebesbeziehung unter Kollegen oder mit dem Chef - für manche ein Tabu, für andere ein Klischee und doch gelebte Realität. Wie sollten Paare damit umgehen?
Raus aus dem Flirtmodus am Arbeitsplatz

Mehr als nur müde

Wie schlechter Schlaf der Seele schadet

"Mist, schon Mitternacht - und ich bin immer noch wach." Dann ist es eins, dann zwei, dann plötzlich Morgen. Wer das jede Nacht mitmacht, kann ernsthaft krank werden. Doch es gibt Gegenmittel.
Wie schlechter Schlaf der Seele schadet

Den richtigen Ton treffen

Wie Sie sich beim Thema Krankheiten am besten verhalten

"Wie geht's?" Darauf antworten wenige ehrlich. Was aber, wenn doch? Wie reagieren, wenn die Nachbarin von ihrer Migräne erzählt - oder gar der Krebsdiagnose?
Wie Sie sich beim Thema Krankheiten am besten verhalten

Flexible Arbeitszeiten

Erreichbarkeit im Job braucht klare Regeln

Nach Feierabend noch Mails beantworten? Das muss nicht automatisch negativ sein. Anhand verschiedener Kriterien können Beschäftigte testen, ob eine erweiterte Erreichbarkeit für sie gut funktioniert.
Erreichbarkeit im Job braucht klare Regeln

Psychologie

Diese Eigenschaft macht Beziehungen kaputt - Haben Sie sie auch?

Jeder hat Macken. Doch ein Persönlichkeitsmerkmal macht es besonders schwierig, längere Partnerschaften zu führen. Ganze zehn Prozent der Bevölkerung sollen sie haben.
Diese Eigenschaft macht Beziehungen kaputt - Haben Sie sie auch?