Bayernliga Süd

SV Pullach: Extra-Lob für den Schiedsrichter

Beim Bayernligisten SV Pullach ist Trainer Frank Schmöller nach dem 0:0-Remis in Vilzing rundum zufrieden.
SV Pullach: Extra-Lob für den Schiedsrichter

Der Wundertrainer von Vilzing

0:7 Tore in den ersten zwei Partien nach der Winterpause: Der SV Pullach ist katastrophal in die Restsaison der Fußball-Bayernliga Süd gestartet. Und am Samstag (14 Uhr) müssen die Raben auch noch bei der seit Spätsommer bärenstarken DJK Vilzing antreten.
Der Wundertrainer von Vilzing

Der SV Pullach taumelt

Was für ein Kaltstart ins Frühjahr: Eine Woche nach dem 0:3 beim TSV 1865 Dachau ging der SV Pullach zuhause mit 0:4 (0:2) gegen den TSV 1860 München II baden.
Der SV Pullach taumelt

Pullach enttäuscht auf ganzer Linie

„Wir hatten null Ideen“: Raben patzen in Dachau

Verrückter Frühjahrsstart in der Bayernliga Süd: Der designierte Regionalliga-Aufsteiger SV Türkgücü-Ataspor patzte mit einer 1:3-Niederlage in Vilzing, doch der SV Pullach konnte den Zehn-Punkte-Rückstand auf den Primus nicht verringern.
„Wir hatten null Ideen“: Raben patzen in Dachau

Unentschieden gegen Regionalligist Heimstetten

Frank Schmöller: „Lieber ein dicker Brocken zum Schluss“

Es gibt ja viele Fußballtrainer, die ihrer Mannschaft zum Abschluss der Vorbereitung bewusst einen niederklassigen Testspielgegner vorsetzen – damit sich das Team durch viele Tore noch mal Selbstbewusstsein anschießen kann.
Frank Schmöller: „Lieber ein dicker Brocken zum Schluss“

Gewaltiges Medien-Echo 

Toiletten fürs dritte Geschlecht an Grundschulen geplant - so gewaltig ist das Medienecho

Drei Grundschulen im Landkreis München erwägen, WCs fürs dritte Geschlecht einzurichten. Das Medienecho auf diesen Bericht im Münchner Merkur war gewaltig..
Toiletten fürs dritte Geschlecht an Grundschulen geplant - so gewaltig ist das Medienecho

Kreissparkassen-Masters

D-Junioren des SV Pullach siegen vor Unterhaching und dem FC Bayern

Toller Erfolg der Fußball-D-Junioren des SV Pullach. Die jungen Raben haben den Heimvorteil genutzt und das Kreissparkassen-Masters gewonnen – und das bei überaus starker Konkurrenz, wie zum Beispiel dem FC Bayern und der SpVgg Unterhaching.
D-Junioren des SV Pullach siegen vor Unterhaching und dem FC Bayern

Sinnvoll oder Quatsch? Sagen Sie uns Ihre Meinung!

In neuen Grundschulen: Intersexuelle Kinder sollen eigene Toilette bekommen

In der Gemeinde Pullach soll eine neue Grund- und eine neue Mittelschule entstehen. Die Schulplanerin regte nun an, beim Bau gleich an eine Toilette für intersexuelle Kinder zu denken.
In neuen Grundschulen: Intersexuelle Kinder sollen eigene Toilette bekommen

„Sport kann ich nicht wirklich treiben“

Pullach - Unglücksrabe Niklas Mooshofer (24): Vor gut einem Jahr setzte den groß gewachsenen, aber auch technisch beschlagenen Verteidiger des SV Pullach bereits zum vierten Mal ein Kreuzbandriss außer Gefecht. Als Nachwuchsspieler bei seinem Lieblingsverein TSV 1860 München und später bei der SpVgg Unterhaching hatte sich Mooshofer durchaus Chancen auf eine Profi-Karriere ausrechnen dürfen. Doch, als er bei den Hachingern als B-Jugendlicher drauf und dran war, in den Bundesliga-Kader der A-Junioren-Bundesliga befördert zu werden, warf ihn in der Vorbereitung die erste schwere Knieblessur zurück. Mit 18 wechselte er zum SVP. Aber auch bei den Raben wurde er vom Verletzungspech heimgesucht. Derzeit ist er vor allem mit dem Studium beschäftigt.
„Sport kann ich nicht wirklich treiben“

Wohnungsbrand: Nachbar rettet Senior

Seinem aufmerksamen Nachbarn hat es wohl ein 88-jähriger Senior aus Pullach zu verdanken, dass er einen Brand in seiner Wohnung am Grundelberg überstanden hat.
Wohnungsbrand: Nachbar rettet Senior