Causa Özil geht weiter

Löw und Bierhoff suchen Gespräch mit Özil auf Arsenal-Gelände - dort erleben sie dicke Überraschung

Joachim Löw und Oliver Bierhoff wollten in London die deutschen Profis des FC Arsenal besuchen. Im Fokus stand vor allem ein Gespräch mit Mesut Özil. Doch sie bekamen eine Absage.
Löw und Bierhoff suchen Gespräch mit Özil auf Arsenal-Gelände - dort erleben sie dicke Überraschung

News-Ticker zur Türkei

Erdogan-Besuch: Wallraff warnt Merkel und Co. vor dem „Fast-Diktator“

Deutsche Politiker sagen reihenweise das geplante Staatsbankett für den türkischen Präsidenten Erdogan ab. Nun warnt ein bei vielen Türken beliebter Journalist Merkel und Co. Der News-Ticker.
Erdogan-Besuch: Wallraff warnt Merkel und Co. vor dem „Fast-Diktator“

Über Assimilierung und Integration: Erdogan in Zitaten

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan besucht Deutschland. Viele Male schon nutzte der Machthaber die Besuche, um vor seinen Anhängern zu sprechen. Eine Auswahl der Zitate von Erdogan.
Über Assimilierung und Integration: Erdogan in Zitaten

Eine Chronologie

Zwischen offiziell und Wahlkampf: Erdogan-Besuche in Deutschland

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan besucht Deutschland. Als Ministerpräsident kam er mehr als ein Dutzend Mal, als Staatsoberhaupt gab es zwei Visiten. Ein Rückblick:
Zwischen offiziell und Wahlkampf: Erdogan-Besuche in Deutschland

News-Ticker zur Türkei

Erdogan muss Währungskrise meistern - zwei Treffen mit Merkel bestätigt

Der türkische Präsident Erdogan besucht Ende September Angela Merkel und hat eine Währungskrise zu meistern. Nun sind zwei Treffen offiziell bestätigt. Der News-Ticker.
Erdogan muss Währungskrise meistern - zwei Treffen mit Merkel bestätigt

Teilerfolg für die Türkei

Russland und Türkei richten demilitarisierte Zone um Idlib ein

Der russische Präsident Wladimir Putin und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan haben sich über eine demilitarisierte Zone in Idlib geeinigt.
Russland und Türkei richten demilitarisierte Zone um Idlib ein

Im Zusammenhang mit Putschversuch 2016

Terrorvorwürfe: Deutscher in Türkei offenbar zu jahrelanger Haft verurteilt

In der Türkei ist einem Bericht zufolge ein Deutscher im Zuge des Putschversuchs von vor zwei Jahren inhaftiert worden. Auch ein Urteil gegen den Terrorverdächtigen soll schon gesprochen worden sein.
Terrorvorwürfe: Deutscher in Türkei offenbar zu jahrelanger Haft verurteilt

Syrien-Gipfel

Türkei will auf Syrien-Gipfel Plan vorstellen, um kampflos Kontrolle über Idlib zu erlangen

Auf Druck von Putin: Die Türkei will in Teheran einen Plan vorlegen, um bewaffnete Kämpfer zum Abzug aus der umkämpften Region Idlib zu zwingen. Ansonsten drohe Präsident Erdogan mit Konsequenzen. 
Türkei will auf Syrien-Gipfel Plan vorstellen, um kampflos Kontrolle über Idlib zu erlangen

Antrittsbesuch in der Türkei

Deutsch-türkische Beziehungen: Außenminister Maas trifft Präsident Erdogan

Bei seinem Antrittsbesuch in der Türkei trifft Außenminister Heiko Maas den türkischen Präsidenten Erdogan. Unter anderem soll es auch um die Freilassung prominenter deutscher Häftlinge gehen. 
Deutsch-türkische Beziehungen: Außenminister Maas trifft Präsident Erdogan

Trotz Ausreiseverbot

Ehemalige türkische Abgeordnete beantragt politisches Asyl in Griechenland

Die ehemalige türkische Abgeordnete Leyla Birlik hat in Griechenland politisches Asyl beantragt. Sie war wegen Beleidigung des türkischen Präsidenten Recep Erdogan verurteilt worden.
Ehemalige türkische Abgeordnete beantragt politisches Asyl in Griechenland