Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische
Auto

Fahrbericht

Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Lange Zeit galt der Kombi als das Familienauto schlecht hin. Doch inzwischen hat ihm das SUV den Rang abgelaufen. Modelle wie der neue Renault Captur sind der beste Beweis dafür. Ein schlechtes Gewissen muss man dabei kaum mehr haben.
Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische
50 Jahre Renault R12
Auto

Pragmatiker und Globetrotter

50 Jahre Renault R12

Avantgardistisch war der Renault R12 nicht, aber dafür erfolgreich. Während seiner aktiven Zeit vor allem im Ausland beliebt, ist der Exportschlager heute ein liebgewordener Exot, auch in Deutschland.
50 Jahre Renault R12

Fahrer- und Konstrukteurs-WM

Formel-1-Tabelle 2019: Das ist der aktuelle WM-Stand 

Der WM-Kampf in der Formel 1 ist im vollen Gange, doch wie schlagen sich Mercedes, Ferrari und Co.? Hier finden Sie die aktuellen Tabellen der Fahrer- und Teamwertung.  
Formel-1-Tabelle 2019: Das ist der aktuelle WM-Stand 

Suzuka-Rennen

Hülkenberg-Ausschluss: Renault legt keinen Widerspruch ein

Mexiko-Stadt (dpa) - Nico Hülkenbergs Renault-Team verzichtet auf einen Einspruch gegen den nachträglichen Ausschluss vom Formel-1-Rennen in Japan.
Hülkenberg-Ausschluss: Renault legt keinen Widerspruch ein

Nachträgliche Entscheidung

Hülkenberg und Renault von Japan-Rennen disqualifiziert

Mexiko-Stadt (dpa) - Nico Hülkenberg und sein Renault-Team sind nachträglich vom Formel-1-Rennen in Japan ausgeschlossen worden.
Hülkenberg und Renault von Japan-Rennen disqualifiziert

Geräumiger Verwandter

Neuer Renault Captur startet Ende des Jahres bei 17.950 Euro

Bei Renault steht die zweite Generation des erfolgreichen Capturs in den Startlöchern und soll zum Jahreswechsel in den Handel kommen. Was bietet der kleine Crossover zwischen Kleinwagen und SUV?
Neuer Renault Captur startet Ende des Jahres bei 17.950 Euro

Mit sofortiger Wirkung

Renault feuert Carlos Ghosns einstigen Kronprinzen Bolloré

Neue Turbulenzen bei Renault: Der Konzern-Vize Bolloré muss sofort seinen Stuhl räumen. Schon unter dem damaligen Topmanager Carlos Ghosn hatte er viel Macht. Handelt es sich um einen Putsch?
Renault feuert Carlos Ghosns einstigen Kronprinzen Bolloré

Renault-Pilot

Zukunft von Hülkenberg weiter ungeklärt

Was macht Nico Hülkenberg? Nach seinem besiegelten Aus bei Renault hofft der Rheinländer weiter auf ein Formel-1-Engagement. Aber wo?
Zukunft von Hülkenberg weiter ungeklärt

Preisabsprachen

Deutsche Bahn fordert 500 Millionen Euro von Lkw-Kartell

Jahrelang gab es zwischen großen Lastwagenhersteller Preisabsprachen. Zu Ungusten der Deutschen Bahn. Diese fordert nun Schadenersatz.
Deutsche Bahn fordert 500 Millionen Euro von Lkw-Kartell

Gut zu wissen

Die Raute im Renault-Logo: Woher kommt sie und was ist ihre Bedeutung?

Seit über 90 Jahren prangt die Raute auf jedem Renault. Aber warum die Franzosen sich für diese Form entschieden haben, erklären wir Ihnen.
Die Raute im Renault-Logo: Woher kommt sie und was ist ihre Bedeutung?