Tschechischer Ruder-Star Synek beendet Karriere
Mehr Sport

Fünffacher Weltmeister

Tschechischer Ruder-Star Synek beendet Karriere

Der tschechische Ruderer Ondrej Synek beendet im Alter von 38 Jahren seine aktive Karriere, gab der fünffache Weltmeister und dreifache Europameister im Einer bekannt.
Tschechischer Ruder-Star Synek beendet Karriere
Olympiasieger Schmidt fordert Veränderungen im Rudersport
Mehr Sport

Professionellere Strukturen

Olympiasieger Schmidt fordert Veränderungen im Rudersport
Olympiasieger Schmidt fordert Veränderungen im Rudersport
Deutschland-Achter feiert 16. Sieg auf dem Nord-Ostsee-Kanal
Mehr Sport

Rudern

Deutschland-Achter feiert 16. Sieg auf dem Nord-Ostsee-Kanal
Deutschland-Achter feiert 16. Sieg auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Deutschland-Achter rudert im roten Bereich zu Silber

Nach neun Jahren wollte der Deutschland-Achter wieder Gold bei Olympia holen. Doch nach längerer Zeit der Dominanz scheitert das Paradeboot ausgerechnet im Olympia-Finale an Neuseeland.
Deutschland-Achter rudert im roten Bereich zu Silber

Ruder-Reise „zu Ende gegangen“: Zeidler verliert und hadert

Das Aus von Oliver Zeidler ist ein Schock für den Ruderverband. Vater und Trainer Heino Zeidler grübelt nach dem Rennen, ob er seiner Aufgabe weiterhin nachgehen will.
Ruder-Reise „zu Ende gegangen“: Zeidler verliert und hadert

Einer-Ruderer Zeidler gewinnt B-Finale deutlich

Einen Tag nach seinem überraschenden Aus im Halbfinale hat Einer-Ruderer Oliver Zeidler bei den Olympischen Spielen in Tokio das B-Finale gewonnen.
Einer-Ruderer Zeidler gewinnt B-Finale deutlich

Rommelmann und Osborne holen Ruder-Silber

Jonathan Rommelmann und Jason Osborne haben als erste deutsche Leichtgewichts-Ruderer eine olympische Medaille gewonnen.
Rommelmann und Osborne holen Ruder-Silber

Ein Krebs kostet Silber: Frauen-Doppelvierer nur Fünfter

Eine kleiner Fehler mit großer Wirkung hat den Doppelvierer der Frauen bei den Olympischen Spielen die eigentlich schon sichere Silbermedaille gekostet.
Ein Krebs kostet Silber: Frauen-Doppelvierer nur Fünfter

Ruder-Ass Zeidler in Tokio souverän im Halbfinale

Welt- und Europameister Oliver Zeidler hat bei den Olympischen Spielen in Tokio auch sein Viertelfinale dominiert und ist ungefährdet ins Halbfinale eingezogen.
Ruder-Ass Zeidler in Tokio souverän im Halbfinale

DRV-Boote überzeugen bei Olympia - Achter im Finale

Der Vorlauf einen Tag früher als geplant? Kein Problem für das Paradeboot des Deutschen Ruder-Verbandes. Der Deutschland-Achter gewinnt und nährt die Hoffnung auf Gold in Japan. Auch die anderen Boote von Team D überzeugen.
DRV-Boote überzeugen bei Olympia - Achter im Finale

Tokio-Klima: Ruder-Ass Zeidler trickst für Gold

EM- und WM-Titel hat Ruderer Zeidler schon eingefahren. Nun will er auf den olympischen Thron. Der ehemalige Schwimmer gewinnt seinen Vorlauf souverän. Doch die Warnsignale seiner Kontrahenten sind nicht zu unterschätzen.
Tokio-Klima: Ruder-Ass Zeidler trickst für Gold