Abstimmung auf Parteitag im März

Maas: Rehlinger soll neue SPD-Landeschefin an der Saar werden

Nach 17 Jahren im Amt, will Heiko Maas die Landesparteispitze abgeben. Seine Empfehlung für eine potenzielle Nachfolgerin: Seine bisherige Stellvertreterin Anke Rehlinger.
Maas: Rehlinger soll neue SPD-Landeschefin an der Saar werden

Vier Menschen starben

Nach tödlichem Hausbrand: 37-Jährige sitzt wegen Brandstiftung in U-Haft

Nach dem Brand mit vier Todesopfern in einem Haus in Saarbrücken hat die Polizei eine 37-jährige Bewohnerin festgenommen. Die Polizei vermutet Brandstiftung.
Nach tödlichem Hausbrand: 37-Jährige sitzt wegen Brandstiftung in U-Haft

Mehrere Verletzte 

Mindestens vier Tote bei Wohnhaus-Brand in Saarbrücken

Beim Brand eines Wohnhauses in Saarbrücken sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Wieso das Feuer am Sonntagmittag ausbrach, war zunächst unklar.
Mindestens vier Tote bei Wohnhaus-Brand in Saarbrücken

Verhandlung wegen Facebook-Eintrages

Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht

Til Schweiger hatte im September einen privaten Chatverlauf auf Facebook gepostet. Er musste sich vor Gericht verantworten. Nun hat der Richter das Urteil verkündet.
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht

Verletzung des Persönlichkeitsrechts

Til Schweiger postete Privatnachricht auf Facebook - jetzt muss er vor Gericht

Til Schweiger sorgt mit seinen Postings in den sozialen Netzwerken immer wieder für eine Menge Aufregung. Kürzlich veröffentlichte er einen privaten Chatverlauf - deswegen muss er bald vor Gericht erscheinen. 
Til Schweiger postete Privatnachricht auf Facebook - jetzt muss er vor Gericht

Ergebnis von Umfrage

Ein Drittel der Deutschen hält Radfahrer für rücksichtslos

Zwar attestieren viele Radfahrern Umweltbewusstsein, dennoch ist ein Drittel der Deutschen unzufrieden mit dem Fahrverhalten vieler Radler.
Ein Drittel der Deutschen hält Radfahrer für rücksichtslos

In Flüchtlings-Therapiezentrum

Nach Messerattacke: Hilfe für schwangere Freundin des Opfers

Ihr Freund wurde am Mittwoch von einem Flüchtling getötet. Nun soll die schwangere Freundin des getöteten Psychologen Hilfe vom Deutschen Roten Kreuz erhalten. Der Täter ist vermutlich schuldunfähig.
Nach Messerattacke: Hilfe für schwangere Freundin des Opfers

In Beratungszentrum für Flüchtlinge 

Berater in Flüchtlings-Therapiezentrum erstochen

Als Psychologe half ein 30-Jähriger traumatisierten Flüchtlingen. Jetzt wurde er erstochen. Täter soll ein Syrer sein, der zur Beratung gekommen war.
Berater in Flüchtlings-Therapiezentrum erstochen

Er war bereits in Bayern aufgefallen

Polizei durchsucht Wohnung von „Reichsbürger“ in Saarbrücken

Eine vermutlich scharfe Pistole samt Munition fand die Polizei bei der Wohnungsdurchsuchung eines sogenannten Reichsbürgers. Bereits früher war der 49-Jährige in Bayern aufgefallen.
Polizei durchsucht Wohnung von „Reichsbürger“ in Saarbrücken

Nach Saarland-Wahlen

SPD diskutiert erneut Rot-Rot-Grün im Bund

Saarbrücken - Was nun, Herr Schulz? Nach den Landtagswahlen im Saarland scheint der Boom der SPD ausgebremst. Im Raum steht die Frage, ob Rot-Rot-Grün im Bund nicht ausgeschlossen werden soll.
SPD diskutiert erneut Rot-Rot-Grün im Bund