Mila liebt das Leben

Sat.1 - Alle Informationen zum Münchner Privatsender

+
Das aktuelle Logo von Sat.1.

Seit 1984 sendet der Privatsender Sat.1, damals noch PKS genannt, sein Programm. Alle Infos zum Sender Sat.1, der Mediathek, dem Livestream und dem Programm finden Sie hier. 

Vor ungefähr dreißig Jahren wurde

mehr weniger anzeigen

der Privatsender Sat.1

geboren. Allerdings nicht unter diesem Namen. Damals feierte der Fernsehsender PKS (Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk) seine Premiere im deutschen Fernsehen. Heute, im Jahr 2015, heißt der Sender Sat.1 und gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE. Seit dem 20. Februar 1996 ist Sat.1 auch im Internet vertreten. In den darauffolgenden Jahren deckte die Webseite des Senders neben den Programminformationen auch Themen wie Lebensstil, Sport, Familienunterhaltung, Ratgeber und Auto ab. 

Mit der Sat.1 Mediathek keine Sendung mehr verpassen

In der Sat.1 Mediathek wird dem Zuschauer ein Überblick über alle Videos, die man generell auf der Webseite sehen kann, geboten. Zudem werden in der Mediathek ganze Folgen, Highlight-Videos und exklusives Bonusmaterial, wie Interviews mit den Schauspielern aus Serien von Sat.1 zur Verfügung gestellt. Bei amerikanischen Serien wie "Navy CIS", "Criminal Minds" oder "Hawaii-Five-0" gibt es allerdings immer nur die aktuellste Folge in der Mediathek zum Nachsehen. Sucht man unter "Sendungen A-Z" eine bestimmte Serie heraus, so kommt man von der Mediathek auf eine serieninterne Seite von Sat.1, auf der sich sowohl die ganze Folge, als auch sämtliche Informationen zu der Serie befinden. 

7tv: Die Alternative zur Sat.1 Mediathek

Neben der Sat.1 Mediathek gibt es eine weitere Möglichkeit, aktuelle Sendungen von Sat.1 zu jeder Uhrzeit zu sehen. Die Sendungen der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE sind auf einer Webseite zusammengefasst: 7tv. Auf 7tv kann man ganze Folgen aller Serien zum gewünschten Zeitpunkt ansehen, doch auch hier gilt: Es gibt immer nur die aktuellste Folge der Serie zu sehen. Dafür kann man aber inzwischen die 7tv App auf alle seine Geräte herunterladen und so das Angebot der sechs inbegriffenen Sender wo und wann man will, genießen. Zu den Sendern gehören neben Sat.1 auch ProSieben, Kabel eins, Sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold. 

Sat.1 Gold: "Für alle, die mit dem Herzen sehen"

Der Sender Sat.1 Gold richtet sich hauptsächlich an Frauen zwischen 40 und 65 Jahren und gehört ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Media SE. Im November 2012 bekam der Sender die benötigte Rundfunklizenz und lässt seither Frauenherzen höher schlagen. Auf Sat.1 Gold laufen hauptsächlich deutsche Produktionen, die größtenteils auch aus dem Archiv von ProSiebenSat.1 stammen. Somit werden dort häufig Serien oder Filme ausgestrahlt, die bereits auf Sat.1 oder ProSieben liefen. Neben der Eigenproduktion des Ablegers der Sendung "Akte - Reporter kämpfen für Sie", wird auch das mehrstündige Format Süddeutsche TV Thema gezeigt. Das Abendprogramm von Sat.1 Gold kann in verschiedene Themenbereiche wie Doku, Spielfilm, Krimi und Serien aufgeteilt werden. Sportlich aktiv geht es bei Sat.1 Gold ebenfalls zu. Seit April 2013 überträgt der Sender unter anderemTennis unter der Sendung ran tennis.

Ein Auszug aus dem Programm von Sat.1 Gold:

Sendung Genre Beschreibung
Der Bulle von Tölz Krimi/Komödie Die Krimiserie um Schauspieler Ottfried Fischer alias Kommissar Benno Berghammer dreht sich um verschiedene Kriminalfälle im bayerischen Bad Tölz. 
Britt - Der Talk um eins Talkshow In der Talkshow thematisiert Moderatorin Britt Hagedorn vermeintliche Vaterschaften, Seitensprünge und Lügen. Oftmals kommt es aber auch zu großen Diskussionsrunden um besondere Reizthemen. 
K11 - Komissare im Einsatz Krimiserie/Real-Life-Serie In der Serie werden vier Kommissare während ihrem täglichen Kampf gegen das Verbrechen begleitet. Meistens handelt es sich um Mordfälle, die vom K11 aufgeklärt werden müssen. 
Richterin Barbara Salesch Gerichtsshow Bei Richterin Barbara Salesch werden fiktive Gerichtsverhandlungen in Strafsachen gezeigt. Dem Zuschauer wird vermittelt, man würde sich in einem richtigen Prozess befinden. Daher wird das Genre auch Pseudo-Doku genannt.
ran tennis Sport Auf Sat.1 Gold wird unter dem Markennamen ran über den aktuellen Tennissport berichtet.
Unsere kleine Farm Familienserie Die ursprünglich amerikanische Fernsehserie handelt um den Alltag einer kleinen Farmerfamilie, die jeden Tag neue Herausforderungen bewältigen muss. 
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen Krimi/Drama Schauplatz der Serie ist Philadelphia. Im Zentrum stehen Polizisten, die zu den Akten gelegte Kriminalfälle erneut hervorkramen und aufklären. 
Die Waltons Familienserie In der Serie steht das einfache, schwere Leben einer Großfamilie in den USA während der Zeit von der Wirtschaftskrise bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges im Mittelpunkt. 

Der Versuch einer neun Vorabend-Serie auf Sat.1: "Mila"

"Anna und die Liebe" oder "Verliebt in Berlin", das waren erfolgreiche Vorabendserien von Sat.1. Jetzt startet der Sender einen neuen Versuch mit "Mila". Wieder einmal macht sich eine junge Frau in der Weltstadt Berlin auf die Suche nach dem einzig wahren "Mister Right". Beschrieben wird Hauptcharackter Mila, gespielt von Susan Sideropoulos, als schlagfertig, charmant und trotz einiger Neurosen, glücklich mit ihrem Single-Leben. Aber man ahnt es schon, so wird es vermutlich nicht bleiben. Mila sucht den Mann fürs Leben und das in der größten Stadt Deutschlands. Ob sie ihn findet? Das ist in den kommenden Monaten mit "Mila" auf Sat.1 immer ab 19:00 Uhr zu sehen - allerdings schon nicht mehr auf Sat.1. Nach nur zehn Tagen hat der Sender die Daily Soap "Mila" bereits wieder abgesetzt.

Auszüge aus dem Programm vom Privatsender Sat.1:

Sendung auf Sat.1 Sendezeiten Genre Beschreibung
Sat.1 Frühstücksfernsehen Montag bis Freitag zwischen 5:30 Uhr und 10:00 Magazin Neben den halbstündlichen Nachrichten und der Wettervorhersage, werden zudem hauptsächlich boulevardeske Themen und Ratgeberinformationen präsentiert. Hin und wieder wird auch ein Künstler aus der Film- oder Musikbranche interviewt und zum Gespräch eingeladen.  
Anwälte im Einsatz Montag bis Freitag am Nachmittag Pseudo-Doku In der Sendung kümmern sich Experten, meistens Juristen, um rechtliche Fälle wie Baupfusch, Mobbing, Scheidung oder auch Probleme mit dem Arbeitgeber.
Got to Dance Donnerstagabends Castingshow In dieser Castingshow auf Sat.1 zeigen Tänzer aller Art ihr Bestes und müssen in jeder neuen Runde ihr Talent unter Beweis stellen.
Navy CIS Sonntagabends Krimi Ermittler der Navy müssen sich in dieser Serie um Verbrechen, hauptsächlich Mord oder mutmaßlichen Terroranschlägen kümmern. Hauptdrehort ist Washington DC.
ran Wöchentlich Sport ran zeigt hauptsächlich Fußballspiele oder auch Boxkämpfe. Mittlerweile wird auch der jährliche Super Bowl im American Football im Februar live übertragen
The Taste Mittwochabends Castingshow In dieser Kochshow auf Sat.1 versuchen die Kandidaten Runde für Runde, die Jury mit leckeren und kreativen Rezepten zu überzeugen. Am Ende wird der beste Koch Deutschlands gekürt.
Sat.1 Nachrichten Täglich abends Nachrichten Täglich wird in rund zwanzig Minuten über das Wichtigste des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport berichtet. 
mt

Thriller mit Henning Baum

Darum jagt München den „Staatsfeind“

Eine Messlatte soll „Der Staatsfeind“ sein. Für alle Fernsehfilme, die künftig auf Sat.1 zu sehen sind. Regisseur Felix Herzogenrath hat die Latte hoch gelegt.
Darum jagt München den „Staatsfeind“

„Es ist schon verrückt ...“

Dritter bei „Biggest Loser“: So krass reagieren Frauen jetzt auf Christos

Christos beendete die Sat.1-Show „Biggest Loser“ als Dritter. Seither hat sich sein Leben sehr verändert,er wurde zum Frauenmagneten.
Dritter bei „Biggest Loser“: So krass reagieren Frauen jetzt auf Christos

Neue Kuppelshow

Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht

Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft ab Sonntag auf Sat. 1. Mit Moderator Lutz van der Horst haben wir ein Interview vorm Sendestart geführt.
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht

Schwache Quoten

Das Aus: Sat.1 nimmt Maschmeyer-Show aus dem Programm

Der Privatsender Sat.1 verabschiedet sich wegen schwacher Quoten im Hauptprogramm von Carsten Maschmeyers Show „Start up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?“.
Das Aus: Sat.1 nimmt Maschmeyer-Show aus dem Programm

Freunde nehmen Abschied

Martin Haas (†55): SAT.1-Kollegen äußern sich fassungslos zu seinem Tod - „Warum gehen die Guten immer zuerst?“

SAT.1-Moderator Martin Haas ist überraschend im Alter von nur 55 Jahren verstorben. Seine Angehörigen und Kollegen sind noch immer fassungslos. 
Martin Haas (†55): SAT.1-Kollegen äußern sich fassungslos zu seinem Tod - „Warum gehen die Guten immer zuerst?“

„Plötzlich war es still“

Bewegender Bericht: So erfuhren die Mitarbeiter von Sat.1 von Haas' Tod

Der plötzliche Tod von Sat.1-Moderator Martin Haas hat die Welt des Teams vom „Frühstücksfernsehen“ ins Wanken gebracht. Ein Kollege des Verstorbenen gewährt einen Einblick.
Bewegender Bericht: So erfuhren die Mitarbeiter von Sat.1 von Haas' Tod

Schluss mit RTL

Neuer Job für Annett Möller: „Es geht mit Vollgas los“ 

Bei „RTL aktuell“ werden wir Annett Möller künftig nicht mehr sehen. Die Moderatorin wechselt zu einem neuen Sender. 
Neuer Job für Annett Möller: „Es geht mit Vollgas los“ 

Tod des Moderators 

„Unendlich traurig“: So nehmen Sat.1-Kollegen im Frühstücksfernsehen Abschied von Martin Haas

Ein unfassbar schwerer Auftritt: Den Tränen nahe haben Kollegen von Martin Haas das erste „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ nach dessen plötzlichem Tod moderiert.
„Unendlich traurig“: So nehmen Sat.1-Kollegen im Frühstücksfernsehen Abschied von Martin Haas

Das Ding des Jahres, Ich und R und vieles mehr

TV-Highlights 2018: Das erwartet die Zuschauer in diesem Jahr

TV-Highlights 2018: Im kommenden Jahr erwartet die Fernsehzuschauer in Deutschland wieder einige interessante Sendungen und Shows. Alle Infos.
TV-Highlights 2018: Das erwartet die Zuschauer in diesem Jahr

Sport-Programm fürs Internet

Diese Live-Streams sind legal und gratis

Viele Live-Streams im Internet sind rechtlich zumindest bedenklich. Fußball, Boxen, Formel 1 und mehr: Wir nennen Ihnen Sport-Übertragungen, die Sie ganz legal und kostenlos ansehen können.
Diese Live-Streams sind legal und gratis