Architekt der Friedensverträge

Israel nimmt Abschied vom großen Staatsmann Schimon Peres

Jerusalem/Berlin - Altpräsident Peres war Israels beliebtester Repräsentant im Ausland. Dutzende Spitzenpolitiker kommen zu seinem Begräbnis in Jerusalem. Als Erster ist ein alter Bekannter von Peres eingetroffen.
Israel nimmt Abschied vom großen Staatsmann Schimon Peres

Ehemaliger israelischer Präsident verstorben

Zum Tod von Schimon Peres: Familie blieb bei ihm bis zum Schluss

Jerusalem - Israels ehemaliger Präsident Peres ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Er war der letzte Politiker aus der Generation der Gründerväter des jüdischen Staates.
Zum Tod von Schimon Peres: Familie blieb bei ihm bis zum Schluss

Schimon Peres

Israels Ex-Präsident nach Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert

Tel Aviv - Der frühere israelische Präsident und Friedensnobelpreisträger Schimon Peres ist nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sein bessert sich.
Israels Ex-Präsident nach Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert

"Mut zum Frieden in Nahost"

Papst betet mit Peres und Abbas

Rom - Papst Franziskus hat am Sonntag gemeinsam mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und dem israelischen Staatschef Schimon Peres für Frieden im Nahen Osten gebetet.
Papst betet mit Peres und Abbas

Bundeskabinett in Jerusalem

Deutschland, Israel und die Diplomatie

Jerusalem - Der Besuch des Bundeskabinetts in Israel ist einerseits von Harmonie geprägt, doch es gibt auch Dissonanzen.
Deutschland, Israel und die Diplomatie