Begleiter muss in Klinik

Münchner wird beim Wandern vom Blitz getötet

Beim Wandern in den Bayerischen Voralpen ist ein Münchner von einem Blitz getötet worden. Sein Begleiter wird verletzt.
Münchner wird beim Wandern vom Blitz getötet

Für Jeden etwas geboten

Tipps fürs Wochenende: Von der Gebirgsschützen-Party zu Sisis Vermächtnis

Das erste Mai-Wochenende bietet nicht nur gutes Wetter, sondern in und um München auch allerhand zu erleben. Wir stellen unsere Tipps für die kommenden Tage vor.
Tipps fürs Wochenende: Von der Gebirgsschützen-Party zu Sisis Vermächtnis

Sie war in unwegsamem Gelände unterwegs

Vermisste Schlierseerin tot aufgefunden

Seit Ende Januar fehlte von der 82-Jährigen jede Spur. Jetzt wurde die Frau am Sonntagnachmittag tot von Spaziergängern gefunden. 
Vermisste Schlierseerin tot aufgefunden

An der Rotwand

Dramatisches Ende einer Bergfreundschaft: Mann stirbt vor Augen seines Kameraden

Sie kannten sich seit Jahren und gingen immer gemeinsam in die Berge: So stiegen auch am Dienstag zwei Münchner (75 und 77) zur Rotwand auf. Nur einer kam lebend zurück.
Dramatisches Ende einer Bergfreundschaft: Mann stirbt vor Augen seines Kameraden

Spektakuläre Bergung im Wasser

„Notwasserung“: Heißluftballon muss im Schliersee landen - Bilder und Video der Rettung

Ein Heißluftballon verlor gegen 10 Uhr über dem Schliersee an Höhe und musste im Schliersee notlanden. Ein Großaufgebot an Rettern war vor Ort. Die spektakuläre Rettung in Bildern.
„Notwasserung“: Heißluftballon muss im Schliersee landen - Bilder und Video der Rettung

TSV hat über 1000 Euro Schaden

Schlierseer Eisplatz wurde über Nacht komplett verwüstet 

TSV-Eismeister Stefan Hornfeck traut seinen Augen nicht, als er am Mittwoch den Platz betritt. Verschmierte Werbeflächen, abgerissene Bretter - und Schlimmeres. Er hat einen Verdacht.
Schlierseer Eisplatz wurde über Nacht komplett verwüstet 

Das ist los in Oberbayern

Kirta, Biker, Ritter und ganz viel Dampf: Die Tipps zum Wochenende

Die meisten sind verreist in den Schulferien – aber dahoam ist auch richtig viel los am Wochenende. Langweilig dürfte es keinem werden. Wir haben einige Tipps zusammengestellt.
Kirta, Biker, Ritter und ganz viel Dampf: Die Tipps zum Wochenende

Schlierseer kämpft gegen Leukämie

Weitere Therapie: Schwer kranker Nici unterwegs in die USA

Der 18-jährige Nicolas Kutter ist wieder auf dem Weg in die USA. Nici ist zum fünften Mal an Leukämie erkrankt. Die Immuntherapie hat heftige Nebenwirkungen - und ist seine letzte Chance.
Weitere Therapie: Schwer kranker Nici unterwegs in die USA

„Ich bin einfach reingesprungen“

Auto im Bach: Wie dieser Fischbachauer zum Lebensretter wurde

Er kam gerade rechtzeitig - und er reagierte goldrichtig: Sebastian Erb (23) hat einen Mann aus seinem Auto aus der Aurach gezogen. Hier erzählt er, wie er zum Lebensretter wurde.
Auto im Bach: Wie dieser Fischbachauer zum Lebensretter wurde

23-Jähriger zieht Fahrer aus Wildbach

Auto in reißendem Bach - der Lebensretter kommt aus Fischbachau

Ein Auto ist am Mittwoch auf der B307 nach Neuhaus von der Straße abgekommen und mit dem Dach voraus im Bach gelandet. Jetzt ist klar, wer dem Fahrer das Leben rettete.
Auto in reißendem Bach - der Lebensretter kommt aus Fischbachau