Von Bredow-Werndl gewinnt auch Top-Ten-Finale
Mehr Sport

Dressurreiten

Von Bredow-Werndl gewinnt auch Top-Ten-Finale

Jessica von Bredow-Werndl ist derzeit nicht zu schlagen. Die 35 Jahre alte Dressurreiterin aus dem bayerischen Tuntenhausen gewann auch das Top-Ten-Finale.
Von Bredow-Werndl gewinnt auch Top-Ten-Finale
Von Bredow-Werndl gewinnt auch Top-Ten-Finale
Mehr Sport

Dressurreiten

Von Bredow-Werndl gewinnt auch Top-Ten-Finale
Von Bredow-Werndl gewinnt auch Top-Ten-Finale
Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden
Politik

EU-Land

Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden
Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden

Neue schwedische Ministerpräsidentin tritt zurück

Eine Frau als Regierungschefin hatte Schweden bisher noch nie. Nun wurde mit Magdalena Andersson erstmals eine Ministerpräsidentin gewählt. Doch wenige Stunden später hat sich das Blatt bereits komplett gewendet.
Neue schwedische Ministerpräsidentin tritt zurück

Schweden: Historischer Sieg - Andersson wird erste Regierungschefin

Erstmals in seiner Geschichte wählt das schwedische Parlament eine Frau zur obersten Regierungschefin: die Sozialdemokratin Magdalena Andersson.
Schweden: Historischer Sieg - Andersson wird erste Regierungschefin

Historisch: Schweden bekommt erstmals Ministerpräsidentin

Schweden gilt als Vorreiter bei der Gleichberechtigung. Eine Frau als Regierungschefin hatte das Land bislang aber noch nie. Mit Magdalena Andersson ändert sich das nun.
Historisch: Schweden bekommt erstmals Ministerpräsidentin

Adler Mannheim verpassen Knigsklassen-Viertelfinale

Die Adler Mannheim haben das Viertelfinale in der Champions Hockey League wie erwartet verpasst.
Adler Mannheim verpassen Knigsklassen-Viertelfinale

Ibrahimovic verteidigt Foul: „Würde es wieder tun“

Schwedens Ausnahmefußballer Zlatan Ibrahimovic ist für seine oft provokanten Aussagen bekannt. Das bewies er jetzt wieder, in dem er sein rüdes Foul im WM-Qualifikationsspiel (0:1) gegen Spaniens Abwehrspieler Cesar Azpilicueta rechtfertigte.
Ibrahimovic verteidigt Foul: „Würde es wieder tun“

„Nicht mal ein Stein ist übrig“: Auswanderer verlieren im Flammenmeer komplette Husky-Farm

„Nicht mal ein Stein ist übrig“, beklagt sich „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Monika, als sie gemeinsam mit ihrem Mann durch die Überreste von dem streift, was einst ihre Husky-Farm gewesen ist. Ein Feuer, das mitten in der Nacht ausbrach, raubte der Familie ihre Existenzgrundlage nahezu vollständig.
„Nicht mal ein Stein ist übrig“: Auswanderer verlieren im Flammenmeer komplette Husky-Farm

Schwedische Fußballclubs unterzeichnen Amnesty-Appell

Die 32 Clubs der schwedischen Fußball-Liga schließen sich einem Appell der Menschenrechtsorganisation Amnesty International an, der bessere Bedingungen für die Arbeitsmigranten in Katar fordert. Das teilte der schwedische Elitefußballverband mit.
Schwedische Fußballclubs unterzeichnen Amnesty-Appell

Wer ist wann dran? Debatte über Booster-Impfung

Die sogenannte Auffrischungsimpfung gilt als wichtiger Baustein im Kampf gegen die sich wieder verschärfende Corona-Krise. Dabei gibt es aber viel Verunsicherung. Wer ist wann dran?
Wer ist wann dran? Debatte über Booster-Impfung