Sieben Sportarten im „Rückencheck“
Gesundheit

Tanzen statt Tennis?

Sieben Sportarten im „Rückencheck“

Sport und Bewegung halten gesund. Das stimmt zwar im Allgemeinen, aber eben auch nicht uneingeschränkt. Für den Rücken etwa sind längst nicht alle Sportarten gleichermaßen vorteilhaft.
Sieben Sportarten im „Rückencheck“
Dritte Bronzemedaille für Schwimmerin Schott
Mehr Sport

Paralympics

Dritte Bronzemedaille für Schwimmerin Schott
Dritte Bronzemedaille für Schwimmerin Schott
Schwimmer Topf erlebt bei Klassifizierung „Demütigung“
Mehr Sport

Paralympics

Schwimmer Topf erlebt bei Klassifizierung „Demütigung“
Schwimmer Topf erlebt bei Klassifizierung „Demütigung“

Gold-Traum: Ein Playboy-Model und ein Engel zum Verlieben

Die deutschen Para-Schwimmer warten seit neun Jahren auf Gold bei den Paralympics. Zwei Top-Athleten wollen das ändern. Unterschiedlicher könnten sie allerdings kaum sein.
Gold-Traum: Ein Playboy-Model und ein Engel zum Verlieben

Zweite Para-Bronzemedaille für Schwimmerin Schott

Schwimmerin Verena Schott hat die zweite Bronzemedaille bei den Paralympics in Tokio gewonnen. Über 100 Meter Brust wurde die 32-Jährige am Samstag mit einer Zeit von 1:43,61 Minuten erneut Dritte.
Zweite Para-Bronzemedaille für Schwimmerin Schott

Weltrekord-Mann Engel und Krawzow schwimmen zu Gold

Nach neun Jahren haben die deutschen Schwimmer bei den Paralympics endlich wieder Siege zu vermelden. Ein Youngster überragt mit Fabelzeiten. Ein Berlinerin ist endlich am Ziel.
Weltrekord-Mann Engel und Krawzow schwimmen zu Gold

Schwimmerin Schott verpasste dritte Bronzemedaille

Schwimmerin Verena Schott hat ihre dritte Medaille bei den Paralympics in Tokio knapp verpasst.
Schwimmerin Schott verpasste dritte Bronzemedaille

Rehm und Co. vor deutschem Super-Mittwoch in Tokio

Am Mittwoch könnte es für die deutschen Athleten bei den Paralympics in Tokio viele Medaillen geben. Die für Markus Rehm scheint sicher, doch der „Bladejumper“ hat ohnehin höhere Ziele.
Rehm und Co. vor deutschem Super-Mittwoch in Tokio

Engel bricht acht Jahre alten Schwimm-Weltrekord

Taliso Engel ist bei den Paralympics in Tokio schon im Vorlauf Weltrekord geschwommen und hat Hoffnung auf das erste deutsche Schwimm-Gold seit neun Jahren geschürt. Der 19-Jährige blieb mit 1:03,52 Minuten über 100 Meter Brust sechs Hundertstel unter der alten Bestmarke des Ukrainers Oleksii Fedina, die acht Jahre gestanden hatte. Der sehbehinderte Mittelfranke Engel, der für Leverkusen startet, war als Europameister und Weltrangliste-Zweiter nach Japan gereist.
Engel bricht acht Jahre alten Schwimm-Weltrekord

Schwimm-Olympiasieger Wellbrock: Tattoo für Goldtriumph

Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock will seinen Triumph von Tokio auf seinem Körper verewigen. Ein weiteres Tattoo soll endlich her, zumal das lange Tabu war.
Schwimm-Olympiasieger Wellbrock: Tattoo für Goldtriumph

Krawzow hat seit „Playboy“-Shooting Ärger mit Familie

Nach ihren Nacktfotos für den „Playboy“ im vergangenen Jahr hat Para-Schwimm-Weltmeisterin Elena Krawzow (27) nach eigenen Angaben heute noch Ärger mit ihrer Familie. „Ich komme ja ursprünglich aus Kasachstan, das ist ein muslimisches und sehr konservatives Land. Teile meiner Familie sprechen bis heute nicht mit mir“, sagte die deutsche Paralympics-Schwimmerin der Münchner „Abendzeitung“ (Dienstag).
Krawzow hat seit „Playboy“-Shooting Ärger mit Familie