Neue Show ab dem 31. Juli

RTL-Sommer-Dschungelcamp: "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!"

+
Alte Bekannte, altes Format, neuer Name: Mit "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" sendet RTL heuer zum ersten Mal ein Dschungelcamp im Sommer. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren das "Promi"-Treffen.

Erstmals sendet RTL ein Sommer-Dschungelcamp. Offiziell läuft die Sendung ab 31. Juli 2015 unter dem Namen "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!".

Zur 10. Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" im Januar 2016 hat sich RTL etwas Besonderes einfallen lassen: ein Sommer-Dschungelcamp. In Anlehnung an den Titel des Winter-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" heißt die Sommer-Ausgabe "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!".

mehr weniger anzeigen

Schon ein halbes Jahr vor dem Beginn der nächsten Dschungelcamp-Staffel nämlich im Sommer 2015, werden 27 "Promis" ins Dschungelcamp geschickt. Es sind aber nicht irgendwelche "Promis", sondern solche, die schon mal in einer der vergangenen neun Staffeln am Dschungelcamp teilgenommen haben. Ehemalige Dschungelkönige inklusive.

Ab 31. Juli bewerben sich die Promis der Kategorien C bis Z sich erneut um einen Platz im australischen Busch - die Live-Shows des Sommer-Dschungelcamps laufen zu gewohnter Sendezeit um 22.15 Uhr. Das Finale findet am 8. August statt, ist ebenfalls live und beginnt schon um 20.15 Uhr.

Sommer-Dschungelcamp 2015: "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" (IBES)

Wer das Sommer-Dschungelcamp 2015 gewinnt, darf noch ein zweites Mal bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mitmachen und fliegt im kommenden Januar erneut nach Australien ins Dschungelcamp.

Warum heißt das Sommer-Dschungelcamp eigentlich "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!"? Ob sich RTL bei der Namensfindung von dem Wendler inspirieren ließ, der diesen Satz 2014 gesagt hat, nachdem er erst freiwillig auszog und dann aber doch wieder rein wollte, ist nicht bekannt. Auch wird die Sommer-Ausgabe nicht im "echten" Dschungel stattfinden, sondern "nur" im Großstadtdschungel von Köln, wie der Fernsehsender das genannt hat.

Pro Live-Show sollen je drei "Promis" gegeneinander antreten, im Finale spielen dann die Gewinner der einzelnen Shows um den Gesamtsieg. Dann könnte es im Sommer-Dschungelcamp sogar zu einem Duell Dschungelkönig gegen Dschungelkönig kommen. Und wer sich im Finale durchsetzt, bekommt auch das Flugticket nach Australien zum Dschungelcamp. Einen Vorteil für die kommende Staffel sichert sich der Sieger bzw. die Siegerin des Sommer-Dschungelcamps allerdings nicht. Er oder sie kann genauso fix von den Zuschauern rausgewählt werden, wie alle anderen Kandidaten. Vielleicht hilft der Popularitätsschub aus dem Sommer-Dschungelcamp dem Sieger ja indirekt in der Winter-Ausgabe.  

IBES: Das sind die Kandidaten des Sommer-Dschungelcamps 2015

Auch im Sommer-Dschungelcamp sind die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder dabei. Deren bissige und sarkastische Kommentare in den vergangenen Staffeln sind einer der Gründe für den Kult-Status des Dschungelcamps. Und auch Dirk Bach, der von der ersten bis zur sechsten Staffel gemeinsam mit Sonja Zietlow vor der Kamera stand, ist dafür mitverantwortlich - nach seinem Tod im Jahr 2012 hat Daniel Hartwich den Job übernommen.

Dr. Bob, der Buscharzt und Retter in der Promi-Not, wird ebenso als Gast in der Sendung in Köln auftreten. Die ersten drei Kandidaten, die RTL für das Sommer-Dschungelcamp bestätigt hat, waren: 

Sarah Knappik legte schon einmal einen denkwürdigen Auftritt im Regenwald hin (2011) und so kann sich der Dschungelcamp-Fan schon jetzt auf jede Menge Blondinen-Narzissmus freuen.

IBES 2015: Diese Teilnehmer sind dabei beim Sommer-Dschungelcamp

Ansonsten waberten im Vorfeld natürlich jede Menge Sommer-Dschungelcamp-Gerüchte durch die digitale Welt. Wer will nochmal? Wer hatte beim letzten Mal noch nicht genug? Ingrid van Bergen (Schauspielerin) sollte zum Beispiel wieder einziehen, hieß es da, ebenso wie die amtierende Dschungelkönigin Maren Gilzer (Ex-Glücksrad-Assistentin). Mit Joey Heindle und Melanie Müller wurden außerdem gleich zwei weitere ehemalige Dschungelkönige als potentielle Kandidaten gehandelt - wer sich aber nun tatsächlich noch einmal in die Dschungelhölle traut und bei "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" teilnimmt, können Sie auf unserer Übersichtsseite nachlesen.

Ein paar Kandidaten haben auch abgesagt - auch solche, von denen es eingefleischte Dschungelcamp-Fans wahrscheinlich am wenigsten erwartet hätte. Larissa Marolt wird sich zum Beispiel nicht in den Großstadtdschungel von Köln wagen und somit auch nicht noch einmal nach Down Under fliegen - schade eigentlich, denn Österreich-Larissa hat schon einmal für jede Menge Halligalli im Dschungelcamp gesorgt. Auch die Lästerzungen Désirée Nick und Drag-Queen Olivia Jones sowie der Sänger Ross Anthony sind nicht mehr dabei.

Das war Tag 3 im Regenwald

Dschungelcamp im Live-Ticker: Wirft Matthias Mangiapane heute hin?

Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Wirft Matthias Mangiapane heute hin? Am Sonntag wurde er schon wieder in die Dschungelprüfung gewählt.
Dschungelcamp im Live-Ticker: Wirft Matthias Mangiapane heute hin?

Packt er über Jessica Paszka aus?

Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Schrei nach Aufmerksamkeit?

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau

Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau

Mutter von Nathalie Volk soll Arbeit geschwänzt haben

Mit Tochter zum Dschungelcamp - muss Nathalies Mama Strafe zahlen?

Soltau - Das Amtsgericht Soltau verhandelt seit Montag über den Fall der Mutter von Nathalie Volk, die ihre Tochter 2016 zum RTL-Dschungelcamp nach Australien begleitet hat - und dafür unter falschen Angaben von der Arbeit ferngeblieben sein soll.
Mit Tochter zum Dschungelcamp - muss Nathalies Mama Strafe zahlen?

"Das Sommerhaus der Stars"

"Dschungelcamp" im Pärchenformat: Neue Promi-Show auf RTL

Köln - "DAS Promi Paar 2016" - um diesen Titel kämpfen ab Mittwoch sieben TV-Sternchen samt Partner auf RTL. Erholsam wird der gemeinsame Aufenthalt im "Sommerhaus der Stars" vermutlich nicht.
"Dschungelcamp" im Pärchenformat: Neue Promi-Show auf RTL

Ab März auf RTL

"Let's Dance": Michael Wendler ist dabei

München - Erst "Promi Big Brother", dann das Dschungelcamp und jetzt die Tanzfläche. Michael Wendler begeistert seine Fans mit einem überraschendem Geständnis. Das hat er verraten:
"Let's Dance": Michael Wendler ist dabei

Überraschendes Aus

RTL verkündet: Kein Sommer-Dschungelcamp 2016

Berlin - Noch vor dem Start des regulären Dschungelcamps verkündet der Sender RTL am Mittwoch überraschend: Es wird 2016 kein Sommer-Dschungelcamp geben.
RTL verkündet: Kein Sommer-Dschungelcamp 2016

Schlechte Quoten

Sommer-Dschungel auch 2016? Entscheidung offen

Berlin - Ob das Sommer-Dschungel-Camp 2016 in die nächste Runde geht, ist noch offen. Die schlechten Einschaltquoten der Sendung würden gegen eine Weiterführung sprechen.
Sommer-Dschungel auch 2016? Entscheidung offen

Sie darf nochmal rein

Brigitte Nielsen holt sich die Krone im Sommer-Dschungelcamp

Köln - Die Dänin Brigitte Nielsen (52) hat das Sommer-Dschungelcamp 2015 auf RTL gewonnen. Damit hat sie sich eine Wild Card gesichert und darf im kommenden Januar noch einmal in den australischen Regenwald einziehen.
Brigitte Nielsen holt sich die Krone im Sommer-Dschungelcamp

Sommer-Dschungelcamp 2015

Sommer-Dschungelcamp 2015: Michael Wendler im Finale

Köln - Im Studio kann „Der Wendler“ wegen seiner Verletzung nicht dabei sein, trotzdem löst er das Ticket für das Finale des RTL-Sommerdschungels.
Sommer-Dschungelcamp 2015: Michael Wendler im Finale